Hohe Temps, Q6600 + p45-es3

Haekksler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Board :)

gestern hab ich für nen freund bei seinem pc das mainoard,und die cpu gewechselt. (p45-es3, q6600 boxed)

nun hat er aber im leerlauf und beim surfen schon sehr hohe temps (55°-62°)

an was kann das liegen ?

-an der lüftersteuerung vom mb ?

-an der wlp vom boxed kühler (hab die drei balken nicht verteilt, könnte ja ein fehler gewesen sein)

-oder am fehlenden gehäuselüfter
 
da wird dann bestimmt ein pushpin nicht richtig eingerastet sein oder du hast sie nicht über kreuz reingedrückt sodas es auch kein gleichmaßigen anpressdruck erzeugt...mit der WLP-die würde ich dünn verteilen
 
da wird dann bestimmt ein pushpin nicht richtig eingerastet sein oder du hast sie nicht über kreuz reingedrückt sodas es auch kein gleichmaßigen anpressdruck erzeugt...mit der WLP-die würde ich dünn verteilen
jaaa,
mit den pushpins hatte ich probleme, da das mainboard sich so durchgebogen hatte
2 von denen sind anfangs auch nicht richtig eingerastet, sowas war ja beim sockel a noch besser o0
 
Schau auch mal im Bios nach der Spannung, nach meinen Erfahrungen stellen manche Mainboards die Stock Vcore viel zu hoch ein.
Und hatse schon mal nachgesehen, ob vielleicht eine Kühlrille oder Lüfterblatt leicht verbogen ist? Das kann die Temps schon mal um einige Grade erhöhen.
Braucht bloß beim Transport beschädigt worden sein.
 
Schau auch mal im Bios nach der Spannung, nach meinen Erfahrungen stellen manche Mainboards die Stock Vcore viel zu hoch ein.
Und hatse schon mal nachgesehen, ob vielleicht eine Kühlrille oder Lüfterblatt leicht verbogen ist? Das kann die Temps schon mal um einige Grade erhöhen.
Braucht bloß beim Transport beschädigt worden sein.
mhm,
im bios war nix,
die temps sind jetzt auch ganz ok,
hab ihm zusätzlich noch nen alten gehäuselüfter reingemacht
 
hast du schon mal den boxed lüfter noch abgenommen und nachgeschaut b er überall passend auflag? um das mainbord brauchst du dir eigentlich keine sorgn zu machen auch wenn es sich etwas verbiegt. Die halen relativ viel aus
gruß
 
Der BOxed Kühler reicht aus. Im normalen Windowsbetrieb hört man ihn auch fast nicht. Laut wird er allerdings schnell, wenn die CPU etwas arbeiten muß.

Entweder sitzt der KÜhler nicht richtig oder vielleicht sind auch die Spannungen vom Bios her falsch eingestellt.
Was zeigt denn CPUz für eine Spannung an?
 
Zurück