• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Home / Office Rechner für <300€

Dis.Grace

PC-Selbstbauer(in)
Home / Office Rechner für <300€

Hallo zusammen,

ein bekannter benötigt einen neuen PC. Derzeit ist ein Pentium 3 im Einsatz und somit kann nur noch das Netzteil genutzt werden, da die alten Platten ebenfalls kurz vor dem Exitus sind bzw eben einen IDE Anschluss haben und ich ihm keine alte Technik verkaufen möchte.

-Der Preis muss unter 300€ liegen, je günstiger, desto besser
-Das Netzteil kann / soll weiter benutzt werden, da wir es erst vor nem halben Jahr getauscht haben (ATK)
-Es soll Win XP verwendet werden, ist vorhandne
-er hat einen CRT Monitor, einen TFT kann er "besorgen", wird also nicht gebraucht
-Nutzung: Office, Onlinebanking, Internet, Lexware, Telefonserver

Das wären so die Eckdaten. Wäre Top, wenn jemand ne brauchbare Lösung hätte, bei der ich nicht bei 10 verschiendenen Händler aus Übersee bestellen muss ;)

Danke & Gruß,
Grace

AW: Home / Office Rechner für <300€

Kannst du selbst zusammenbauen? XP sollte auch mal vor 2014 ausgetauscht werden, dann gibts keinen Support seitens Microsoft mehr, also keine Updates etc ;) Welches Netzteil hast du genau?

Echt? Wusste ich bisher net :what: Dann lieber das Shinobi ;)

Windows gibts hier günstig: http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Reinstallations-DVD-multilingual/dp/B004BMPJZO

Bevor CT rumnörgelt, dass ich ja keine Tests präsentieren würde (:ugly:). Es gibt leider sehr wenige Infos dazu im Netz

Ich meine Target hatte das Problem, dass man die Festplatte hört, weil sie eben nicht entkoppelt wird und somit die ganze Vibration
auf das dünne Gehäuse übertragen wird. Außerdem waren die Gehäuselüfter wohl nicht so der Hit.

Als Gehäuse alternativ dieses: Cooltek K3 Evolution USB 3.0

Bevor CT rumnörgelt, dass ich ja keine Tests präsentieren würde (:ugly:).

Ich meine Target hatte das Problem, dass man die Festplatte hört, weil sie eben nicht entkoppelt wird und somit die ganze Vibration
auf das dünne Gehäuse übertragen wird. Außerdem waren die Gehäuselüfter wohl nicht so der Hit.

Ich will auch gar nicht rumnörgeln, denn ich glaube euch generell. :daumen: Wenn ich euch falsches glaube, wird sich das auch schnell genug herausstellen ;)

Hey,
erstmal danke für die zahlreichen posts ;)

die erste Konfig sieht schonmal gut aus, das Gehäuse ist eigentlich Sekundär. Er muss weder schön Aussehen, noch sonst was. Es steht permanent unterm Schreibtisch in der Ecke ;) Allerdings fehlt die Platte, wobei ja noch ein bissl Luft ist ;)

Zu Windows: klar sollte es ausgetauscht werden, ich freue mich auch nicht unbedingt darauf XP zu installieren aber da noch alte Lexware Software genutzt werden soll, ist XP schon das maximum.. leider..

:D das ist mir klar aber der PC ist nicht für mich und Lexware ist ja nicht unbedingt billig und der "Kunde" geizig :D Daher solls XP und das alte Lexware bleiben..

Die Lexware-Version ist für Windows 98 (!!!!!!!!) optimiert. Ich habs ihm schon mehrfach ans Herz gelegt aber wenn er nicht will, kann ich es nicht ändern. Und diese Version läuft nicht auf Win 7 :D

sicher? :D ich möchte nicht ne Win7 Version kaufen, die dann nachher niemand brauchen kann ;)

Dann kannst du XP immer noch parallel installieren :P Und ja, ziemlich sicher, aber alle Angaben wie immer ohne Gewähr :ugly:

Zurück