Holzcube goes Black - Finale Bilder

Naja, musste so groß werden, da sonst unten nicht genug Platz für Laufwerke und Festplatten gewesen wäre. Da ist es schon recht eng ...
 
Dacht ich mir, mein Cube hat auch 2 Stöcke, ich hab aber die Laufwerke weggelassen da ich eh alles via USB mach, somit hab ich meinem eine exakte würfel Form gegeben ;) 35x35x35 :)
 
Außen ;) ich hab halt oben nur mobo, und wegen den 2 über langen 8800GTX musst ich nach hinten mehr Platz lassen, hab auch auf 2 gegenüberliegenden seiten jeweils 2 120er lüfter einmal einblasend einmal raussaugend :)

Ich werd demnächst mal nach anständigen Tragegriffen schaun, ist ja ein LAN-PC :D damit man den auch gut rumtragen kann :)
 
So, heute gibt es noch ein kleines Mini-Update. Der Rechner läuft soweit, und nächste Woche werde ich dann alles einrichten. Bis dahin bin ich aber noch zu Hause, daher heute nur zwei kleine Bilder vom Endzustand.
 

Anhänge

  • ForumRunner_20130907_222947.png
    ForumRunner_20130907_222947.png
    578,8 KB · Aufrufe: 278
  • ForumRunner_20130907_222953.png
    ForumRunner_20130907_222953.png
    534,6 KB · Aufrufe: 231
AW: Holzcube goes Black - Fast fertig!

Hallo Accipiper, sehr schönes Projekt, was du da gebaut hast. Mich würde interessieren, welche Taster du in der Front versenkt hast. Danke im Voraus und noch viel Spass beim Weiterbauen.
 
AW: Holzcube goes Black - Fast fertig!

So, nun endlich zu den finalen Bildern. Heute habe ich den dritten (vordersten) Lüfter auf der Linken Seite (oben) an den Taster gehängt, sodass ich den auf Wunsch abschalten kann. Beim letzten Zusammenbau hatten sich außerdem die Stecker für die Unterbeleuchtung gelöst, sodass ich das eh noch korrigiern wollte. Jetzt läuft also alles. Die Temps sind super, und es sieht auch noch gut aus. :P

Hoffe die Bilder gefallen. :)
 

Anhänge

  • 007_Gehäuse_final.jpg
    007_Gehäuse_final.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 172
  • 008_Gehäuse_final.jpg
    008_Gehäuse_final.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 147
  • 009_Gehäuse_final.jpg
    009_Gehäuse_final.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 162
  • 010_Gehäuse_final.jpg
    010_Gehäuse_final.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 136
  • 011_Gehäuse_final.jpg
    011_Gehäuse_final.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 139
  • 012_Gehäuse_final.jpg
    012_Gehäuse_final.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 174
  • 013_Gehäuse_final.jpg
    013_Gehäuse_final.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 130
  • 014_Gehäuse_final.jpg
    014_Gehäuse_final.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 192
  • 015_Gehäuse_final.jpg
    015_Gehäuse_final.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 172
  • 016_Gehäuse_final.jpg
    016_Gehäuse_final.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 173
  • 017_Gehäuse_final.jpg
    017_Gehäuse_final.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 211
AW: Holzcube goes Black - Fast fertig!

Schickes Teil, wirklich gut gelungen! :daumen:
Wie ist es denn so mit der Lautstärke? Mit den ganzen Lüfter sieht es so aus als ob es drinnen wirklich schön kühl bleibt, aber vielleicht etwas laut ist.
 
AW: Holzcube goes Black - Fast fertig!

Hmm, ja das ist nicht das absolute Optimum, aber es geht. Ich muss sagen das wirklich alles super kühl bleibt. Ansonsten ist die Lautstärke im Leerlauf hörbar, aber nicht unbedingt störend. Auch unter 3D-Last wird es nur wenig lauter, von daher geht es und ich bin ganz zufrieden. Ist aber halt nicht unhörbar.
 
Eine Frage hätte ich, und zwar was machst du wenn dein Netzteil/Festplatte abraucht? :ugly:

Kannst du das untere Fach irgendwie öffnen?
Oder sind die beiden Hälften einfach über einander gesteckt/gelegt?

Btw: Gratz zur Main ;)
 
Kannst du das untere Fach irgendwie öffnen?
Oder sind die beiden Hälften einfach über einander gesteckt/gelegt?


Hi Azzteredon, Der Unterbau ist in sich verschraubt, da geht also nix ab. Allerdings ist der Zwischenboden (Mainboardtray) nur auf den Unterbau aufgeschraubt. Um an die Schrauben zu kommen muss man den Oberbau einfach abziehen, da der nur mit ein paar Holzdübeln hält. Der Deckel wiederrum ist mit 4 Schrauben befestigt, die aber frei zugänglich sind.
 
Ah, hält das mit den holzdübeln? Ist das einigermaßen dicht ohne Leim?


Halten tut es, solange man nicht dran rum zerrt, das ist schon recht stabil, und den oberen Teil hebt man ja sehr selten ab. Die Dichtigkeit ist in Ordnung. Perfekt ist sie nicht, aber das liegt daran, dass schon ein halber Milimeter in einer Ecke einen kleinen Spalt verursachen. Sicherlich könnte man da mit 2 Wochen Zeit und einer Schleifmaschine noch ein bisschen mehr raus holen, aber ich schätze auch dann wird man es nicht perfekt hinbekommen ...
 
Danke erst mal, das mit dem Window kann man sicherlich machen, allerdings habe ich meinen Drucker auf dem Gehäuse platziert, und daher ist das nicht günstig. Ansonsten aber kein Problem. ;)
 
Zurück