Hallo Ihr lieben,
des gepflegten Daddelns, mit der einzig wahren Plattform
Nach vielen Jahren hat meine Roccat Kone ausgedient, ich habe sie seit Release. Nun aber habe ich das Problem, dass beim einmaligen klick auf die linke Maustaste ein doppel Klick durchgeführt wird, besonders Lustig wenn man in RPG zum bsp blocken will aber einen Shieldbash macht....
Zudem ist die leicht abgegrabelt.
Das war vor einem halben Jahr, seitdem kam ich auch nicht groß zum zocken. Nun aber will ich wieder etwas zocken.
Durch die Pause bin auch etwas aus dem Thema raus und brauche mal von euch paar Tipps.
Meine Rahmen Daten:
Ach Tastatur habe ich damals auch die g19 gekauft zum Release, wenn es also Optisch was passendes dazu gibt wäre auch nicht schlimm
Ich denke das sollte so mal ein grober Rahmen sein.
Grüßle Hatschi
des gepflegten Daddelns, mit der einzig wahren Plattform

Nach vielen Jahren hat meine Roccat Kone ausgedient, ich habe sie seit Release. Nun aber habe ich das Problem, dass beim einmaligen klick auf die linke Maustaste ein doppel Klick durchgeführt wird, besonders Lustig wenn man in RPG zum bsp blocken will aber einen Shieldbash macht....
Zudem ist die leicht abgegrabelt.
Das war vor einem halben Jahr, seitdem kam ich auch nicht groß zum zocken. Nun aber will ich wieder etwas zocken.
Durch die Pause bin auch etwas aus dem Thema raus und brauche mal von euch paar Tipps.
Meine Rahmen Daten:
- Suche eine gute Maus für RPG´s, MMO´s, Shooter.... also zocken tue ich alles, bin auch nicht gerade der beste, zock halt das was mir gerade Spaß macht.
- Ich habe den Palm Grip
- Handbreite 8,5cm und 18cm Lang
- Preis lassen wir mal offen

- Ergonomie wäre auch nicht so schlecht habe leichte Handgelenkprobleme (immer wieder und arbeite daher mit einer Logitech m570).
- Qualität ist mir natürlich äußerst wichtig
- Klicklautstärke stelle ich auch mal hinten an
- Kabelmaus wäre vielleicht auch besser irgendwie bin ich nicht so der Fan von Schnurlos, okay die Logi ist schnurlos aber die hält auch ewig mit 3000mah Akkus und Kabellose haben jedenfalls früher auch größere Lags gehabt.
Ach Tastatur habe ich damals auch die g19 gekauft zum Release, wenn es also Optisch was passendes dazu gibt wäre auch nicht schlimm

Ich denke das sollte so mal ein grober Rahmen sein.
Grüßle Hatschi

aus. Die Steelseires ist fast schon zu schlicht. Die Kone ist halt wie du sagst das alt bewerte und wenn die Kone praktisch so viele Jahre (6Jahre) durchhielt wäre es mit Sicherheit keine dumme Idee. Die Logi 502 soll doch laut dem PCGH-Video gut sein auch für große Griffel und eben sehr ergonomisch sein. Die Mionix ist tatsächlich auch sehr interessant da die praktisch direkt meine Handform trifft, laut Beschreibung.