News Hogwarts Legacy: Nvidia ergänzt "initialen Suport" beim 528.49 WHQL, schlechtes Feedback von Usern

Wieder ein Game das der gierige Spieleentwickler für ne menge Kohle unfertig auf den Markt wirft , und sich sagt lasst es die Kunden und die Treiber richten :devil:
 
hatte es nicht vergangenen Sonntag einen Patch mit 34 GB für das Spiel gegeben (zumindest über Steam, was mir gesagt worden ist)?
Die Wahrheit bei den ganzen Problemen (solche die es wirklich sind, und solche bei denen gerne mal eins daraus gemacht wird) liegt wie immer irgendwo dazwischen.
Trotzdem gehört das Spiel noch gehörig optimiert und ich sag euch eins, in ca. 4 Wochen schreit niemand mehr so laut wie jetzt.
VG,
 
Das einzig kuriose bei mir ist das wenn ich die DLSS Stufen mal durch klicke sich nichts an meinen fps ändern. Selbst bei ultimative Leistung habe ich die gleichen fps.
Das klingt nach CPU Limit.
Am besten Mal im Taskmanager oder Processlasso das Spiel nur auf die Performance Cores festlegen.

Die meisten Spiele.. Grade wenn sie viele Threads ansprechen.. oder schlechte Ports sind... haben diese Probleme mit den Intel CPUS...
Da wird oft einfach unnötig auf den E-Cores gerechnet was zu harten FPS Drops und/oder abstürzen führen kann... Weil halt nicht zwischen P und E unterschieden wird
 
Soviel zur Unterstützung seitens NV während der Spielentwicklung.

DLSS Implementierung ist eben nicht Alles, die hätten sich mal eher um die Basisleistung kümmern sollen... :schief:
Warum sollte sich Nvidia darum kümmern? Hogwarts Legacy ist doch kein Nvidia Projekt
 
Hallo, ich hab schnell auf Steam geschaut, 64.000 Rezessionen, Sehr positiv, Metacritic 84%. Beim Überfliegen hab ich nur 2 Daumen nach unten gesehn, wobei dem Einen die Spielzeit zu kurz ist und der andere stürzt es nach 20 Minuten ab (vllt Vramüberlauf).

Wenn man aber hier quer liest, könnte man meinen, dass das Spiel katastrophenmäßig läuft. Is schade.

Würde man die "Aufschreier" markieren, wäre auffällig, dass es immer die gleichen sind. Oftmals sind die Probleme dann auch hausgemacht, durch verwenden von Tools wie "HaltsMaul10" etc. Solchen Schund verwendet man nicht.

Schade, dass es keine Demo gibt, ich würde gerne checken, ob es auf der GTX 970 so gut läuft wie Forspoken. Hab den 517.48 drauf, läuft gut in 720p.

Bei Nvidia sind neue Treiber meist nicht nötig, außer sie beinhalten jetzt iwas besonderes, wie Support für 22H2 oder so. GRD-Treiber sind Augenwischerei, sind nicht nötig, bringen meistens auch nix. Is so.

Wenn du Win11 installierst hast du den 456.71 drauf, auch mit dem läuft alles (was ich hab). Bei FH5 kommt beim Start ne Meldung, dass man Neueren installieren soll, muss man aber net.

Liebe Grüße
Winnie
 
Warum muss eigentlich für jedes AAA-Spiel der Grafikkartentreiber optimiert werden?
Ich denke das ist alles Standards (DX; Engine hinter dem Spiel) etc. Dann sollte doch alles auf anhieb laufen.
 
Warum muss eigentlich für jedes AAA-Spiel der Grafikkartentreiber optimiert werden?
Ich denke das ist alles Standards (DX; Engine hinter dem Spiel) etc. Dann sollte doch alles auf anhieb laufen.
Ich muss hier mal ansetzen. Hab das Spiel kurzentschlossen Freitag Mittag geordert und Abends gespielt. Ich hatte keinerlei Probleme vom ersten Start an. Erst als Samstag früh halb 4 die körpereigene Framegeneration übernommen hat war Schluss. Hätte ohne diesen Thread von keinerlei Problemen mitbekommen. Im Freundeskreis läufts auch auf ner 2080 und einer 1070 noch zufriedenstellend. Jedenfalls sind die täglich in Game für Stunden, muss ich mal fragen, ob die nur auf den nächsten Frame warten. :ugly:

Grüße
 
Ich hab jetzt lange hin und her überlegt, ob ich es mir jetzt schon für PC kaufe und dann letztlich gestern dafür entschieden.
Nach 5h kann ich bis jetzt zumindest auch nicht sagen das ich Probleme mit der Performence / Treiber habe.
Allerdings spiele ich es noch mit dem 526.98, Ultra, ohne RT, auf FullHD und DLSS auf Qualität und es läuft, die meiste Zeit mit recht konstanten 60FPS, ohne das DLSS zu negativ auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt sprachlos, wieso das Game überall so gur bewertet wurde. Es ist ein mittelklassiges Game um die 5/10 mehr nicht. Hype wird einfach immer schlimmer im game. Wenn man dieses game hier 9/10 wertet, müsste man ja die Stufe auf 20 hoch setzen, für alle anderen games die wirklich 9/10 sind. Meine Vermutung, es sind einfach Harry Potter Konsolen Normies, die das so hoch voten und nie PC Spiele spielen.
 
Ich bin ehrlich gesagt sprachlos, wieso das Game überall so gur bewertet wurde. Es ist ein mittelklassiges Game um die 5/10 mehr nicht. Hype wird einfach immer schlimmer im game. Wenn man dieses game hier 9/10 wertet, müsste man ja die Stufe auf 20 hoch setzen, für alle anderen games die wirklich 9/10 sind. Meine Vermutung, es sind einfach Harry Potter Konsolen Normies, die das so hoch voten und nie PC Spiele spielen.

Es ist ein objektiv sehr gut gemachtes Spiel mit spaßigem gameplay, vielen tollen umgesetzten Ideen, interessanter Story und Nebenaufgaben samt großer Detailverliebtheit.

Ich kann verstehen, wenn jemand mit dem Setting nichts anfangen kann, aber gut gemacht bleibt das Spiel dadurch trotzdem.
 
Ich bin ehrlich gesagt sprachlos, wieso das Game überall so gur bewertet wurde. Es ist ein mittelklassiges Game um die 5/10 mehr nicht. Hype wird einfach immer schlimmer im game. Wenn man dieses game hier 9/10 wertet, müsste man ja die Stufe auf 20 hoch setzen, für alle anderen games die wirklich 9/10 sind. Meine Vermutung, es sind einfach Harry Potter Konsolen Normies, die das so hoch voten und nie PC Spiele spielen.
Ich würde sagen in dem Fall deckt sich deine Meinung einfach überhaupt nicht mit der Meinung der Masse, was ja auch völlig egal ist. Keine Ahnung wie man da "sprachlos" sein kann. Gibt halt komplett unterschiedliche Geschmäcker - das ist auch schon alles.
Etwas herausfordernd gefragt: oder meinst du, dass deine Meinung irgendwie "richtiger" ist, bzw. deine Art, Dinge zu bewerten "besser" ist als die von anderen Menschen?

Ich nehme das Spiel nicht in Schutz, denn ich habe es selbst nicht einmal. Frage mich immer noch, ob ich es kaufen soll, weil ich generische open World nicht so gerne mag. Aber hier scheint sie zumindest sehr liebevoll gestaltet zu sein und das Kampsystem scheint mir auch ganz unterhaltsam zu sein.
 
Das klingt nach CPU Limit.
Am besten Mal im Taskmanager oder Processlasso das Spiel nur auf die Performance Cores festlegen.

Die meisten Spiele.. Grade wenn sie viele Threads ansprechen.. oder schlechte Ports sind... haben diese Probleme mit den Intel CPUS...
Da wird oft einfach unnötig auf den E-Cores gerechnet was zu harten FPS Drops und/oder abstürzen führen kann... Weil halt nicht zwischen P und E unterschieden wird
Wie mache ich das ? Also sie den Kernen zuweisen ich hab keine Ahnung xD
 
Zurück