Holzcase mit 90TB !!

da werden Controllerkarten mit je 8 Ports verwendet glaub ich...

müssten also "nur" 5 Controllerkarten plus die onboardports sein...

Die Stromkosten inklusive waschmaschiene sind laut seinen aussagen ca. 62-75€ mon.

Die Lüfter hat er gedrosselt auf 9V.

So das die lautstärke minimal ist.

Wenn professoren sowas bauen würden,währe der Cluster lauter und stromhungriger,sagt er.^^

Schon abgefahren mit den billigsten mitteln.....

Die Soldaten find ich auch Cool.

MFG

Irrer Typ, mein lieber Herr Gesangsverein. :ugly: Und dazu noch so schön lieblos zusammengezimmert. :haha: Form folgt Funktion. :D

Ich lach mich schlapp...

Aber ist auch günstiger zu realisieren. Die 30 Platten an 3 Asus A8N-SLI Deluxe und fertig.
Wenn ich mich nicht irre, hatte das 10 Sata ports.

Er hat 64 Platten die meisten sind WD Green und noch ein paar Seagate. Auf dem 11.Bild sieht man deutlich dass es sich um ein ServerBoard handelt mit 2 oder mehr CPUs. Ich denke dass es ein AMD System ist. Er hat wie man auf Bild 2 sieht 5 Controller die insgesamt 27 Ports bereistellen (wenn ich mich nicht verzählt habe) doch woher kommen die restlichen Ports? Man sieht ja dass alles an das Serverboard dran geht....

mfg

Ich hab doch geschrieben, 3 Mainboards. Und warum sollen das deutlich mehr Platten sein, steht das im Text? Ich hab nur das Bild mit dem Turm aus Platten gesehen. Der höchste hat 15 Stück und die beiden anderen ergeben auch maximal so viel. Außerdem sehen sie denen hier ziemlich ähnlich...
http://www.heise.de/preisvergleich/a579789.html

Edit:
Da war einer schneller und hat nochmal nachgesehen, also hat sich mein Post erledigt.

@ Cleriker

weil selbst an 3 Boards noch die Frage ist wie du die sinnvoll von der Geschwindigkeit über die Boards hinweg kommunizieren lassen willst, über Gbit LAN garantiert nicht

@Fornax

die Controller mit SAS haben Kabelpeitschen für SATA glaub ich

Zurück