Hogwarts Legacy: Community genervt wegen Verschiebungen, Gamescom-Trailer bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: Community genervt wegen Verschiebungen, Gamescom-Trailer bestätigt

Die Fans der Harry-Potter-Romane sind langsam genervt von den Verschiebungen von Hogwarts Legacy. Doch es gibt auch gute Nachrichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: Community genervt wegen Verschiebungen, Gamescom-Trailer bestätigt

Zuletzt wurden Marvel's Midnight Suns, Der Herr der Ringe: Gollum, Stalker 2 und Avatar: Frontiers of Pandora verschoben.
S.T.A.L.K.E.R. 2 immerhin aus gutem Grund.
Warum die anderen es nicht hinbekommen, realistisch zu beurteilen, wann das Spiel fertig sein kann, ist mir ein Rätsel. Kann ja nur damit zusammenhängen, dass die Führung keine Ahnung von ihrem eigenen Produkt hat und unrealistische Ziele setzt.

Ja es nervt auch mich, allerdings nicht das Spiele dauernd verschoben werden, sondern, dass überhaupt ein Release Date angegeben wird.

Ich bin selbst Programmierer und man kann kein genaues Datum festlegen. Egal wie gut man ein Spiel im vorraus plant, es passt am Ende niemals.
Ein Großteil des Spiels oder auch Programms nimmt erst während der Erstellung Gestaltung an.
Heißt im Klartext, man schreibt eine Funktion und merkt dabei das noch 2 weitere Funktionen benötigt werden welche zeitlich nicht eingeplant waren und das kommt nicht nur einmal vor sondern zig Mal pro Arbeitstag.
Es ist also nicht möglich ein genaues Datum anzugeben wann etwas fertig ist.

Hier ist eine News:

PCGH Community wegen billigen Clickbait News genervt.

Wobei, es ist ja noch nicht mal Klickbait. Es ist einfach nur "wir müssen irgendwie den News Ticker füllen"-Abfall.

Die Stimmung hier im Forum ist ja schon seit Tagen im Keller, jetzt wird mir so einiges klar. ;)

Das liegt an an jedem selbst. Ich warte auch auf das Game, habe ein ein richtiges Leben, welches mir erlaubt auch abseits des PC´s Spaß zu haben. Einige gestalten tun mir hier echt leid, wenn man das so liest. Für mich gilt...es kommt wann es kommt.

Zurück