Hitman: Instabiler DX12-Pfad verärgert Spieler und führt zu schlechten Bewertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hitman: Instabiler DX12-Pfad verärgert Spieler und führt zu schlechten Bewertungen

Schaut man sich Meinungen zur jüngst erschienenen ersten Episode zum neuen Hitman an, scheint der DX12-Pfad des Spiels alles andere als rund zu laufen. Das schlägt sich auch deutlich in den Bewertungen nieder. Auf Steam finden sich inzwischen sogar mehr negative als positive User-Stimmen. Viele beklagen Abstürze, Hänger und eine miserable Performance.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hitman: Instabiler DX12-Pfad verärgert Spieler und führt zu schlechten Bewertungen
 
AW: Hitman: Instabiler DX12-Pfad verärgert Spieler und führt zu schlechten Bewertungen

Man wechselt quasi von Hochsprache auf Assembler. Ich würd da nicht unbedingt drauf pochen wollen, dass es beim ersten mal rund läuft. :ugly:
 
AW: Hitman: Instabiler DX12-Pfad verärgert Spieler und führt zu schlechten Bewertungen

Ist die Frage, warum überhaupt der DX12 Renderer schon veröffentlich wurde, wenn er nicht richtig läuft. Es funktioniert doch auch alles unter DX11. Und wenn der DX12 keine Performance-Vorteile bringt, ist er wenig sinnvoll.
 
AW: Hitman: Instabiler DX12-Pfad verärgert Spieler und führt zu schlechten Bewertungen

Vermutlich will man einen Hype auslösen oder gar einem folgen. Man hat ja schon in Foren das Gefühl da außerhalb von DX12 alles quatsch ist und jeder nur noch damit hantiert. Die Welt ist in diesen Dingen sehr schnelllebig. Wer ernsthaft erwartet hat das es keine Probleme gibt, dem ist auch nichtmehr zu helfen.
 
AW: Hitman: Instabiler DX12-Pfad verärgert Spieler und führt zu schlechten Bewertungen

Die Leute. Derjenige der nur Textures "Low" auswählen kann, wieviel VRam der hat steht wohl nicht da. Vermutlich 1GB. :ugly: Aber Hauptsache abwerten.
Hab bisher keine großen Probleme: Läuft unter DX12 wie auch unter DX11 zufriedenstellend. Am Anfang hatte ich unter DX11 Stottern. Mit dem aktuellen Treiber ist dass auch weg. Zum Umfang: Für 13 Euro geht dass, hab mich schon 5 Stunden damit beschäftigt ohne dass es langweilig wird. Solang man alle Möglichkeiten für Kills testen will kann man gut Zeit drin versenken. Und Spaß macht dass wie Sau. Ich sag nur Schleudersitz...:D:daumen: Hab lange nicht mehr so gelacht.

Zu Steam Bewertungen: Ich würde mir mehr Optionen zur Differenzierten Bewertung wünschen: Also für Technik, Grafik, Gameplay usw. So könnten die Spieler das Game für den DX12 Pfad seperat abwerten anstatt das ganze Game wegen nur einem Teilaspekt, was nicht für jeden Spieler Relevanz hat. Hilft so wie es jetzt ist niemandem so wirklich.
 
AW: Hitman: Instabiler DX12-Pfad verärgert Spieler und führt zu schlechten Bewertungen

Die Leute. Derjenige der nur Textures "Low" auswählen kann, wieviel VRam der hat steht wohl nicht da. Vermutlich 1GB. :ugly: Aber Hauptsache abwerten.
Skyrim hat mir im Sommer 2012(mit 3 Monate alter 570 1,25GB) schon gezeigt, auch mit 2GB wirst du bald gegen eine Wand laufen:ugly:


Bei Userwertungen gilt immer das gleiche. Zehn 0 Sterne und Zehn 5 Sterne Bewertungen lesen(keine Einzeiler) und sein persönliches Mittel bilden. Oft sind auch Lacher dabei, wenn man manche Gründe für 0 Sterne Bewertungen liest:daumen:​
 
AW: Hitman: Instabiler DX12-Pfad verärgert Spieler und führt zu schlechten Bewertungen

Hatten die nicht (älteren News zufolge) schon viel früher gesagt, dass DX12 vorerst noch nicht (vollständig) unterstützt werde / lauffähig sei.....?
Ich mein ja nur......
 
AW: Hitman: Instabiler DX12-Pfad verärgert Spieler und führt zu schlechten Bewertungen

Wieso haben die den DX12-Pfad nicht einfach rausgenommen und in den Beta Pfad von Steam verschoben. Dann hätte sich auch keiner Beschwert das der nicht stabil läuft...
 
AW: Hitman: Instabiler DX12-Pfad verärgert Spieler und führt zu schlechten Bewertungen

Das klingt eher danach als ob die ersten Episoden "Early Access" bzw. eine Beta sind, als ein fertiges Spiel. :ugly:
 
Zurück