HitzeProblem K58 + 8800 Ultra Sli

Vielen Dank an alle für die riesen große Hilfe! Echt Spitze :daumen:

Ich habe gerade einen Lüfter an die Gehäuserückseite gefummelt, der sozusagen die heiße luft aus den Ultras saugt. Bis jetzt habe ich 10 Grad weniger als vorher, aber das muss ich noch genau testen.

Optik ist nicht alles ;)

Aber letzendlich ist es seine Entscheidung welche er nimmt. Wie gesagt sind alles durchweg in Ordnung.

Danke Leute! Ich denke ich nehme die Xigmatecs, die gefallen mir persönlich auch optisch besser. Sobald ich alles zusammen hab, poste ich nochmal die Ergebnisse , kann aber 10 Tage dauern

Das würd ich mir aber noch mal überlegen..
Die Xigmatecs neigen gerne zu schleifenden Lagern, und wirklich leise sind sie auch nicht.
Würd doch eher zu den NB greifen. Die haben kein Schleifen!

MfG darkycold

Würde mal sage das Gestel für die Festplatten ist im weg !!! Es hält bestimmt 50% der Luft ab, vernünftig in dein Gehäuse, einzuströmen. Bau dein Gehäuse um, d.h. unten den Rahmen für die Festplatten komplet rausnehmen und die Festplatte/n oben in die 5,25" einbauen,
z.B. damit HDD Expansion-Kit EX-33B für Lian Li Tow mit 120 Lüfter für HDD kühlung und mehr Luft im Gehäuse.
HDD Expansion-Kit EX-33B für Lian Li Tow - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Doch doch, da war schon immer einer direkt hinter dem Mugen, der hinausbläst aus dem Gehäuse.

Ich habe einen weiteren Lüfter direkt hinter die Slotblenden(Also außen am Gehäuse) der Grafikkarten gebastelt. Die sind ja nach hinten hin belüftet. Der Lüfter zieht nun die heiße Luft aus den Grafikkarten. Damit läuft alles stabil und mit akzeptablen Temperaturen von 90 Grad.

85-90 Grad sind vollig normal bei den Ultras im SLI Betrieb. Größtenteils liegt die Temp auch deutlich drunter. Das wäre halt das absolute Maximum, wenn alles ausgelastet ist, sogar die CPU. Es wird ja die ChipTemperatur gemessen, nicht die der Komponenten. Die sind natürlich noch kälter.

Zurück