News Hogwarts Legacy: (GPU) Shader-Cache leeren bei Problemen mit Geforce-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: (GPU) Shader-Cache leeren bei Problemen mit Geforce-Grafikkarten

Noch immer warten die Spieler von Hogwarts Legacy auf einen Game-Ready-Treiber von Nvidia. Der Publisher Warner empfiehlt die neuesten Geforce-Treiber, auch wenn es damit anscheinend zu Problemen kommen kann. Für diesen Fall wurde nun eine Anleitung zum Löschen des Shader-Caches veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: (GPU) Shader-Cache leeren bei Problemen mit Geforce-Grafikkarten
 
Bei mir ist leider RT komplett kaputt. Hab alle fixes probiert, aber helfen tut nichts. Egal was für Settings ich einstelle, selbst low mit 720p, sobald ich eine RT Option dazuschalte habe ich FPS drops von 200+ auf 40. Einfach ohne Grund, obwohl nichts auf dem Bildschirm passiert. Es pendelt sich dann auch wieder ein wenn man z.B den Raum verlässt und wieder betritt.

Ohne RT läuft das Spiel dann mit 150+ FPS auf Ultra mit DLSS FG in WQHD normal.
 
Bei mir ist leider RT komplett kaputt. Hab alle fixes probiert, aber helfen tut nichts. Egal was für Settings ich einstelle, selbst low mit 720p, sobald ich eine RT Option dazuschalte habe ich FPS drops von 200+ auf 40. Einfach ohne Grund, obwohl nichts auf dem Bildschirm passiert. Es pendelt sich dann auch wieder ein wenn man z.B den Raum verlässt und wieder betritt.

Ohne RT läuft das Spiel dann mit 150+ FPS auf Ultra mit DLSS FG in WQHD normal.
Das Spiel hat eh kein gutes RT. Ohne läuft es bombe auf Hoch. :stick:
 
Bei mir ist leider RT komplett kaputt. Hab alle fixes probiert, aber helfen tut nichts. Egal was für Settings ich einstelle, selbst low mit 720p, sobald ich eine RT Option dazuschalte habe ich FPS drops von 200+ auf 40. Einfach ohne Grund, obwohl nichts auf dem Bildschirm passiert. Es pendelt sich dann auch wieder ein wenn man z.B den Raum verlässt und wieder betritt.

Ohne RT läuft das Spiel dann mit 150+ FPS auf Ultra mit DLSS FG in WQHD normal.
Willkommen im Klub :-D
 
Bin ja kein Noob, aber wenn ihr schon erklärt mit dem Cache löschen, solltet ihr vlt auch den Pfad zu dem Nvidia Cache mit angeben.

für alle die nicht wissen wo der zu finden ist

C:\Users\XY\AppData\Local\NVIDIA
 
Zurück