News Hogwarts Legacy: Das ist wohl der schönste Raum in ganz Hogwarts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: Das ist wohl der schönste Raum in ganz Hogwarts

Eine Schülerin lässt in Hogwarts Legacy Zauberstab und Besen links liegen, um sich ganz der Inneneinrichtung ihres Raums der Wünsche zu widmen. Das Ergebnis ist das vermutlich gemütlichste Zimmer in der ganzen Schule.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: Das ist wohl der schönste Raum in ganz Hogwarts

Der Raum der Wünsche hat eine Mindestanzahl an Gegenständen, die in ihm platziert werden können. Dieses Limit hat Rose mit Hilfe einer Mod angehoben, sonst wäre ihre Kreation so nicht möglich gewesen.
Hier war wohl die Maximalanzahl gemeint.

Viele Spieler verwenden das Zimmer vermutlich nur, um möglichst schnell an ihre Werkbänke und Pflanzentöpfe zu kommen. Das Beispiel von Rose zeigt aber, dass es durchaus lohnenswert ist, sich mit der Einrichtung Mühe zu geben.
Jup, habe in dem Raum nicht wirklich einen Sinn gesehen. Da steht einfach der Kram drin, den ich gerade brauche oder für die Einführungsquest in diesem Raum aufbauen musste. Habe mich kaum mit Tränken und ähnlichem beschäftigt.
Inwiefern ein gut eingerichteter Raum sich mehr lohnt als einer, in dem alles quer durcheinander steht, verstehe ich allerdings noch nicht.

Inwiefern ein gut eingerichteter Raum sich mehr lohnt als einer, in dem alles quer durcheinander steht, verstehe ich allerdings noch nicht.
"Lohnen" im eigentlichen Sinne tut ein gut eingerichteter Raum sich wohl nicht wirklich. Es gibt jedoch Personen , welche daran Spass haben dies zu tun ;-)
So war das auch schon in Fallout 4 oder in vielen Survival-Spielen à la Valheim oder Sons Of The Forest. Auch da kann man zweckmässig alles einfach irgendwie platzieren, oder man verbringt Stunden damit, sein zuhause so schön wie möglich einzurichten. Ich spreche da aus Erfahrung :'-D

"Lohnen" im eigentlichen Sinne tut ein gut eingerichteter Raum sich wohl nicht wirklich. Es gibt jedoch Personen , welche daran Spass haben dies zu tun ;-)
So war das auch schon in Fallout 4 oder in vielen Survival-Spielen à la Valheim oder Sons Of The Forest. Auch da kann man zweckmässig alles einfach irgendwie platzieren, oder man verbringt Stunden damit, sein zuhause so schön wie möglich einzurichten. Ich spreche da aus Erfahrung :'-D
Ohja :D Das fühle ich ;)

und jetzt? was soll das heissen?
Willst du damit sagen, das Video wäre nicht für alle geeignet?
Es handelt sich um Fabelwesen, entsprechend sind selbst ausgestopfte Hirsche bedenklicher als die bei 1:30 sichtbaren Fantasieköpfe.
Oder geht es um was anderes?

Es geht wohl um diesen Absatz im Text:
Für den Raum der Wünsche gibt es übrigens ein ganz besonderes Item, das in dem Zimmer von Rose offenbar keinen Platz gefunden hat: Ausgestopfte Elfenköpfe. Richtig gehört, in Hogwarts Legacy können mehrere abgeschlagene Köpfe von Hauselfen gefunden werden, die als Dekoration an die Wand gehängt werden dürfen. Ideal für alle, die ihrem Zimmer einen morbiden Touch verleihen wollen.

Aber danke fürs sinnfreie Meckern, bevor man mal überlegt, worum es wohl gehen könnte.

Zurück