Hohe Strompreise: Preiserhöhungen müssen - manchmal - zurückgenommen werden

1400kwh für einen Singlehaushalt. Funktioniert nur, wenn man keinen Durchlauferhitzer hat und gerade in den Sozialwohnungen, also bei den Hochbetroffenen, ist das Standard. Und 30ct?

Die sollen es einfach lassen, das gesamte Entlastungspaket ist schlicht eine Blendgranate. Tausende von Euros an Zusatzkosten, und ein paar hundert zurückgeben. Wohl dem, der nicht in Deutschland lebt, oder gesund genug ist, um auszuwandern. Dieses Land ist am Ende. Zu verdanken haben wir dies den Marktschreiern (der Markt wird es schon regeln) und die Grundversorgung in staatliche Hände zu legen, ist pöser Sozialismus, diese Staaten gehen bekanntlich alle pleite.. Moment...

Ich lach mich schlapp, 100.000€ Strafe wenn die Preiserhöhung von 60cent nicht zurück genommen wird? Das sind bei 3000,kWh und 100 Kunden schon 180k mehr Einnahmen im Jahr. Abgesehen davon muss die Preissteigerung ja nur ein Monat vorher angekündigt werden... Jetzt frage ich mich warum unsere Stadtwerke aktuell bei Neuabschluss an die 50cent nehmen und die Anbieter aus dem Artikel bei fristgerechter Ankündigung fast das doppelte verlangen ?

Ich lach mich schlapp, 100.000€ Strafe wenn die Preiserhöhung von 60cent nicht zurück genommen wird? Das sind bei 3000,kWh und 100 Kunden schon 180k mehr Einnahmen im Jahr. Abgesehen davon muss die Preissteigerung ja nur ein Monat vorher angekündigt werden... Jetzt frage ich mich warum unsere Stadtwerke aktuell bei Neuabschluss an die 50cent nehmen und die Anbieter aus dem Artikel bei fristgerechter Ankündigung fast das doppelte verlangen ?
Hi, ja die lachen darüber.. Leider ist die EU ein Abzockverein für Deutsche Bürger.. Die anderen Länder in der EU zahlen lachhafte Preise für Strom ;-) Und die Bürger hier Subventionieren die schön weiter mit Überteuerten Wucherpreise.. Wenn EU ? dann aber Strompreise für alle Länder gleich! MfG
PS: Raus aus der Strom Öl Gas Kopplung ! Raus aus der EU :-)

Die anderen Länder in der EU zahlen lachhafte Preise für Strom ;-)
Lachhaft ist jetzt dezent übertrieben.
Z. B. hier steht es genau, Dänemark, Italien, Belgien und Irland liegen ca. gleichauf.
Dann kommt ein großes Mittelfeld mit ca. 200-300 € für die fiktive Durchschnittsfamilie darunter.
Und die Bürger hier Subventionieren die schön weiter mit Überteuerten Wucherpreise.. Wenn EU ? dann aber Strompreise für alle Länder gleich! MfG
Die Steuern und Abgaben auf Strom sind in der Hoheit der Mitgliedsländer, hat nicht viel mit der EU zu tun.
Ohne deutschlandspezifische Aufschläge lägen wir beim ca. Niveau von Frankreich.
PS: Raus aus der Strom Öl Gas Kopplung !
Da bin ich bei dir.
Die EU als Binnenwarenwirtschaftraum ist mit der größte Absatzmarkt für die Exportnation Deutschland.
Während des Brexits wurde das schon 100 mal hoch- und runterdekliniert.
Wir würden wirtschaftlich bei einer solchen Aktion verlieren.

Lachhaft ist jetzt dezent übertrieben.
Z. B. hier steht es genau, Dänemark, Italien, Belgien und Irland liegen ca. gleichauf.
Dann kommt ein großes Mittelfeld mit ca. 200-300 € für die fiktive Durchschnittsfamilie darunter.

Die Steuern und Abgaben auf Strom sind in der Hoheit der Mitgliedsländer, hat nicht viel mit der EU zu tun.
Ohne deutschlandspezifische Aufschläge lägen wir beim ca. Niveau von Frankreich.

Da bin ich bei dir.

Die EU als Binnenwarenwirtschaftraum ist mit der größte Absatzmarkt für die Exportnation Deutschland.
Während des Brexits wurde das schon 100 mal hoch- und runterdekliniert.
Wir würden wirtschaftlich bei einer solchen Aktion verlieren.
Hi, Naja ich bin ja nicht generell ein Europa Kritiker sondern möchte zurück zu einer EG die keine Gerichtlichen und Hoheitsrechtlichen Rechte über Bürger haben darf. MfG

Hi, Naja ich bin ja nicht generell ein Europa Kritiker sondern möchte zurück zu einer EG die keine Gerichtlichen und Hoheitsrechtlichen Rechte über Bürger haben darf. MfG
Also sozusagen EWG wie in den Anfängen?
Meinung ist OK.
Prinzipiell habe ich auch mächtige Kritikpunkte an der EG.

Ganz vornean, dass eine vdL nicht auf Grund Qualifikation sondern aus Parteiproporz da den Chef spielt.

Der parteipolitische und interessensgetriebene Reformstau ist gefühlt länger als die Strecke von hier nach AlphaCentauri.
Die Herrschaften kapieren aber immer noch nicht, dass sie nicht ein Teil, sondern das Hauptproblem der EU Skepsis sind.

Dennoch, nüchtern betrachtet, profitiert selbst in diesem unzulänglichen System Deutschland von der EU in großem Maße.

Ich habe die ganz andere Vision einer künftigen EU, die tatsächlich einen Staatenverbund ähnlich wie die USA, irgendwann repräsentiert.
Dahin ist aber noch ein langer Weg, und die derzeit aktiven Protagonisten sind mehrheitlich unfähig, hierzu die richtigen Weichen zu stellen.

Zurück