News Hogwarts Legacy: Gigantischer Patch mit Hunderten von Änderungen

Insgesamt ein ordentliches Spiel, das insbesondere von der Atmosphäre her wirklich gelungen ist.

Darüber hinaus aber viel zu krass gehyped und dieser Hype ist mittlerweile dann auch ziemlich schnell verflogen, wie die Spielerzahlen deutlich zeigen.

Mittlerweile läuft aber alles über Marketing und Hypes, was ziemlich bedenklich ist.

Die Qualität von AAA-Spielen hat in den letzen Jahren leider noch einmal deutlich abgenommen.

Also bei mir läufts nach dem Patch überhaupt nicht besser.
Immernoch Framedrops bis auf 20 runter ... habs jetzt mal kurzerhand deinstalliert
und lasse es enttäuscht ne Weile liegen. Vielleicht kommt ja noch ein Patch der hilft.

Rollschuhe des Grauens :haeh:

Aber nice Patch!

Immernoch Framedrops bis auf 20 runter ... habs jetzt mal kurzerhand deinstalliert
und lasse es enttäuscht ne Weile liegen. Vielleicht kommt ja noch ein Patch der hilft.
Mit dem 5900X und der 4090??

Na ja, Hogwarts Legacy ist ein reiner Singleplayer Titel. Wo sollen die dauerhaft hohen Spielerzahlen denn herkommen? Ich konnte es nach dem Release jedenfalls ohne Probleme durchspielen.

Rollschuhe des Grauens :haeh:

Aber nice Patch!

Mit dem 5900X und der 4090??

Im Schloss und im Garten getestet.
Vielleicht mal neu installieren - aber im Moment grad keine Lust mehr drauf.
Hatte es zu Beginn schon beiseite gelegt, bis endlich ein Patch rauskommt.
Und heute wäre der Tag gewesen.

Natürlich ein. :) Auf höchster Stufe und ohne DLSS. (natürlich nur testweise).
Als die Frameeinbrüche auch mit DLSS und Raytracing auf mittel nicht verschwanden,
machte ich eine Rage-Deinstallation. :D

Natürlich ist mir bewusst, dass die 4090 nicht alles packen kann und ich dennoch die Regler nutzen muss.
Alle anderen getesteten Spiele laufen sowas von rund - ein Traum. Nur Hogwarts nicht.

Insgesamt ein ordentliches Spiel, das insbesondere von der Atmosphäre her wirklich gelungen ist.

Darüber hinaus aber viel zu krass gehyped und dieser Hype ist mittlerweile dann auch ziemlich schnell verflogen, wie die Spielerzahlen deutlich zeigen...
Naja, wie ein Vorposter schon schrieb.
Es ist doch kein Service Game sondern ein Story Singleplayer Game.
Die Leute habens gekauft, durchgespielt oder auch nicht und dann fertig.
Mit 144.000 Steam Bewertungen ist es dem Hype (begründet oder nicht) schon gerecht geworden.

Mit deinem System? Ich hatte NIE Framedrops auf 20 runter. Mein System ist einen guten Tick weniger leistungsstark.

Also ich finde "gigantischer Patch" dezent übertrieben. Bei mir waren es um die 2 GB auf dem PC, da gibt es ganz andere Kandidaten.
Das scheint ein Diff-Patch zu sein. Nach den 2GB Download ist Steam beim Patchen selbst über die kompletten 64GB Installation gerattert, das hat bei meinem Deck sogar länger gedauert als der Download selbst.

Gotham Knights ist jetzt immerhin nach einem halben Jahr spielbar. :)
Und preislich echt erschwinglich ca. 15 €...
Wusste gar nicht, dass ich darunter leide. Finde es richtig ekelhaft. Gibt auch diese Hexe in Witcher 3, die hat ebenfalls so eine Lochf****. Ekelhaft fies.
Edit: Das Auge....
1683359273167.png
Mittlerweile läuft aber alles über Marketing und Hypes, was ziemlich bedenklich ist.
Und soziale Medien.... Nichts ist durch gesunden Menschenverstand zu ersetzen. Aber so coole Beiträge von Redakteuren können helfen.
Das scheint ein Diff-Patch zu sein. Nach den 2GB Download ist Steam beim Patchen selbst über die kompletten 64GB Installation gerattert, das hat bei meinem Deck sogar länger gedauert als der Download selbst.
Dann wäre eine Neuinstallation schneller? Sollte man eventuell in dem Beitrag erwähnen?! :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück