Hogwarts Legacy: Kein Quidditch wegen J. K. Rowlings gesellschaftlichen Ansichten? [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: Kein Quidditch wegen J. K. Rowlings gesellschaftlichen Ansichten? [Gerücht]

Gerüchten zufolge soll die magische Sportart Quidditch nicht im nächsten Harry-Potter-Spiel Hogwarts Legacy spielbar sein. Das Streichen der Sportart mag für die Entwickler allerdings sinnvoll sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: Kein Quidditch wegen J. K. Rowlings gesellschaftlichen Ansichten? [Gerücht]

Bin ich Blind oder steht in der Quelle überhaupt nichts über die Quadball Geschichte sondern ausschließlich über das ausbleiben von Quidditch in HPL?

Quidditch wird gestrichen werden, weil man sich so Zeit sparen kann und das Projekt sowieso schon hinter dem eigenen Zeitplan liegt.
Zeit ist Geld.
Zeit vor dem Release sind Kosten.
Verzögerungen sind daher ungeplante Mehrkosten.
Mehrkosten wirken sich auf die Gewinnkalkulation negativ aus.
Das wiederum sehen sie Geldgeber nicht gerne.
Daher werden bei Verzögerungen Kompromisse gemacht.
Dafür brauchts keinen Mythos.

Dann muss man wohl das ganze Harry Potter Universum meiden und nicht nur halbes machen.
Die Welt ist komplett bescheuert geworden sorry , mich Interessieren ihre ansichten null auch die Frau ansich Interessiert mich nicht.... ich bin auch der Meinung jeder darf seine eigene Meinung haben und vertreten war da mal was mit Demokratie oder so ?

Ich habe generell nichts gegen Trans Schwule Lesben etc.. nur möchte ich das auch nicht jeden Tag durch irgendeine Empörung auf den Tisch geknallt bekommen... irgendwie eine sehr nervige Gesellschaft geworden.

Man kann einfach alle Aktzeptieren aber man muss niemanden auf ein besonderes Podest heben nur weil er anders ist.

Heute wird in jeder kleinigkeit ein Problem gesehen in meinen Augen steht die Welt Kopf, wir können gerne alle Arten von Sexualitäten Akzeptieren habe ich nichts gegen , aber dann auch normal weiter machen aber das können die Menschen ja nicht....

Nervig

Wenn ich sowas lese fällt mir dazu nur das South Park Lied der Mormonen dazu ein.

Toleranz predigen und selber aber alles canceln was nicht der gleichen Meinung ist.
So hat man immerhin einen lächerlichen Vorwand um Content/Zeit und Geld zu sparen.

Jeder darf seine Meinung haben, so lange sie einem in den Kram passt. Bestimmte Leute sind schon aus der LBTIQ+ (oder wie der Kram heißt) ausgetreten, weil diese langsam faschistoide Züge annimmt. Vorne weg. Mir ist es egal, welche Sexualität jemand hat, ein guter Kumpel und eine frühere Spielkameradin sind selber homosexuell. Mir geht einfach dieses hemmungslose ausleben auf die Nerven. Auch so geht mir das auf die Nerven, wenn ein Kumpel alle 2 Monate eine neue Freundin anschleppt.

Wenn, dann soll man gleich das ganze Universum abschreiben, denn das stammt nun mal von Rowling. Aber nein, wenn es um Geld geht, dann versucht man ja sein Gewissen damit zu beruhigen, alles ganz schlimm zu finden. Genau so ein Heuchlerverein wie Disney. Dann dürfte man auch keine Smartphones mehr kaufen, Filme mit Tom Cruise gucken, oder die Band Megadeath hören, die ja immer noch fleißig an großen Festivals teilnimmt.

Ich als quasi persönlich betroffene finde das auch einfach nur vorgeschobenen quatsch.
Hier gehts ganz klar um Geldeinsparungen, dass ganze soll jetzt scheinbar als Feature vermarktet werden.
Funktioniert für mich nicht, bin direkt weniger gehypt.

Das Ganze macht absolut keinen Sinn. Erstens stelle ich es mir schwer vor, in der echten Welt auf Besen zu fliegen, also kann es den "Sport" in real gar nicht geben. Wenn diese nun irgendwas abgewandeltes machen, ist es nicht das Original und sollte ohnehin nicht so benannt werden. Wenn das Abgewandelte dann umbenannt wird, macht der neue Name in einem Spiel, in welchem es das Original gibt, keinen Sinn.

Und nun frage ich mich, was es bringen soll, die "Original-Sportart" aus dem Spiel zu streichen, aber es weiterhin Hogwards zu nennen und im Harry Potter Universum spielen zu lassen. Es ist und bleibt eine Rowling Marke und jeder wird an sie denken.

Persönlich finde ich Harry Potter zu kitschig und Quidditch dann noch als "echten" Sport betreiben zu wollen, finde ich erst recht lächerlich. Das Spiel finde ich aber sehr interessant und bin froh, dass es lang vor Harry und Co angesiedelt ist. Ohne Harry Potter Lizenz fände ich es sogar noch interessanter.

Rowlings Meinungsschwingungen sind aber auch sehr lächerlich. Mals kriecht sie bestimmten Gruppen in den Allerwertesten und beim nächsten Mal stößt sie dieselben Gruppen vor den Kopf. Eigentlich setzt sie sich zwischen alle Stühle, da ihre Meinungen wirken, als würde sie blind Zettelchen mit Sprüchen und Meinungen aus einer Box ziehen, anstatt eine Linie zu fahren. (A)Social Media tut vielen Personen echt nicht gut...

Das Ganze macht absolut keinen Sinn. Erstens stelle ich es mir schwer vor, in der echten Welt auf Besen zu fliegen, also kann es den "Sport" in real gar nicht geben. Wenn diese nun irgendwas abgewandeltes machen, ist es nicht das Original und sollte ohnehin nicht so benannt werden. Wenn das Abgewandelte dann umbenannt wird, macht der neue Name in einem Spiel, in welchem es das Original gibt, keinen Sinn.
Soweit ich das im Kopf habe gibt es eigentlich "nur" 2 große Abweichungen zum Quidditch aus der Vorlage:
1)Es wird sich nur in 2D bewegt (Überraschung ;) )
2)Der Schnatz ist ein Mensch, kein Ball.

Die paar Infos die ich habe sind aus einem Gespräch mit einem Mädel dass auf Krücken zu einer Geburtstagsfeier kam und als Grund einen Quidditch-Unfall angab. Die Verletzungsgefahr scheint also auch nicht sooo viel niedriger als beim Original zu sein :ugly: .

Soweit ich das im Kopf habe gibt es eigentlich "nur" 2 große Abweichungen zum Quidditch aus der Vorlage:
1)Es wird sich nur in 2D bewegt (Überraschung ;) )
2)Der Schnatz ist ein Mensch, kein Ball.

Die paar Infos die ich habe sind aus einem Gespräch mit einem Mädel dass auf Krücken zu einer Geburtstagsfeier kam und als Grund einen Quidditch-Unfall angab. Die Verletzungsgefahr scheint also auch nicht sooo viel niedriger als beim Original zu sein :ugly: .
xD

Naja, einen Absturz aus 10m Höhe stelle ich mir wesentlich gefährlicher vor. Ich war bei den Fallschirmjägern und da gab es einen Unfall, bei dem ein geöffneter Fallschirm durch den starken Wind so beeinflusst wurde, dass der Springer aus rund 10m abstürzte, der Wind ihn erneut meterweit in die Höhe hievte und er erneut abstürzte. Ich gehe davon aus, dass seine Verletzungen wesentlich schlimmer waren als die ihrigen. ;)

Mods werden entfernt und User gebannt, weil die Mods LTBQ Flaggen im Spiel gegen Landesflaggen ersetzen. Das sei "LBTQ feindlich und gehöre nicht zur Community" (Spiderman auf PC)

Hier wird ein Spielinhalt umdefiniert, nur weil manchen Leuten die völlig normalen Aussagen der Autorin nicht passen (Hogwarts Legacy).

Ich weiß nicht, irgendwie nimmt das alles gefährliche Züge an. Und alle Konzerne fallen sofort um und geben der LGBT Community nach. Für Meinungsfreiheit und Pluralität hat sich noch keiner eingesetzt. Dabei wäre es mal ein Zeichen Rowling den Rücken zu stärken und den LGBT Leuten einfach mal die Grenzen aufzuzeigen

Wie soll man denn bitte aus der LGBTQ+-Community austreten ?
Sind die "Bestimmten Leute" wieder Heterosexuell geworden? ?
Nein. Scheinbar verstehst du meinen Standpunkt nicht. Wenn man Homosexuell ist, muss man in keiner Community Mitglied sein. Es gibt homosexuelle, die diese übertriebene Präsenz nach außen durchaus ablehnen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Scheinbar verstehst du meinen Standpunkt nicht. Wenn man Homosexuell ist, muss man in keiner Community Mitglied sein. Es gibt homosexuelle, die diese übertriebene Präsenz nach außen durchaus ablehnen.
Man kann sich nicht aussuchen, ob man "Mitglied" ist. Das ist kein Club!
Entweder Du bist Hetero und Teil der LGBTQ+ Community. Dann steht es Dir allerdings natürlich frei, ob Du aktiv oder passiv sein möchtest.
Dieser laute, bevormundende Teil der Community repräsentiert nicht die Gesamte! Und es sollte gar nicht erst der Gedanke aufkommen, dass LGBTQ+ nur für diesen Teil steht.

Zurück