News Hogwarts Legacy hat mehr als 100 Nebenquests, die die Hauptstory beeinflussen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy hat mehr als 100 Nebenquests, die die Hauptstory beeinflussen

Wer in Hogwarts Legacy die Spielwelt abseits der Hauptstory erkundet, kann nicht nur mehr als 100 Nebenquests abschließen, sondern auch den Verlauf der Story beeinflussen. Wie das funktioniert, haben die Entwickler in einem Interview genauer erklärt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy hat mehr als 100 Nebenquests, die die Hauptstory beeinflussen

Von mir aus!
Ich hoffe nur das es keine "Bring mir 10 Dinger davon oder erschlage 20 davon" Quests sind.
Ich bin da durch den Witcher 3 echt verwöhnt. :D

Naja, mal abwarten.
Sagen ja viele Spiele "alles wirkt sich aufs Ende aus" und wenn man dann am Ende ist, macht es kaum einen Unterschied (wenn überhaupt).

Solche Marktetingaussagen glaube ich schon seit Mass Effect 3 nicht mehr. Geliefert hat bis jetzt nämlich niemand!

Ich hab kein Problem mit Fetchquests, solange die gut erzählt werden, inhaltlich Sinn ergeben und in der Spielwelt und für die Charaktere einen nachvollziehbaren Zweck erfüllen.

Letztendlich ist die Zahl der möglichen Missionsziele in solchen Spielen eh begrenzt: "Gehe zu Ort X", "Rede mit X", "töte Gegner X", "Bringe X Gegenstand Y", "löse Puzzle X" oder eben "finde Gegenstand X".

Selbst die besten Quests in den besten Rollenspielen und Adventures sind aus diesen Elementen zusammengesetzt. Nervig wird's, wenn solche Nebenmissionen repetitiv werden und keinen inhaltlichen Sinn ergeben, außer die Looten und Leveln Spirale aufrecht erhalten (Grind).

Ich bin jetzt nicht der riesige Harry Potter Fan, aber das Spiel an sich wäre schon interessant. Ich hoffe, dass es die Erwartungen erfüllen kann...

Ich hab gar keine Lust mehr zu warten und will einfach zocken...reicht jetzt!

Zurück