News Hogwarts Legacy: Genaue Release-Uhrzeiten bekannt - Sind PC-Spieler benachteiligt?

Der Herr der Ringe ist viel besser.
Harry Potter ist was für Kinder.
Das dachten die Filmemacher auch und haben Kinderfilme gedreht. Naja, nach dem Regiewechsel war es zumindest besser, aber es fehlt einfach etwas entscheidendes: Ein Erzähler.
Man stelle sich einen guten Erzähler zu den Filmen vor... Die wären dann richtig brauchbar ?. Die Bücher sind allerdings famos.
Egal, du wolltest nur provozieren.

@topic
Man kann sich aber über Sachen aufregen...
Vorbesteller sind mMn sowieso etwas "benachteiligt". Wer so dringend ein bestimmtes Spiel braucht...
Davon ab sind die 15€ mehr und die bessere Grafik doch valide Argumente gegen eine "Benachteiligung".
 
Ist doch gut, dann können die Konsolen "Beta"tester schonmal anspielen und schreiben wie es ist bevor man seine Zeit damit verschwendet.
 
Solang es kein zweites Batman: Arkham Knight (übrigens auch von WB) wird, welches monatelang quasi unspielbar war auf PCs...
Das mit dem "Vorabzugriff" ist ohnehin schwachsinn um Leute zum Kauf der teureren Edition zu animieren.

Allerdings gebe ich auch keine 15 Euro mehr für Konsolenspiele aus. Auf Steam kostet es 60€, bei Netgames gibts die PS5-Version für 55...
 
Bei den Meldungen ging ich gerade davon aus, dass Hogwarts Legacy ein MMO ist und man gegen andere Spieler antreten muss.

Aber WTF, wo ist man denn in einem Einzelspielerspiel benachteiligt, wenn man einen Tag später anfangen kann?
 
Oh. Das ist natürlich sehr ernüchternd für Leute, die gerne unfertige AAA-Spiele direkt zum Release spielen wollen.

Solche "Probleme" betreffen ja eigentlich nur Vorbesteller, und die freuen sich ja generell über Probleme und Enttäuchungen, denn sonst wären sie keine Vorbesteller.
 
Einmal alles abzulaufen, um zu sehn wie diese Version von Hogwarths ist... wäre schon ein Reiz. Aber schon bei Forspoken musste ich feststellen, dass nicht mag wie oder das überhaupt gezaubert wird. Ich werd mir das vorerst nur in Let's Plays anschaun. Wenn mir das Spiel zu sehr für ein junges Zielpublikum gemacht ist - und ich dem Zaubergameplay zu weinig abgewinnen kann, werd ich vorher noch zu Dead Space greifen.
 
Worüber man sich hier aufregt, zeigt doch einfach nur was bei vielen heutzutage schief läuft.

Das ist das gleich Klientel, das am Ende Morddrohungen an die Entwickler und/oder Publisher verschickt, weil sie etwas später als andere anfangen konnten zu spielen (! zu SPIELEN !)

Mir fällt da heutzutage nichts mehr zu ein. Jeder kann (vorwiegend in Extremsituationen) mal überreagieren (was dann auch nicht gut ist), aber wegen Spielen, Filmen, Serien, Büchern nur weil einem da irgendwas nicht passt und sei es wie hier der nicht exakt gleiche Veröffentlichungszeitraum?
Wie kommen diese Menschen eigentlich sonst durch's Leben? "Der billige Burger kommt 30 Sekunden zu spät, dann wird gleich der ganze Fastfood-Laden zerlegt"? Da wundern einen dann auch so manche mittlerweile leider sehr häufig auftretende News nicht mehr.
 
Es ist ein Singleplayer Spiel und kein Onlinespiel. Warum sollen PC Spieler im Nachteil sein?
Ui wir müssen paar Tage länger warten. Das ist doch kein Beinbruch.
 
Ist doch gut, dann können die Konsolen "Beta"tester schonmal anspielen und schreiben wie es ist bevor man seine Zeit damit verschwendet.
Würde ich jetzt nach den letzten Releases nicht so sagen da liefen die Spiele auf Konsolen rund Calisto Protocol, Forspoken,Dead Space und aufm PC gab's die Beta Version mit Problemen..denk Mal darüber nach..
 
Ich glaube die einzigen die Wirklich benachteiligt sind , sind Streamer und Leute die sowas auf Youtube hochladen. Für alle anderen ist es sowas von egal
 
Würde ich jetzt nach den letzten Releases nicht so sagen da liefen die Spiele auf Konsolen rund Calisto Protocol, Forspoken,Dead Space und aufm PC gab's die Beta Version mit Problemen..denk Mal darüber nach..
Also bei mir lief Forspoken, sehr rund! viel runder als auf der Playstation! ich hatte in 4K (mit DLSS quality) durchgängig 90-120 fps ohne irgendwelche mikroruckler, und dies alles auf ultra mit Raytracing Schatten.
Auf der PS 5 gabs im qualitätsmodus ja gerade mal 30fps mit drops unter 20^^

Ich bin jetzt nicht sicher, wer da das "rundere" Erlebnis hatte?
 
Ich zb. Hatte mit Forspoken viel Spass! (Habs mittlerweile durch).

Zum Glück habe ich es gespielt BEVOR ich mir die ganzen negativen reviews angesehen habe!

Denn diese hätten mir sonst womöglich noch die Lust an den Spiel genommen.

Wenn mann nur negative kritiken liest überall, ist man voreingenommen. Es gibt nen gewissen "placebo" effekt.

Alle sagen das spiel ist kacke, dann findet mann es auch kacke.

Ich kann die schlechte kritik bei einigen Titeln aber gar nicht so recht verstehen.

Ich bilde mir deshalb sehr gerne selbst eine Meinung, bevor ich mich beeinflussen lasse.
Es gibt aber auch den umgekehrten Placebo-Effekt: Ich habe Vollpreis bezahlt und vorbestellt, das Spiel muss also sein Geld wert sein und alle die es nicht gut finden, werden abgewertet, weil sonst hieße es, dass ich tatsächlich wieder so blöd war auf einen unberechtigten Hype reinzufallen...
 
Es gibt aber auch den umgekehrten Placebo-Effekt: Ich habe Vollpreis bezahlt und vorbestellt, das Spiel muss also sein Geld wert sein und alle die es nicht gut finden, werden abgewertet, weil sonst hieße es, dass ich tatsächlich wieder so blöd war auf einen unberechtigten Hype reinzufallen...
Das mag sein.
Ist aber in dem Fall ja völlig egal.
Ob Placebo oder nicht, ist ja egal, solange einem das Spiel spass macht!
Und man eine gute Zeit damit hat.
 
Zurück