Hogwarts Legacy - Gerücht: Neuer Trailer noch im Dezember

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy - Gerücht: Neuer Trailer noch im Dezember

Sony plant aktuellen Gerüchten zufolge für Dezember 2021 noch ein PSX-Event, bei dem angeblich auch ein neuer Trailer zu Hogwarts Legacy zu sehen sein soll. Das wäre das erste Lebenszeichen des Spiels seit über einem Jahr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy - Gerücht: Neuer Trailer noch im Dezember

Rowling ist nicht wiederholt mit transfeindlichen Aussagen aufgefallen, sondern ihr wurde das wiederholt unterstellt. Dank CancelCulture darf man ja keine andere Meinung mehr haben, ohne dass es in irgendwelche Beschimpfungen endet. Das ist gerade in Deutschland extrem auffällig, die anscheinend wieder für jeden den Oberlehrer spielen wollen.

Was interessieren mich irgendwelche Kontroversen um die Person in Bezug auf das Spiel? Her mit dem Trailer oder besser noch her mit dem Game.

Jup, ich würde Rowling auch definitiv als Opfer der Woke Culture bezeichnen. Sie hat eine ganz legitime Meinung, was den Unterschied zwischen Trans und biologischen Frauen angeht.

Ich finde es ja gut wenn man zu sensible Kritik, kritisiert. Aber dabei gleich die "Woke Culture" zu diffamieren, als ob es denen nur darum geht jeden kleinen Shit an den Pranger zu stellen, kann es ja auch nicht sein.

Ich bin ja selber auch der Meinung dass man nicht jeder kleinsten Minderheit nun den Hof machen muss oder irgend jemand nur weil er gerne Sex mit Bäumen hat nun Sonderrechte bekommen sollte. Aber gewisse Dinge die durchaus sexistisch oder rassistisch angesehen werden können, haben sich auch stark in unserer Kultur verankert ohne dass man es hinterfragt. In eine solche Debatte gehört für mich auch das Thema Nutztierhaltung, Konsum oder Wirtschaft.

Dass dies nun aktuell ein heisses Eisen ist, liegt am Zeitgeist. Das kann nerven wenn es von allen Seiten kommt und man sich an vermeintlichen Kleinigkeiten aufhängt. Aber wir befinden uns gerade in einer Zeit wo Minderheiten ein grosses Gehör bekommen. Oft, aber nicht immer, zurecht.

Man kann sich nun fragen wie man dazu steht. Wenn Frau Rowling einen Tweet liket bei dem Trans Frauen als Männer in Kleidern bezeichnet werden, sollte man sich nicht fragen wer sich nun ernsthaft über diese Kleinigkeit aufregt, sondern versuchen sich mal in den Kopf eines Menschen zu versetzen der sich tatsächlich als Frau fühlt und eben als Mann geboren wurde.

Die Optionen sind dann, dass man nicht an so etwas glaubt, obwohl die Natur (Selbst die Tierwelt) dies anders sieht. Oder ob man dann evtl. ein klein wenig Verständnis hat dafür, dass sich sensiblere Gestalten darüber echauffieren.

(...) Dank CancelCulture darf man ja keine andere Meinung mehr haben, ohne dass es in irgendwelche Beschimpfungen endet. Das ist gerade in Deutschland extrem auffällig, die anscheinend wieder für jeden den Oberlehrer spielen wollen.
Wow, kreative Argumente. Hab ich ja noch nie gehört. Und so schön konkret und gar nicht verallgemeinernd.
Da bist du bestimmt ganz von alleine drauf gekommen, auch auf die Formulierung.

@Topic
Was JK Rowling persönlich für eine Meinung hat ist mir in Bezug auf das Spiel doch völlig Wurst.
Klar hat jeder das Recht zu sein wasauchimmer man meint zu sein.
Solange man keinem damit schadet geht's auch keinen etwas an. Dasselbe gilt natürlich andersherum. Prinzipiell kann man das ja lächerlich finden, solange man damit keinem schadet.

Zurück