Horizon Forbidden West: Deutscher Trailer zeigt Bombast-Story!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Horizon Forbidden West: Deutscher Trailer zeigt Bombast-Story! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Horizon Forbidden West: Deutscher Trailer zeigt Bombast-Story!

Also so in 4 1/2 Jahren dann auf dem PC - gut. Mir solls recht sein, oder eben gar nicht - ganz wie Sony möchte. Nur eine Playstation werd ich nie haben wollen.

Tja ... ich habe zwar Horizon auf dem PC gezockt ABER Forbidden West landet def. auf meiner PS5, ich hab ja wenigstens auch eine :-)

Warum ? Weil dann mein Weib "mitgucken" kann. Die nervt es schon das sie beim ersten Teil nur die Bilder gesehen hat während SIE (eigentlich) Fernsehen geglotzt hat und ich mit dem Kopphöhrer da saß (wenn ich nicht am dicken Rechner "oben" gezockt habe).

Mir geht schon wieder tierisch auf die Nerven dass mal wieder überall gespoilert wird. Jetzt fangen schon die Entwickeler mit Story-Trailern selbst damit an. Ich möchte irgendwann das Spiel zocken und nicht bei einem Storyspiel die halbe Story schon vorher gespoilert bekommen. Reichte schon beim ersten Teil alle coolen Kreaturen vorher schon auf Screenshots zu sehen. Ich schaue mir bei einer Netflix Serien auch nicht sämtliche Trailer vorher an und lese mir alle Infos auf Webseiten dazu durch. Dann brauche ich die ersten Folgen der Serie schon nicht mehr anzuschauen, weil ich schon weiß was passiert. Viel viel geiler ist es gar Nichts von einem Spiel oder einer Serie vorher zu wissen und dann alles selbst zu sehen und zu erleben.
Jetzt werde ich allerdings noch viel gespoilert werden, da ich warte bis dieses Spiel auf dem PC raus kommt und das wird sicherlich noch länger dauern. :ugly:

Jetzt werde ich allerdings noch viel gespoilert werden, da ich warte bis dieses Spiel auf dem PC raus kommt und das wird sicherlich noch länger dauern.
Kommt immer drauf an, ich schau mir mitlerweile eigentlich keinerlei Trailer mehr zu solchen Geschichten an. Hat beim ersten Teil super funktioniert.
Ich wusste ja nun nichtmal was bei God of War auf mich zukommt bevor ich es nun auf dem PC angefangen habe zu spielen. :D

Kommt immer drauf an, ich schau mir mitlerweile eigentlich keinerlei Trailer mehr zu solchen Geschichten an. Hat beim ersten Teil super funktioniert.
Ich wusste ja nun nichtmal was bei God of War auf mich zukommt bevor ich es nun auf dem PC angefangen habe zu spielen. :D
Bei God of War habe ich auch versucht alle Bilder, Storys und Videos zu meiden. Ich hätte mir vor God of War mal ein Video mit der Vorgeschichte anschauen sollen. Eine kleine Einführung direkt im Spiel wäre auch ganz nett gewesen. Oder ich war blind und das steht irgendwo im Startmenü.

Wenn eine neue IP angekündigt wird, dann schaue ich da zumindest mal kurz rein, um abzuschätzen zu können, ob das was für mich ist. Stelle ich fest, dass ich da Bock drauf habe, dann wird in Folge keinerlei Info mehr angeschaut oder gelesen. Lediglich Tests und Benchmarks um herauszufinden, ob das Spiel in einem passablen Zustand ist.

So wird es beispielsweise bei Forspoken für mich laufen. Wurd vorgestellt, sieht aus als könnte es mir Spaß machen. Alle weiteren Infos, danke nein :D

Ist zwar nicht mein Game Genre aber Horizon hat mich schon in sein Bann gezogen. Jetzt noch fix Teil 1 mit Addon fertig spielen, dann kann das neue kommen.
Sieht gut aus was ich bisher gesehen hab. Aber ich schau auch kaum was dazu, um es selbst zu entdecken.

"...Bombast-Story!"
Uff...Bildzeitung Ole....
Wie viele Openworldgames und andere "Blockbuster" hatte wir
in 2021, die halbfertig gefloppt sind? Wie viele davon wurde erst
nach Patch 8 spielbar und wie viele waren dann doch irgendwann
nur noch langweilig, weil alles nur kein gutes Storytelling am Start war?

Haltet doch mal den Ball flach und push´t keinen Hype los.
Wenn es sich tatsächlich abhebt, die "Bombast-Story" liefert, schön.
Aber Teil 1, welcher durchaus gut war/ist, war jetzt nicht gerade "der"
Augenöffner in Sachen Openworld-Gedöns ;)

Beim ersten Teil ging mir im letzten Drittel die Puste aus. Es gibt ein lustiges Video von Gamesünden. Aber ich habe das Spiel länger als die meisten Open Worlds durchgehalten.

Augenöffner in Sachen Openworld-Gedöns ;)
Kommt drauf an, wie du das definierst. Teil 1 war zu seiner Zeit (PS4 Release) so mit das innovativste Game auf dem Markt. Eine von Wildnis überwucherte Openworld voller Cyborg-Dinos, die jeweils eigene Schwachstellen haben. Das war schon sehr neu.
Aber wo ich dir Recht gebe, war der Fakt, dass die Openworld wieder gefüllt war mit irgendwelchen belanglosen Quests. Hoffentlich haben sie sich dahingehend verbessert.
Dabei muss man aber auch bedenken, dass HZD das erste (!) Openworld Spiel von Guerilla war und dafür war es extrem gut. Dagegen kriegen es andere Branchen-Veteranen immer noch nicht besser hin (ja, Ubisoft ich meine eindeutig dich).

Was ich bisher vom 2. Teil gesehen habe, scheint es in jeder Hinsicht besser zu werden. Freue mich schon auf den 17. Februar.

Dabei muss man aber auch bedenken, dass HZD das erste (!) Openworld Spiel von Guerilla war und dafür war es extrem gut. Dagegen kriegen es andere Branchen-Veteranen immer noch nicht besser hin (ja, Ubisoft ich meine eindeutig dich).

Killzone SF hatte doch schon grösser Areale die man mit einer OW vergleichen könnte oder? Und dass die Ubi Spiele Inspiration waren sollte klar sein, sieht man auch am Sucker Punch Spiel GoT, welches sicher frischer, aber an vielen Stellen auch wie ein AC Klon wirkt.

Ja die Ubisoft Reihen stagnieren auf annehmbaren Niveau, setzten aber gewisse Standards die auch die Sony Studios übernommen haben. Dass man bei Ubisoft mehr aus den Spielen herausholen könnte will ich aber auch nicht abstreiten. AC:Odyssey war schon geil, aber auch viel Grind drin.

Wenn die Sony Studios die Formel kopieren und verbessern, ist das doch gut. Man muss nicht immer alles neu erfinden wenn es funktioniert. Ich bin ja schon froh dass sich bei vielen Games gewisse Controller Belegungen nun als Standard etabliert haben, auch wenn es noch immer Studios gibt die denken, sie müssten es wieder ganz anders machen.

Ja stimmt schon Teil 1 war echt nicht schlecht, ich spielte das schon auf der PS4, habe die
Figur im Regal stehen :), und wollte das auch nicht schlecht reden. Gerade jetzt auf dem
PC, in der "Auflösungspracht" und bei den FPS Zahlen (spiele es seit 2 Wochen wieder),
Das Game ist schon echt nice, aber da gibt es einige Open-World Games auf meiner Platte
die "nice" sind. Wenn, da sticht da nur ein Game hervor und das ist Witcher 3.

Aber mal abwarten, "...Bombast-Story!", come on ;)
Des ist mir zuviel, "es wird auf jeden Fall meeeegaaa, los, bestellt es vor" ;)

Sieht sehr gut aus, und für den ersten Teil habe ich mir damals extra eine PS4 geholt.

Diesmal warte ich jedoch definitiv auf eine PC Version, ich tippe mal dass in spätestens 24 Monaten eine angekündigt wird.

Killzone SF hatte doch schon grösser Areale die man mit einer OW vergleichen könnte oder? Und dass die Ubi Spiele Inspiration waren sollte klar sein, sieht man auch am Sucker Punch Spiel GoT, welches sicher frischer, aber an vielen Stellen auch wie ein AC Klon wirkt.

Ja die Ubisoft Reihen stagnieren auf annehmbaren Niveau, setzten aber gewisse Standards die auch die Sony Studios übernommen haben. Dass man bei Ubisoft mehr aus den Spielen herausholen könnte will ich aber auch nicht abstreiten. AC:Odyssey war schon geil, aber auch viel Grind drin.

Wenn die Sony Studios die Formel kopieren und verbessern, ist das doch gut. Man muss nicht immer alles neu erfinden wenn es funktioniert. Ich bin ja schon froh dass sich bei vielen Games gewisse Controller Belegungen nun als Standard etabliert haben, auch wenn es noch immer Studios gibt die denken, sie müssten es wieder ganz anders machen.
Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu. Gehe auch nur persönlich sehr hart ins Gericht mit Ubisoft, weil sie es geschafft haben, dass ich mittlerweile Würgereiz empfinde bei deren Spielen. Und das sage ich als großer Fan der AC-Reihe - habe alle Teile - und ich kann es einfach nicht mehr sehen; Valhalla habe ich jetzt nach Verlassen des Prologs und paar Missionen angewidert zurückgelegt. Dabei hatte ich so viel Spaß mit Origins, und selbst Odyssee habe ich noch durchgezogen, aber irgendwann ist es einfach zu viel des Guten. Verdammt, wenn ich schon arbeiten soll in Games, dann sollen sie mich gefälligst mit einem anständigen Stundenlohn bezahlen :ugly:
ich tippe mal dass in spätestens 24 Monaten eine angekündigt wird.
Bis in 24 Monaten, hinkt dieses Game mit Sicherheit selbst auf der PS5 grafisch hinterher. Erst recht, wenn Naughty Dog was veröffentlichen sollte. Spider Man 2 wird ja native PS5 und da war der Trailer In Game. Selbst das wird in ca. 12 Monaten Horizon grafisch toppen., allein wegen Last Gen Krücke.
Ich bin klar dafür, dass wenn man Bock auf etwas hat, wieso sich selber mit warten geiseln. Ich meine, hey, man könnte sogar sterben bis dann.

Zuletzt bearbeitet:
Bis in 24 Monaten, hinkt dieses Game mit Sicherheit selbst auf der PS5 grafisch hinterher. Erst recht, wenn Naughty Dog was veröffentlichen sollte. Spider Man 2 wird ja native PS5 und da war der Trailer In Game. Selbst das wird in ca. 12 Monaten Horizon grafisch toppen., allein wegen Last Gen Krücke.
Ich bin klar dafür, dass wenn man Bock auf etwas hat, wieso sich selber mit warten geiseln. Ich meine, hey, man könnte sogar sterben bis dann.
Nein, ich warte lieber, die PC Version wird technisch ohnehin nochmal eines drauflegen, außerdem läuft die PS5 Version im Grafik Mode mit nur 30 FPS.
Ich hab überhaupt kein Problem zu warten um es dann in Ultrawide, DLDSR, DLSS, Freestyle und höheren Grafiksettings mit >60 FPS zu spielen.

Nein, ich warte lieber, die PC Version wird technisch ohnehin nochmal eines drauflegen, außerdem läuft die PS5 Version im Grafik Mode mit nur 30 FPS.
Ich hab überhaupt kein Problem zu warten um es dann in Ultrawide, DLDSR, DLSS, Freestyle und höheren Grafiksettings mit >60 FPS zu spielen.
Joa, ansichtssache. Ich fand weder, dass GoW, oder Horizon, noch Days Gone auf dem PC sooo überragend besser aussahen, als dass sich das Warten von 2-4 Jahren gelohnt hätte. Gerade in Bewegtbildern verlieren sich da die Feinheiten, der besseren Version. Davon abgesehen, der RT-Performance Modus auf der PS5 mit 60fps ist sehr nah am Quality Modus.

Joa, ansichtssache. Ich fand weder, dass GoW, oder Horizon, noch Days Gone auf dem PC sooo überragend besser aussahen, als dass sich das Warten von 2-4 Jahren gelohnt hätte. Gerade in Bewegtbildern verlieren sich da die Feinheiten, der besseren Version. Davon abgesehen, der RT-Performance Modus auf der PS5 mit 60fps ist sehr nah am Quality Modus.
Ich habe GoW und Horizon damals zu Release auf der PS4 gespielt, der Unterschied zum PC in Ultrawide, >60 FPS, DLSS (mit DLDSR), Nvidia Freestyle Settings und den höheren Grafiksettings ist absolut immens.

Und wer 60 FPS möchte auf der PS5 muss mit Einschränkungen leben, egal ob Auflösung und/oder Detailgrad.

Ich werde jedenfalls definitiv auf die PC Version warten, im Geforce Leak ist das Spiel bereits enthalten und dessen Inhalt war bis jetzt zu 100% korrekt.

Zurück