Hm, hab jetzt meinen ersten Durchgang beendet und muss sagen es hat mir ziemlich gut gefallen.
Blood Money würde ich jetzt höher werten aber irgendwie tu ich mir schwer die zwei Spiele miteinander zu vergleichen. Es wurde schon sehr viel geändert seit damals.
Also das Spiel ist durch die vielen Schwierigkeitsgrade auch einsteigerfreundlich, optisch eine Granate und sowohl mit Tastatur/Maus als auch Gamepad wirklich sehr gut spielbar.
Es waren auch sehr nette Ideen dabei wie die Sache mit dem Maisfeld bzw. der Vogelscheuche gg.
Was ich völlig unnötig finde ist der Auftritt der Saints. Da wird ein Wirbel gemacht, vom Trailer bis ins Nirgendwo und dann agieren die genau so dämlich der Rest der Gegner und hinterlassen am Ende nicht mal einen faden Beigeschmack. Auf Normal ist das Spiel für Hitman Veteranen auf jeden Fall viel zu einfach und man kommt auch zu schnell voran.
Es entfaltet seine Wirkung wirklich erste wenn man ohne Radar und ohne Hud spielt bzw. auf Purist. Da gibts dann schon auch Frustmomente (ich werde das beim nächsten Durchgang sicherlich wieder zu spüren bekommen haha) aber es ist mind. ums Doppelte spannender
Wie der Vorredner schon sagte, es hätte ruhig etwas mehr Sniper-Action geben können...
Ich hab die Sniper-Challange nie gespielt und im Spiel selbst hab ich das Sniper-Gewehr nur sehr sehr selten genutzt, zumal ich zugegeben fast nie jemanden umbringe. (Außer man entdeckt mich bzw. es geht nicht mehr anders und ich muss schnell Zeugen eliminieren gg)
Gerade wenn es um einen Attentäter geht erwarte ich mir Missionen wo ich da ein paar coole Headshots auf Distanz verteilen kann, wo ich mir den Weg zum besten Platz bahnen muss und dann völlig unerkannt wieder verschwinde. Das wird hoffentlich beim nächsten Teil berücksichtigt
Andererseits denke ich mir aber auch das man mit der Sniper-Challange etwas Pepp in die Sache bringen wollte und das Spiel auch Neulingen des Genres mit ein wenig mehr Action (als im eigentlichen Spiel vorhanden) näher bringen wollte...
Wie auch immer, es ist ein gutes Spiel geworden, auch wenn es hier und da noch einiges zu bemängeln gibt