Hompage Baukasten

Broow

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen!

Ich suche einen guten Hompage Baukasten. Damit soll nur eine Homapge erstellt werden die Kunden informiert/ dazu bringt in das Geschäft vorbeizuschauen. Dabei handelt es sich um ein Unternehmen im Handwerk/Raumausstattung.
Bestenfalls Freeware, allerdings wenn es Preiswert ist bin ich nicht abgeneigt dafür etwas asuzugeben. (So in der Art Zeta Producer)

Es soll sich nicht um eine profesionelle Hompage handeln, sie soll nur übersichtlich und strukturiert rüberkommen.

Leider bin ich des programmierens nicht fähig udn habe auch kaum bekannte die dies können, für eine derartige Website halte ich es auch für unnötig das per Quellcode zu editieren.

Habt ihr da ein paar vorschläge für mich? Bis jetzt wurde der Strato Online Baukasten verwendet, diesen befand ich nur ausreichend.

Gruß
Broow

Danke für die schnellen antworten!

Das Givaway sieht interessant aus. Zu jimdo: Eine Domain besitze ich bereits bei Strato.
Ich habe noch nicht detailiert nachgesehen, aber ich denke es wird möglich sein eine Website mithilfe einer dieser Softwares zu erstellen und diese dann ähnlich wie eine Datei bei Starto hochzuladen, welche dann als Hompage angezeit wird, oder?

Kommt darauf an, ob du bei Strato nur eine Domain, oder auch Webspace hast. Wenn Webspace vorhanden, ist Website X5 nicht übel. Schau dazu mal ab und an ins Zeitschriftenregal. Da gibt es die Software sehr oft kostenlos mit bei. Zwar nicht die neueste. Aber trotzdem locker ausreichend.

Oh ja, Wordpress-Themes, welche jeder befindet und welche letztendlich am Ende alle gleich aussehen, wuhuuuu ;)

Ganz ehrlich: Nimm einen Tausender in die Hand, suche dir eine kleine Agentur, welche dir eine statische Seite mit individuellem Design nach deinen Wünschen erstellt und hoste diese selbstständig bei einem Hoster für 1,99 Euro im Monat.

Den Tausender setzt du als Geschäftskosten ab und gut ist. Dann hast du Profis am Werk, welche (hoffentlich) wissen was du brauchst, dir ein Design auf deinen Laden hin abstimmen. Keine Massenware. Weil das mit dem Baukasten und fertigen Templates ist so eine Sache: Jeder benutzt sie und alle sehen sie irgendwie gleich aus.

Zurück