Hitman: Kostenloses Update mit neuem Schwierigkeitsgrad angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hitman: Kostenloses Update mit neuem Schwierigkeitsgrad angekündigt

Pünktlich zum Release der Retail-Version von Hitman erscheint Ende Januar auch ein kostenloses Update, mit dem ein neuer Schwierigkeitsgrad eingeführt wird. In diesem soll sich die KI noch schlauer verhalten und der Spieler auf deutlich mehr Regeln achten müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hitman: Kostenloses Update mit neuem Schwierigkeitsgrad angekündigt

AW: Hitman: Kostenloses Update mit neuem Schwierigkeitsgrad angekündigt

Jetzt wo alle Episoden raus sind, kann ich wohl bei diesem Complete Paket zuschlagen. Bin gespannt wie es wird, muss nämlich gestehen, dass ich mit diesem Franchise bisher kein Kontakt hatte. ^^

Immer schön zu sehen das es da noch weitergeht, ich fand die Level alle sehr angenehm und abwechslungsreich. Hat mir eine menge Spaß gemacht und mit dem neuen Schwierigkeitsgrad wird es sicherlich nochmal rausgeholt :)

Jetzt wo alle Episoden raus sind, kann ich wohl bei diesem Complete Paket zuschlagen. Bin gespannt wie es wird, muss nämlich gestehen, dass ich mit diesem Franchise bisher kein Kontakt hatte. ^^
Ich finde die Hitman Games durchwegs alle sehr gut, vor allem wenn man eben Stealth-Player ist und ein ruhiges Händchen bzw. viel Geduld mitbringt.
Gerade auf den höheren Graden muss man die Levels schon mehr oder weniger auswendig kennen.
Es macht einfach tierisch Spaß, wenn du dich unbemerkt bzw. ungesehen in und aus einem Anwesen schleichst, das Ziel tot ist und das Ganze dann auch noch wie ein Unfall rüberkommt, sprich du wie ein Schatten agiert hast.
Habe mir selbst das "neue" Hitman auch noch nicht geholt, weil ich etwas unschlüssig war aufgrund der einzelnen Level-Releases, werd es mir wohl dann aber auch mal schnappen, jetzt wo alles draußen ist.

Hitman hat mir immer sehr gut gefallen , aber dieses Episoden Konzept finde ich absolut behindert. Deshalb habe ich von diesem Teil Abstand genommen.
Da habe ich doch lieber zum Anfang ein vollwertiges Spiel, wenn es ein komplett Paket gibt werde ich es mir wohl für ein paar Euros kaufen habe bis jetzt jeden Hitman Teil gespielt seitdem ersten.

Na toll, da erscheint das Spiel nach so langer Zeit auf Disc und dann ist es trotzdem nicht gleich komplett drauf, sondern der Hersteller lässt auch noch stolz verlautbaren, dass ein Patch (mit neuem Feature!) kommt.:wall: Das ist doch echt lächerlich, das Spiel sollte mittlerweile fertig und nahezu bugfrei sein Das ist noch schlimmer als den Blödsinn den Square Enix mit der Retail-Version von Life is Strange durchgezogen hat. Das Spiel war zwar direkt ohne Patch spielbar aber der Kommentar war nicht mit auf der BluRay sondern der Punkt im Menü leitet einen in den PS Store um wo er extra runtergeladen werden muss:what:

Im Winter Sale auf Steam gab es Hitman schon für 25 €, da habe ich direkt zugeschlagen. Ich bin seit dem allerersten Hitman dabei, und freue mich schon es endlich zu spielen. Wenn da nicht ständig dieser Zeitmangel wäre :( Ich finde es auch gut das immer noch Updates kommen, obwohl das Spiel schon seit Monaten fertig ist.

Na toll, da erscheint das Spiel nach so langer Zeit auf Disc und dann ist es trotzdem nicht gleich komplett drauf, sondern der Hersteller lässt auch noch stolz verlautbaren, dass ein Patch (mit neuem Feature!) kommt.:wall: Das ist doch echt lächerlich, das Spiel sollte mittlerweile fertig und nahezu bugfrei sein ...
Worauf beziehst du dich bitte? Ich habe die News jetzt drei mal gelesen und scheinbar kann ich nicht, so wie du, zwischen den Zeilen lesen. Wie man bei "kostenlosen" Inhalt, gleich so in Rage gerät verstehe ich beim besten Willen nicht.

Worauf beziehst du dich bitte? Ich habe die News jetzt drei mal gelesen und scheinbar kann ich nicht, so wie du, zwischen den Zeilen lesen. Wie man bei "kostenlosen" Inhalt, gleich so in Rage gerät verstehe ich beim besten Willen nicht.
Ich beziehe mich hierauf:
Pünktlich zum Release der Retail-Version von Hitman erscheint Ende Januar auch ein kostenloses Update, mit dem ein neuer Schwierigkeitsgrad eingeführt wird.
Das bedeutet nicht anderes als das die Disc-Version noch immer nicht vollständig ist, der neue Schwierigkeitsgrad kommt eben erst per Patch. Dabei haben viele (Konsolen-)Spieler genau deshalb auf den Retail-Release gewartet, da sie kein Bock auf zerstückelte Spiele haben. Ein AAA-Titel wie Hitman als Episoden Spiel war sowieso schon daneben, dagegen sind DLCs noch harmlos. Gegen einen kleinen Patch hätte ich ja nichts, aber das Features per "Day1-Patch" nachgeliefert werden, ist schon wieder sehr unschön. Bei Square Enix läuft leider momentan so einiges schief:
1) FFXV kommt nach ca. 10 Jahren unfertig auf den Markt, das muss man erst einmal schaffen. (Die Story soll sogar noch gepatcht werden.) Ich habe es trotzdem gerne gespielt, aber das Spiel wird natürlich total zerrissen, vermutlich auch nicht ganz zu unrecht.
2) Rise of the Tomb Raider, kommt nach einem Jahr auch auf der PS4 raus, trotzdem wurde schon zig mal gepatcht( um fair zu sein auch wegen der neuen Pro), aber nicht nur), das Spiel sollte mittlerweile, praktisch fehlerfrei sein. Beim Vorgänger hat es nur einen kleinen <100MB Patch benötigt.
3) Die Zerstückelung von Hitman.

Ich finde die Hitman Games durchwegs alle sehr gut, vor allem wenn man eben Stealth-Player ist und ein ruhiges Händchen bzw. viel Geduld mitbringt.

Bin kein sonderlich guter Stealth Player, aber Spaß macht es mir. Muss dabei an Splinter Cell Chaos Theory denken, also wegen 3rd Person. Ansonsten hatte ich auch vor ein paar Jahren Spaß mit Deus Ex Human Revolution und ganz besonders Dishonored. Wobei letzteres mit seinen Bioshock Fähigkeiten wesentlich actionreicher ist. ^^

... Das bedeutet nicht anderes als das die Disc-Version noch immer nicht vollständig ist, der neue Schwierigkeitsgrad kommt eben erst per Patch.
Ähhhh?! Bitte was? Ich frage noch einmal. Woraus ziehst du den Schluss, dass der Patch nicht in der Retail Version welcher "gleichzeitig" erscheint, enthalten ist? Dir ist schon bewusst das alle die bereits das Spiel haben auch den Patch haben möchten und somit einen Patch benötigen, was doch nicht ausschließt das dieser in der Retail Version enthalten ist, wenn er bereits GLEICHZEITIG erscheint. Und auf das andere geh ich nicht ein, weil deine persönliche Meinung keine Fakten sind.

Ist das Hitman für 25 Euro in Steam nun das "Gesamtpaket"?

Weil es steht "The Complete First Season", kommt noch eine zweite Season?

Bzw ist die erste Season ein vollwertiges Spiel?

Hitman: Kostenloses Update mit neuem Schwierigkeitsgrad angekündigt

Ist das Hitman für 25 Euro in Steam nun das "Gesamtpaket"? Weil es steht "The Complete First Season", kommt noch eine zweite Season?
Bzw ist die erste Season ein vollwertiges Spiel?

Man ist halt wie bei Fernserien ins Serienformat gegangen. Season 1 ist die komplette erste Staffel. Es umfasst die einzelnen Episoden (Missionen) die allerdings mehr schlecht als recht durch eine "Story" verbunden sind. Ob eine zweite Staffel kommt muss man mal abwarten.
Mir persönlich hat das Format wegen der schwachen Story in der Form nicht so richtig gefallen.

Man ist halt wie bei Fernserien ins Serienformat gegangen. Season 1 ist die komplette erste Staffel. Es umfasst die einzelnen Episoden (Missionen) die allerdings mehr schlecht als recht durch eine "Story" verbunden sind. Ob eine zweite Staffel kommt muss man mal abwarten.
Mir persönlich hat das Format wegen der schwachen Story in der Form nicht so richtig gefallen.

Hmm, verdammt, gekauft habe ich es gestern nach der Frage trotzdem.:ugly:

Ich kann ehrlich gesagt absolut nicht verstehen wieso man ein solch komisches Konzept gewählt hat...

Hoffentlich ist es die 25 Euro wenigstens wert.

Das Frage ich mich auch. Wahrscheinlich ging es wieder ums Geld.

Ich habe damals nur die erste Episode gekauft und die anderen danach dankend abgelehnt, das Format sagt mir in der Form einfach überhaupt nicht zu. Dabei fand ich den Vorgänger, Hitman: Absolution, richtig gut...

Das ist halt originales, puristisches Hitman Gameplay. Also so, wie die Serie begonnen hat. Ich fand da Absolution eher als unschöne Ausnahme.
Bei Hitman standen immer die Aufträge und die Zielpersonen im Vordergrund, aber nie ein großer komplexer Zusammenhang als Hintergrundstory.

Habe vor kurzem auch mit dem letzten Teil (Season 1) angefangen. Und bin begeistert, große Areale, viele Möglichkeiten. So muss Hitman sein.
Was mir nur nicht gefällt, sind diese ganzen Hinweise auf Gelegenheiten. Wenn man das nutzt, wär es ja viel zu einfach und das ganze entdecken und planen, was Hitman ausmacht, entfällt. Aber das gute ist, man muss das ja nicht nutzen und kann die Hinweise ausschalten.

Wie immer ist alles Geschmackssache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück