Hohe CPU-Auslastung ?

Kaffee und Kuchen

Freizeitschrauber(in)
Hallo pcgh,
hab folgende Frage: ist es normal das ich manchmal bis zu 30 % Cpu Auslastung bei Firefox oder dem Battelfield Bad Company 2 Updater habe?
Und 60-80% in Battelfield?
Cpu ist ein AMD Pheneom II 965

Genrell ist das nicht auszuschließen, CPUs kennen halt kein "Ich mach mal langsam".
Vor allem im Firefox: Ist die Auslastung da konstant 30% oder halt nur hin und wieder mal, zB wenn du ne neue Seite lädst?

Von Firefox kenn ich das auch,
grad mein Netbook oder mein Einkerner-Celeron werden hin und wieder extrem in die Knie gezwungen,
die Mehrkerner können das kompensieren aber schon merkwürdig das ein Browser teilweise eine so hohe Last erzeugt ......

Hallo pcgh,
hab folgende Frage: ist es normal das ich manchmal bis zu 30 % Cpu Auslastung bei Firefox oder dem Battelfield Bad Company 2 Updater habe?
Und 60-80% in Battelfield?
Cpu ist ein AMD Pheneom II 965

ich denke im firefox is dass normal, da du wahrscheinlich CnQ aktiviert hast und die CPU dann eben mit 800MHz läuft, geht die Auslastung hoch.

In BFBC2 hab ich in etwa ~30% last..., seltsam...

mfg b14ckj4ck

Hm habe fast den gleichen Prozessor x4 945 und habe Firefox auslastung von höchstens 10 habe auch sehr viele Tabs offen. Vllt. haste irgendwelche nebenprogramme offen ?

beim normalen serven hab ich auch so 5 % wenn ich ne seite wechsel aber wenn mal eine flash seite kommt geht er hoch was dann aber an CnQ liegt da macht er nur 800mhz. Was mein Hauptanliegen jetzt ist ist die absurd hohe Auslastung in BFBC 2 manchmal über 80% (in Games wie Crysis nur 40% max Cod 4 40% max. In "kleinen Spielen" wie LOL oder WC3 nur 25% max.

Ich denke mal die Spiele sind dann nicht so CPUlastig. Bei GTA IV habe ich höchstens 70-80 Auslastung und bei manchen Spielen mehr oder weniger.

Du machst Dir Sorgen, dass deine CPU ausgelastet ist? Ich würde mir eher welche machen, wenn die nicht ausgelastet wäre bei Spielen usw...
Würde aber trotzdem sagen, dass das normal ist :)

Zurück