News Hogwarts Legacy: Der Hype verblasst

Hier verblasst überhaupt nichts. Als HP Fan der ersten Stunde freue ich mich seit Bekanntgabe des Titels endlich ein OpenWorld im HP-Universum zu erleben. Gerade Dinge wie freies Erkunden von Orten an denen man noch nie war, kleine Rätsel zu lösen aber auch das Sammeln von Gegenständen stehen bei ganz oben. Die Story an sich ist für mich fast "nebensächlich".

Viele aus meinem Umfeld kennen noch die ersten PS1 Spiele und erwarten einfach eine frei erkundbare Welt mit Rätseln, Geheimnissen, versteckten Orten und eben kein "krasses Skyrim, Cybeprunk" Action-Adenture.

Ich freue nich tierisch auf das Game...
The hype is real :)

Allerdings blsschen angst habe ich noch.

Denn auf anthem oder cyberpunk war ich auch hyped. Und das war dann am Ende ein "schuss in den Ofen". Hoffen wir das es diesmal anders kommt.
Und das es halten kann was es verspricht

Wenn man sich die Youtube Kommentare zu dem Video durchlest, stellt man fest, dass die Meinung von Herrn Siebenhüner wenig Leute teilen.
Im Video werden gefühlt krampfhaft Dinge gesucht, die man dem Spiel ankreiden kann.
Beispiel Releaseverschiebung: Es wird kritisiert, dass es sich mehrmals verschoben hat.
What??

Ich freue nich tierisch auf das Game...
The hype is real :)

Denn auf anthem oder cyberpunk war ich auch hyped. Und das war dann am Ende ein "schuss in den Ofen". Hoffen wir das es diesmal anders kommt.
Bei Anthem stimme ich dir zu, aber CP2077 als "schuss in den Ofen" zu beschreiben ist mMn stark übertirieben.
Wenn man sich die Youtube Kommentare zu dem Video durchlest, stellt man fest, dass die Meinung von Herrn Siebenhüner wenig Leute teilen.
Im Video werden gefühlt krampfhaft Dinge gesucht, die man dem Spiel ankreiden kann.
Beispiel Releaseverschiebung: Es wird kritisiert, dass es sich mehrmals verschoben hat.
What??
Man muss halt mit der Masse gehen, Stichwort "Steam Boykott" etc.

Bei Anthem stimme ich dir zu, aber CP2077 als "schuss in den Ofen" zu beschreiben ist mMn stark übertirieben.
Naja wenn man sich das Spiel heure ansieht, mag das stimmen.
Aber der Release war alles andere als gelungen. Der Titel wurde dann zerrissen und mit negativen reviews zugespamt etc.

Heute hat es sich zum Glück wieder etwas gelegt.

Aber ich hätte halt ganz gerne mal wieder ein triple AAA Spiel, was zu Releaese schon spielbar wäre. Und nicht erst 2 Jahre danach.

Geht mir genau so, liegt aber weniger am Spiel selbst, sondern mehr an dem was uns die Gaming Branche die letzten Jahre alles so aufgetischt hat. Spiele kommen unfinished auf den Markt, gefühlt jedes 2. Game ist "Early Access", permanent in der Beta, benötigt 17 Day One Patches damit es spielbar ist. Genau aus so Gründen habe ich auch aufgehört Spiele vorzubestellen, auch wenn ich gern die ein oder andere Collectors Edition von Spielen gehabt hätte. Für mich müssen die Entwickler erstmal wieder ihren Vertrauensvorschuss durch gute Spiele aufbauen, damit ich wieder anfange richtig gehyped zu sein.

Zurück zur eigentlichen Thematik. Ich finds krass wie man versucht hier Bashing gegen ein Spiel zu betreiben in dem man sich Gründe aus dem Hut zieht, nur um auf den SJW Mainstream "wir müssen das game schlecht machen" Zug aufspringt.
Als wäre z.B. ein verschobener Release etwas tragisches. Lieber warte ich Monate länger und hab dafür ein fertiges Spiel. Sollte das dann allerdings nach längerer Wartezeit immernoch nicht so sein, dann kann man anfangen dem Entwickler anzukreiden was er da fabriziert hat.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Game, finde es nur schade, dass es keinen Co-Op gibt, wäre n geiles Game ums mit 1-2 Freunden zu erleben.

Hogwarts Legacy sieht imo ziemlich solide aus. Ich denke HP Fans werden da echt auf ihre Kosten kommen.
Wenn ich das Vergleiche mit Pokemon, und wie man da die Fans abspeißt. Jedes Spiel sieht dort aus wie aus der Gameboy Zeit.
Das HP-Spiel ist auf der höhe der Zeit und sieht atmosphärisch umwerfend aus.

Die Fans kaufen das Spiel so, die bräuchten gar keinen Hype. - Ob verblasst oder nicht.

Jene die schon zwanzig Jahre auf so eine Spiel warten, dürfte es ziemlich egal sein. Ob da einer den Hype erblasst redet; es gibt einfach zuviele die diese Welt endlich haben wollen - Hauptsache endlich in interaktiv.

Das Spiel bietet höchstwahrscheinlich genug erkundbare Harry-Potter-Umgebung - dass es ziemlich egal ist - wie der Rest ist, wem das schnuppe ist, der hat natürlich schon gekauft, und es scheinen diesmal echt viele zu sein. Die veröffentlichten Videos zeigen eine solide detailverliebte Umsetzung jener beliebten Welt. Wieso sollte man zurück halten, zu welcher Alternative könnte man denn ausweichen, die es besser macht und mehr von dieser Welt bietet?

Bald kann jeder die Schule für Zauberei und das ganze weite Umland unsicher machen aber nur mit "Hogwarths Legacy" und nirgendwo sonst, am Ende zählt das am meisten. Die Potter verrückten Fans stürzen sich also wie von Heißhungerattacken getriebene Rattenschwärme auf das Game. Es gibt kein Halten mehr.

Selbst wenn es noch gelänge den Hype im tiefsten Graben der Welt auf immer zu versenken, würde sich das Spiel blendend verkaufen.

Ich freue mich auch, Hype hin oder her.
Habe noch nie was davon gehalten auf Hypewellen zu schwimmen Richtung angesagter Titel. Besitze Cyberpunk nicht mal. :D

Aber Diablo 3 ist nun fast 10 Jahre alt und daher freu ich mich sehr auf Diablo 4.
Und Hogwarts Legacy lädt auch zum entdecken und zaubern ein. Wenn man schon in der Realität nicht den Zauberstab schwingen kann und es macht puff, dann wenigstens im virtuellen.

Naja wenn man sich das Spiel heure ansieht, mag das stimmen.
Aber der Release war alles andere als gelungen. Der Titel wurde dann zerrissen und mit negativen reviews zugespamt etc.

Heute hat es sich zum Glück wieder etwas gelegt.

Aber ich hätte halt ganz gerne mal wieder ein triple AAA Spiel, was zu Releaese schon spielbar wäre. Und nicht erst 2 Jahre danach.
Es kommt drauf an wie dein Spielerlebnis war und nicht ob es andere zerissen haben oder sonst was.
Ich habe es D1 gespielt, keinerlei Probleme gehabt (PC) und es sehr genossen.
Habe es nach den Patches vor kurzem noch einmal durchgespielt und das Spielerlebnis dabei war für mich das selbe.
Vielleicht hier und da weniger Bugs aber sonst sah ich keinen Unterschied im Vergleich zu meinem D1 run.
Das ist aber natürlich meine Erfahrung mit dem Spiel, kann sein, dass es bei dir anders war.

Puuh bei Franchise Umsetzungen bin ich seit Gotham Knights etwas gebrandmarkt. Zu einem guten Spiel gehört mMn viel mehr als nur bekannte Namen und deren Skins. Da kann auch gute Optik nicht helfen, wenn das Game an sich besch...eiden ist. Ich hoffe natürlich darauf, dass Hogwarts Legacy ein gutes Game wird, aber stand jetzt könnte es auf einer Skala von grottenschlechter Flop bis absolutes Meisterwerk eigentlich alles sein. Ich kann das irgendwie noch schwer einschätzen. Bin mal auf die ersten Tests gespannt.

Ich kenne nur das Harry Potter Spiel aus dem Jahr 2001 auf dem PC und das war nicht besonders gut.
Mal sehen, wie dieses Hogwarts Ding da wird.

Ich bin kein Fan von Harry Potter und dem Potter Universum, aber selbst ich bin am Game interessiert.
Ich habe damals gerne Bully: Die Ehrenrunde gespielt und mochte es die Welt rund um die Schule zu erkunden.
Wenn Hogward Legacy in die selbe Kerbe haut, bin ich dabei.

Zurück