Höhere Auflösung mit Radeon 5700?

Gigaschatten

Kabelverknoter(in)
Höhere Auflösung mit Radeon 5700?

Ich habe Win7 und einen LCD L1970hr (19zoll), vorher hatte ich eine X800XT gehabt und nun eine Radeon 5700 eingebaut, mein problem ist das ich die auflösung nun nicht mehr über 1280x1024 änderen kann, mit der x800xt konnte ich auf 1600x1200, die neusten ati treiber sind installiert und der LCD ist auch richtig erkannt.

AW: Höhere Auflösung mit Radeon 5700?

hast du ausser dem displaytreiber, auch catalyst control center installiert?

Ich würde sagen, deine alte Karte hat den Monitor nicht erkannt und deshalb alles geboten was die Karte kann. Die neue erkennt dein Moni und geht bis zur max. Orginalauflösung des Monis.

Mehr als diese 1280x1024 bringt dir auf dem 19" eh nix.

naja denk auch die Native Aufloesung ist bestimmt 1280x1024 ... alles andere waer extrem selten !
und man sollte schon die native nutzen .

mfg F-4

catalyst control center ist installiert, hm hätte schon gerne etwas höher, einfach alles zu groß auf dem bildschirm,also einfach dafür sorgen das er den monitor nicht richtig erkennt?

catalyst control center ist installiert, hm hätte schon gerne etwas höher, einfach alles zu groß auf dem bildschirm,also einfach dafür sorgen das er den monitor nicht richtig erkennt?

Wenn er den Monitor richtig erkennt dann bietet er auch nur max die native Auslösung an.

Und wenn dir die Icons zu groß sind dann mach sie halt kleiner.

Mehr als diese 1280x1024 bringt dir auf dem 19" eh nix.
oO meine 19er röhre hier geht bis auf 1600x1200 un das sieht auch supi aus ^^ gut, atm limitiert meine "grafikkarte" auf 1024 - aber dafür hab ich nen silentsystem, so ganz ohne kühler auf der graka xD

ah ok danke, dann versuch ich alles kleiner zu bekommen.dann such ich mal wieder nach versteckten windows tricks :D

Wieso Tricks ?
bei Anzeige unter erweitert sollte die DPI Einstellung zu finden sein , wenn du mehr DPI s machst wirds groesser , bei weniger kleiner ...
wobei 90 ist glaube Standard .

mfg f-4

da ist alles auf 100% und lässt sich nicht kleiner machen,aber das mit der strg-taste ist schon gut :)

Zurück