News Hogwarts Legacy: Vielspieler zeigt seine beeindruckende Leistung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: Vielspieler zeigt seine beeindruckende Leistung

Ein besonders engagierter Hogwarts Legacy-Spieler hat nur zwei Monate nach der Veröffentlichung des Spiels eine unglaubliche Leistung im Spiel vollbracht. Nach fast 300 Stunden Spielzeit gelang es ihm den Titel viermal, mit jedem der vier Häuser vollständig abzuschließen, darunter auch die Merlin-Prüfungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: Vielspieler zeigt seine beeindruckende Leistung

Was ist daran jetzt über alle Maßen "herrausragend", wenn man wie blöde alles an Dialog und Sequenzen wegskippt fällt schon der größte Teil an Spielzeit weg, wenn man nebenher noch eine der vielen kompletten Karten auf dem Zweitmonitor offen hat, die jede genaue Position von Merlinrätseln, ect. auf der Karte zeigt, spart man sich viele unnötige Wege und damit ebenfalls wieder verbundene Zeit, auch helfen kann die offiziellen Lösungsbücher vorher zu lesen, oder Guides zum lösen von Rätseln.

Keiner kann überprüfen ob er sowas nicht dazu genutzt hat.
Ich sehe da daher so erstmal wenig "herrausragendes" daran, das er es viermal, in 300h, durch hat, außer das er dabei scheinbar unfassbar ressistent gegenüber redundanten Spielinhalten war.

Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine. Ich hätte die Zeit zum einen nicht und das Spiel ist auch noch ziemlich öde. Selbst meine kleine Harry-Potter-verliebte Tochter ist vom Spiel sichtbar angeödet. technisch ist es zumindest auf der PS5 auch sehr enttäuschend.

GaryE20904 - 20.09.2004? - Ich frag mich oft - was diese Zahlen bei Account-Namen bedeuten könnten - und leite daraus oft ein Datum ab...
Jedenfalls ganz brav HL gespielt: Nr.20904 300h in das Spiel zu stecken wärs mir nicht wert.

Also ja schön gemacht, aber ist halt wirklich echt langweilig so oft durch zu spielen. Und wer auch immer Merlins time waster als schwere Aufgaben bezeichnet hat glaube ich nicht verstanden was er überhaupt in einem Videospiel macht

Ganz ehrlich? Das Spiel ist genau der ultra langweilige Ubisoft-ähnliche Müll den man vorher vermutet hatte. Die besondere Leistung besteht für mich darin, mehr Zeit als alle anderen, in diesem 3/10 Spiel zu verschwenden.

Ich fand die Merlin Rätsel gar nicht so schwer. Da hat sich leider doch sehr viel wiederholt, hat man erstmal so 10 verschiedene absolviert, dann wusste man im Prinzip wie alle anderen funktionieren und waren recht einfach.

Viel aufwendiger fand ich es den Charakter auf Stufe 40 zu bekommen, ich hatte mit Stufe 33-35 (nicht mehr ganz sicher welches Level exakt) schon gefühlt alles gemacht was man machen konnte, da haben sich die letzten Stufen wirklich gezogen.
Aber ich hatte dennoch meinen Spaß, würde mich da wirklich über neuen Content freuen. ?

Wenn es spass gemacht sei es ihm gegönnt.
Ich fand die Merlin Rätsel gar nicht so schwer. Da hat sich leider doch sehr viel wiederholt, hat man erstmal so 10 verschiedene absolviert, dann wusste man im Prinzip wie alle anderen funktionieren und waren recht einfach.

Viel aufwendiger fand ich es den Charakter auf Stufe 40 zu bekommen, ich hatte mit Stufe 33-35 (nicht mehr ganz sicher welches Level exakt) schon gefühlt alles gemacht was man machen konnte, da haben sich die letzten Stufen wirklich gezogen.
Aber ich hatte dennoch meinen Spaß, würde mich da wirklich über neuen Content freuen. ?
So gings mir auch ich hatte einfach kein Bock mehr zu grinden.
War glaub 33 oder so.
Und auf die Zahlenrätsle hätte ich absolut kein Bock.
Außerdem hatten die als ich soweit war Raytracing komplett kaputt gepatched.

Wozu Grinden? Die Gegner passen sich doch an dein Level an.
Es macht also keinen Unterschied ob ich mit Lvl 10 oder Lvl 40 das Spiel durchspiele. Auch die Merlin Rätsel braucht man nicht. Damit erweitert man nur sein Inventar.

Zurück