News Hogwarts Legacy: Genaue Release-Uhrzeiten bekannt - Sind PC-Spieler benachteiligt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: Genaue Release-Uhrzeiten bekannt - Sind PC-Spieler benachteiligt?

Gestern Abend gab WB Games die genauen Startuhrzeiten für den Release von Hogwarts Legacy am 10. Februar und für den Vorabzugriff drei Tage zuvor bekannt. Konsolenspieler dürfen fast einen Tag früher ins Spiel starten, was manche PC-Nutzer auf Twitter als ungerecht erachten und den Vorabzugriff von 72 Stunden damit infrage stellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: Genaue Release-Uhrzeiten bekannt - Sind PC-Spieler benachteiligt?

Nein der 72h vorab zugang stimmt trotzdem.

Wenn sie am Releasetag die pc version. Ebenfalls erst um 19:00 Uhr freischalten xD.

Naja ich freue mich aufs Spiel und habe auch 72h vorab zugang. Und hätte dann gerne am abend losgelegt.

Deshalb finde ichs auch schade.
Aber ich werde es wohl überleben 1 tag später zu starten.

Mein Nachbar zockt seit gestern schon fleißig die Deluxe auf seiner PS 5, er ist hellauf begeistert vom Game bisher. Mir sagt es nicht so zu bin aber auch kein Harry Potter Fan wie er... :D

Anhänge

• FB_IMG_1675418700011.jpg
    FB_IMG_1675418700011.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 108
72h... waaaaahhhh... das überleb ich nicht :-D
Mal im Ernst, ist das echt so entscheidend? Und nach 96h ist das ganze Theater wieder um oder was?
Überlegt mal, das heisst doch, zumindest für uns Männer, dass wir zweiundsiebzig Stunden mehr Zeit haben das Bier kalt zu stellen und entsprechende Vorräte anzulegen.
VG,

Nein der 72h vorab zugang stimmt trotzdem.

Wenn sie am Releasetag die pc version. Ebenfalls erst um 19:00 Uhr freischalten xD.
Und genau das wird der Fall sein. Es ist nun wirklich keine Neuigkeit, dass sich, mit Steam als größter Plattform, die Zeiten an Valves Büroöffnungszeiten in der Seattle Region richten (z.B. in der Regel keine Releases am Wochenende). Der Store updatet immer um 19:00 MEZ / 10:00am PST, daher ist es für Entwickler sinnvoll für die täglichen/wöchentlichen Bestsellerlisten um die selbe Zeit zu starten.

Hier im Haushalt sind zwei Personen die gern am Abend das Spiel zocken wollen.
Beide über Steam die Deluxe-Version gekauft für den "Early-Access",
besteht die Möglichkeit, das nur einer das Game runterlädt und sich der andere sich einfach nur den Steam-Ordner vom Spiel auf seinen PC zieht, damit nicht 2x die 85GB runtergeladen werden müssen?

Nach der exklusiven Quest für die Playstation jetzt also auch noch späterer Zugang für PC Spieler und kein vorabdownload....hmm okay da werd ich dann mal ne längere Zeit warten und erst im Sale zuschlagen.

Hier im Haushalt sind zwei Personen die gern am Abend das Spiel zocken wollen.
Beide über Steam die Deluxe-Version gekauft für den "Early-Access",
besteht die Möglichkeit, das nur einer das Game runterlädt und sich der andere sich einfach nur den Steam-Ordner vom Spiel auf seinen PC zieht, damit nicht 2x die 85GB runtergeladen werden müssen?
die Frage jetzt ernst gemeint ? :D
warum sollte es nicht gehen :-D

back to topic :
Release am Freitag passt mir, da freies Weekend. Aber sowieso erstmal Füße still halten und warten, was die Beta Tester schreiben.

@Olidata11
Ja funktioniert problemlos bei Steam zum glück :-)
Machen wir regelmäßig so mit allen Titeln die von mehreren gespielt werden, dank max 70mbit/s ist das wahrlich ein Segen..die extra dafür gemachte externe SSD schlägt die Geschwindigkeit der Internetleitung bei weitem. :-D

BtT: Ärgert mich schon sehr..Freundin wollte extra unbedingt das wir die Deluxe holen, Dienstag hätte ich den ganzen Tag Zeit, ab Mittwoch heißts wieder Morgens bis Abends im Büro sitzen bis zum Wochenende :(

Mein Nachbar zockt seit gestern schon fleißig die Deluxe auf seiner PS 5, er ist hellauf begeistert vom Game bisher. Mir sagt es nicht so zu bin aber auch kein Harry Potter Fan wie er... :D
Das finde ich eigentlich eher immer bisschen "frech". War schon bei "forspoken" so, dass es youtuber gab, die das ps5 game bereits "lets playt" haben bevor überhaupt das NDA für die offiziellen reviewer gefallen war!

Aber ja. Mich störts nicht, solang ich nicht zu gespoilert werde.

Tja ,Pech gehabt würde ich mal sagen, aber ich versteh sowieso nicht, wie man nur so ungeduldig sein kann, man weiß ja noch nicht mal ob das Spiel überhaupt was taugt. Cyperpunk, das aktuelle Pokemon, Battlefield 2042, usw. haben wohl schon wieder alle vergessen wie es aussieht.

Das finde ich eigentlich eher immer bisschen "frech". War schon bei "forspoken" so, dass es youtuber gab, die das ps5 game bereits "lets playt" haben bevor überhaupt das NDA für die offiziellen reviewer gefallen war!

Aber ja. Mich störts nicht, solang ich nicht zu gespoilert werde.
Die PS5 Version wurde von einem Händler schon Anfang der Woche verschickt. Das ist hier keine Vorabversion mehr.

XD genau das stört mich bisschen
man weiß ja noch nicht mal ob das Spiel überhaupt was taugt. Cyperpunk, das aktuelle Pokemon, Battlefield 2042, usw. haben wohl schon wieder alle vergessen wie es aussieht.
Das stimmt. Aber möchte ich es den Wissen? Vorallem wer beurteilt dann ob ein Spiel "gut" ist?

Ich zb. Hatte mit Forspoken viel Spass! (Habs mittlerweile durch).

Zum Glück habe ich es gespielt BEVOR ich mir die ganzen negativen reviews angesehen habe!

Denn diese hätten mir sonst womöglich noch die Lust an den Spiel genommen.

Wenn mann nur negative kritiken liest überall, ist man voreingenommen. Es gibt nen gewissen "placebo" effekt.

Alle sagen das spiel ist kacke, dann findet mann es auch kacke.

Ich kann die schlechte kritik bei einigen Titeln aber gar nicht so recht verstehen.

Ich bilde mir deshalb sehr gerne selbst eine Meinung, bevor ich mich beeinflussen lasse.

Und das ist zimlich schwer, wenn andere schon einige Tage vorher spielen können. Und einem dann sowohl Story spoilern, oder auch einfach ein Spiel schlecht reden.

Und ja ich müsste die Videos/Artikel ja dann nicht lesen.
Allerdings wird man so mit Schlagzeilen etc. Zu geworfen das es fast unmöglich ist, sich da nicht spoilern zu lassen.

ich habs seit cyberpunk (das mir persönlich sehr viel spaß gemacht hat und auf meinem pc keine abstürze hatte oder so) aufgegeben nen spiel zum release zu kaufen und warte bis zum ersten sale sofern es mich dann überhaupt noch interessiert, meine ausgaben für spiele sind bestimmt auf 1/10 von früher eingebrochen und ich hatte endlich genug geld meine alte 30d gegen eine r6 auszutauschen - ohne mich rechtfertigen zu müssen wo das geld herkommt - winwin :ugly:

Mensch jetzt hab ich extra nur für dieses eine Spiel die Ultra-super-duber-uber-special-Deluxe Version gekauft und zwei Monate im voraus den Urlaub danach geplant und kann es jetzt nicht als PC Spieler 72h eher spielen?

/sarkasm off

Solche Probleme hätte ich nur allzu gerne.

Zurück