Homefront: Online-Pass für den Multiplayer des Shooters nötig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Homefront: Online-Pass für den Multiplayer des Shooters nötig gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Homefront: Online-Pass für den Multiplayer des Shooters nötig

Lieber so, als garnicht weiterverkaufen zu können. Immerhin. :ugly:

Schweinerei - mehr kann ich dazu nicht sagen :daumen2:

AW: Homefront: Online-Pass für den Multiplayer des Shooters nötig

Als ich die Überschrift gelesen hab, hab ich schon gedacht man bräuchte den neuen Perso :ugly:
Naja, aber so ist es auch nicht viel besser :daumen2:

Tja, wieder ein Spiel das nicht den Weg auf meinen Rechner finden wird. Wenn sich dieser Trend weiter durchsetzt, werden sicherlich viele User/Gamer wie ich auch, weiter abgeschreckt.:daumen2:

Allen Diskussionen um sog. Raubkopiererei zum Trotz haben die Hersteller wohl doch gemerkt, das für so ziemlich fast jeden Kopierschutz eine Gegenmaßnahme von findigen Usern gefunden wurde diese zu umgehen.
Aber aufmerksame Leser des Webs und vielen Foren werden wissen, das auch "ehrliche" Gamer die sich ein Spiel nach Release kaufen, meist mit Problemen mit Kopierschutzmaßnahmen evtl. Root-Kits oder Kopierschutz und abstürzenden Systemen, nicht laufende Spiele.:what:
Dafür gibts heute Daueronlinezwang, bezahle für weiteren Spieleinhalt DLC, Onlineprofile um überhaupt noch an Patches zu kommen (EA Downloader z.B.)

Games werden systemübergreifend nur noch portierte Konsolenversionen auf den Markt geworfen, die nur den "nötigen" Spieleinhalt darbieten, aber die techn. Möglichkeiten der Systeme nicht mehr ausreizen. Wozu kauft man sich dann überhaupt noch schicke Hardware auf der dann Texturvermatschte Spiele vor sich hin zuckeln??:daumen2:

Jetzt kommt auch noch dazu, das immer mehr Publisher auch noch an gebrauchten Spielen mitverdienen wollen.
Da nützt doch dann auch Windows 8 nicht, der den PC zu einer super Spieleplattform machen soll. Gaming macht doch da irgenwie nicht mehr viel Spaß, oder??

Also mich schreckt das eher ab, viele werden sich daran nicht stören, aber ich nehme nicht alles hin um ein Spiel zu zocken. Damit wird zwar der Rahmen der Spiele recht eingegrenzt für mich werden, aber sei es drum.

Glaube nicht wirklich, dass das Spiel im MP seine Stärke haben wird, mit Online-Pass ist er jetzt sowieso schon tot.

Na, das wird definitiv für die Ps3 gekauft.

Ob man jetzt den Multiplayer-Modus nutzt oder nicht, das mit dem Onlinepass geht gar nicht. Jetzt fangen die Publisher langsam immer mehr damit an, überall Ihre Verdienstmöglichkeiten durchzusetzen. Wie viel soll der Onlinepass denn dann kosten? 15€, wenn das gebrauchte Spiel an sich nur 15€ kostet?
Dann kann man es sich ja fast schon neu kaufen.
Ich finds jeden Falls nicht gut und werd mir das drei mal überlegen, ob Ich mir das Spiel kaufe.

ist mir ehrlich gesagt egal, da ich sowieso keine gebrauchten spiele kaufe.
mir ist wichtiger, dass das spiel ohne einen knebelkopierschutz ala ubilauncher auskommt.

Oh mann diese raffgiereigen Geier gehen jetzt aber wirklich zu weit, mich hat ja schon angekotzt das ich für Company Of Heroes seit Patch sowieso mir ein eigenes Spiel kaufen musste, obwohl mein Bruder es schon hat. Jetzt haben wirklich ich, mein bruder und noch 3 Freunde sich das Spiel kaufen müssen, nur um LAN spielen zu können, ich bin noch nie Online gegangen und habe es auch nicht vor, hat für mich keinen Reiz mit gesichtslosen Gegnern zu spielen.
Also mit dem blödsinn locken die mich nich aus dem letzten loch, egal mit welchen pseudo Features die hausieren kommen. Aber als Spieler muss man jetzt mal Abwägen: Lasse ich mir das gefallen, ich möchte das Spiel ech gerne, aber will ich all die Freiheiten, die mir zustehen, so einem Geldgeilen Vorstandsvolk wegen aufgeben? Da muss jeder jetzt Courage zeigen und du musst denen zeigen, nicht mit mir, leckt mich! Bleibt darauf sitzen, auf eurem Berg Abzocksoftware. ihr werdet sehen, wenn genug das machen, wie schnell der Versuch wieder ad acta gelegt wird.

LG Dulla

also eigentlich wollt ich mir das spiel ja kaufen ... aber bei sowas. boah, ne danke ^^
ich schmeiß denen doch ned mein geld in den rachen, damit sie später noch mehr geld verdienen können. und ja ^^ ich weiß auch, dass viele entwickler in der zwickmühle stehen bezüglich dem thema kopierschutz... glaubt mir xD da wird jedes spiel geknackt, selbst wenn es nur noch 5 oder 10 euro kosten würde. hauptsache überhaupt kein geld mehr ausgeben. man kann die scho verstehen, aber andrerseits greifen die zu mitteln, wo echt einem die spucke weg bleibt. die sollen endlich mal was gescheits finden

ist genau wie bei Splinter Cell: Chaos Theorie, da konnte man den online Code auch nur für einen Account benutzen.

Oh mann diese raffgiereigen Geier gehen jetzt aber wirklich zu weit, mich hat ja schon angekotzt das ich für Company Of Heroes seit Patch sowieso mir ein eigenes Spiel kaufen musste, obwohl mein Bruder es schon hat. Jetzt haben wirklich ich, mein bruder und noch 3 Freunde sich das Spiel kaufen müssen, nur um LAN spielen zu können, ich bin noch nie Online gegangen und habe es auch nicht vor, hat für mich keinen Reiz mit gesichtslosen Gegnern zu spielen.
Also mit dem blödsinn locken die mich nich aus dem letzten loch, egal mit welchen pseudo Features die hausieren kommen. Aber als Spieler muss man jetzt mal Abwägen: Lasse ich mir das gefallen, ich möchte das Spiel ech gerne, aber will ich all die Freiheiten, die mir zustehen, so einem Geldgeilen Vorstandsvolk wegen aufgeben? Da muss jeder jetzt Courage zeigen und du musst denen zeigen, nicht mit mir, leckt mich! Bleibt darauf sitzen, auf eurem Berg Abzocksoftware. ihr werdet sehen, wenn genug das machen, wie schnell der Versuch wieder ad acta gelegt wird.

LG Dulla
Ich will ja nix sagen, aber dass vier Leute die gleiche Vollversion kooperativ spielen - sofern ich das nun richtig verstanden habe - ist noch nie toleriert worden, es sei denn es ging um Splitscreensachen. Von daher kann ich dein Geschreibsel nicht nachvollziehen... :ugly:

Wenn der Preis vom Singleplayer dann geringer wird und man mit dem Multiplayer dann eben den durschnittlichen "normalen" Spielepreis von ca. 50 Euro zahlt, ist das meiner Meinung nach 'ne feine Sache und der erste Schritt dahin, dass Single- und Multiplayer getrennt verkauft werden. :daumen:

Steht doch im Text: 10 Dollar.

10 Dollar. Okay das ist viel, blos für den Multiplayer. Die 10$ spart man sich besser.

Wenn der Preis vom Singleplayer dann geringer wird und man mit dem Multiplayer dann eben den durschnittlichen "normalen" Spielepreis von ca. 50 Euro zahlt, ist das meiner Meinung nach 'ne feine Sache und der erste Schritt dahin, dass Single- und Multiplayer getrennt verkauft werden. :daumen:

Was redest du da für einen Blödsinn. 50€ ist nicht der durchschnittliche Preis für PC-Spiele, außer man kauft sie nur im Laden. Was macht das für einen Sinn, den Single - und den Multiplayermodus getrennt zu verkaufen? Dann können die Publisher einen ja nicht mehr abzocken, wenn man den Singleplayer-Part verkauft. :lol: Okay doch, wenn man gegen eine Zahlung von 10€ einen Code erwerben muss, um das Spiel zu Ende spielen zu können. Denen fällt ja immer was ein. Trotzdem Schwachsinn.

Außerdem musst du äußerst naiv sein, wenn du denkst, dass die den Single-Player-Part dann günstiger als zu dem "durchschnittlichen Kaufpreis von 50€" anbieten würden. Das wäre für die doch wieder eine Gelegenheit nochmals 10€ zu verdienen. Pass auf, das läuft dann so: Der Single-Player kostet dann 50€ und der Multiplayer 20€. Wenn du beides willst, zahlst du dann 70€. Klasse, so macht man Spiele teuer. Okay, 20€ vielleicht nicht, aber so wie Ich die kenne zahlt man für beides dann 60€. Und noch mal 10€ zahlt dann der, der den Single-Player gebraucht kauft, damit er auch bis zum Ende spielen kann. Und beim Multiplayer zahlt man beim Gebrauchtkauf dann auch diese 10€, damit man den Multiplayer auch voll nutzen kann.
Ganz tolle Idee. Ein Splitting inspiriert die doch nur zu zusätzlichen Kosten, die man den Kunden und Gebrauchtkäufern abluxen kann.

@Charlie Harper
Das mag so schon richtig sein, aber so wie es aussieht taugen die Story's von Shootern immer weniger und da ärgere ich mich halt wenn ich von 50 Euro (bin von den "großen Fischen" bei Release ausgegangen) 30 Euro an die paar Stunden SP zahle und dann für den MP dann nur 20 Euro zahle und hab' im zwei- bzw. dreistelligen Stundenbereich Spaß 'dran. Selbst wenn ich hinterher mehr für den Multiplayer zahle als für den Singleplayer rentiert sich das trotzdem noch (für mich zumindest), solange keiner von beiden teuerer als 40 Euro ist. ;)

Vielen Dank für die Info, da habe ich wieder Geld gespart, das ich lieber für andere Sachen ausgebe.
Dann sollen die eben auf ihrem Spiel sitzen bleiben.....

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt:what:. Soviele werden ihre Spiele jetzt ja wohl nicht gebraucht kaufen oder. Außerdem ist das doch noch voll in Ordnung.
Bei CoD herscht Steam-accountbindung, bei ME2 muss man die DLCs auf seinen EA-account registrieren.... und die werden trotzdem alle gekauft.

Also mal ehrlich neu ist das nicht. Und den Preis find ich ehrlich gesagt moderat.

Man was alle weinen hier. Der Pass ist doch im Spiel enthalten und kostet nichts extra. Wäre dem nicht so, so könnt ich es verstehen. Die meisten sollten sich daran gewöhnen, das die Entickler für ihre arbeit auch bezahlt werden müssen und nicht alles verschenken wollen. Mag sich mit der Mentalität vieler (geiz ist geil) zwar nich deken, aber das ist sicher ein Generationsproblem.
Ich finde die Idee mit dem Pass ok. Ich bin bereit einen angemessenen Preis für ein gutes SPiel zu bezahlen (ich hoffe es wird gut). Da ich meine Spiele nicht verkaufe und auch keine gebrauchten kaufe, ist mir das eh egal. Vieleicht will ich das Game ja mal wieder spielen.
Also gewöhnt euch mal daran, das man eben nicht alles haben kann (10- 15 SPiele auf dem Rechner) Dann sind es eben nur 5. Das ist meine Meinung. :)

Zurück