Hitman : Absolution

HordyH

Software-Overclocker(in)
Ich lad es mir grad bei Steam ( es ist grad im Angebot), bin schon sehr gespannt !

Was haltet ihr von dem Spiel?!
 
haste die vorgänger gezockt wenn ja dan freu dich also ich finde es mit dem zweiten teil am besten!!!! aber stell gleich auf schwer fals du die anderen teile gezockst hast!!!! ansonsten machste bei dem game nix falsch!!!!
 
hab den ersten vor Jahren zum teil gespeilt!

hoffentlich läuft es einigermaßen, wenn man den Gamestar und andere Tests vergleicht, scheint Gamestar mal wieder ihre Hardwaretabelle geschönt zuhaben?!
 
Gamestar ist wie die Bild, ihre Berichte sind zwar immer wieder Amüsant bloß man darf nix ernst nehmen was aus deren Munde bzw, Fingern kommt.
 
also hab es jetzt angespielt und muss sagen das es schon ziemlich geil kommt! richtig gut gemacht mit den ganzen Möglichkeiten die man hat, und was man so benutzen kann! mal schauen ob es so bleibt! :-)
 
Also Endlich mal wieder ein Game das im SinglePlayer Modi richtig spaß macht und fesselt!
 
Hab die alten Teile geliebt und find es klasse.
Bin noch nicht so weit da ich die ersten Levels gleich mal alle auf Purist hab spielen müssen und versucht hab überall max Points rauszuholen. (Zuerst auf einem niedrigeren Grad alles freischalten um den Multiplikator zu erhöhen und am Ende auf Purist spielen gg) Das kostet ganz schön Zeit und wird mit jeder Mission deutlich schwieriger gg. Als Hitman Fan wirst du auf jeden Fall viel Spaß damit haben! HW-technisch haut das Spiel auf maxed out schon ganz schön rein. Gerade in den AUßenarealen wo viele Menschen und Lichtquellen sind gg. Sieht aber auch Bombe aus :-)
 
Sagt mal bin ich der Einzige der das Checkpoint-System zum Kotzen findet? oO
Da kriegt man doch das Kotzen wenn man gerade ein halbe Armee flach gelegt hat und bei einem Fehler den Checkpoint neu ladet und alle Gegner wieder respaned sind um dich rum lol.
Etwas abartig. Das hätte man zumindest für den normalen Schwierigkeitsgrad anders machen können. Auf schwer respektive Purist ist es ja egal weil da gibts sowieso keine Checkpoints aber auf normal find ich das echt nervtötend lol.

Scheint so als würde der Fortschritt der Haupthandlung gespeichert werden, also wenn man ein gegebenes Ziel schon ausgeschaltet hat, jeder andere Fortschritt wie "begonnene" Achievements und ausgeschaltete "Nicht-Ziele" werden komplett zurückgesetzt. Also entweder alles oder nix aber das find ich echt ein wenig vermurkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
absolution war ne große enttäuschung - viel zu linear. als auftragskiller will ich auch in offene fenster reinklettern können, wenn in der umgebung eines ist und davor sogar kisten gestapelt sind - aber nix :-( dagegen ist das ausspionieren der basen, das anschleichen und das auslöschen der gegner in farcry3, metro 1+2, um welten cooler und atmosphärischer. gegen absolution fand ich die sniper-challenge tausend mal geiler und hab allein diesen level bestimmt 8 stunden gedaddelt. sniper, dach, feinde abpassen und so töten, dass es niemand merkt (ins wasser fallen lassen, in den aufzugschacht fallen lassen, etc. - wo gabs das später im kompletten spiel? gar nicht mehr :-(
 
Hm, hab jetzt meinen ersten Durchgang beendet und muss sagen es hat mir ziemlich gut gefallen.
Blood Money würde ich jetzt höher werten aber irgendwie tu ich mir schwer die zwei Spiele miteinander zu vergleichen. Es wurde schon sehr viel geändert seit damals.
Also das Spiel ist durch die vielen Schwierigkeitsgrade auch einsteigerfreundlich, optisch eine Granate und sowohl mit Tastatur/Maus als auch Gamepad wirklich sehr gut spielbar.
Es waren auch sehr nette Ideen dabei wie die Sache mit dem Maisfeld bzw. der Vogelscheuche gg.

Was ich völlig unnötig finde ist der Auftritt der Saints. Da wird ein Wirbel gemacht, vom Trailer bis ins Nirgendwo und dann agieren die genau so dämlich der Rest der Gegner und hinterlassen am Ende nicht mal einen faden Beigeschmack. Auf Normal ist das Spiel für Hitman Veteranen auf jeden Fall viel zu einfach und man kommt auch zu schnell voran.
Es entfaltet seine Wirkung wirklich erste wenn man ohne Radar und ohne Hud spielt bzw. auf Purist. Da gibts dann schon auch Frustmomente (ich werde das beim nächsten Durchgang sicherlich wieder zu spüren bekommen haha) aber es ist mind. ums Doppelte spannender :D

Wie der Vorredner schon sagte, es hätte ruhig etwas mehr Sniper-Action geben können...
Ich hab die Sniper-Challange nie gespielt und im Spiel selbst hab ich das Sniper-Gewehr nur sehr sehr selten genutzt, zumal ich zugegeben fast nie jemanden umbringe. (Außer man entdeckt mich bzw. es geht nicht mehr anders und ich muss schnell Zeugen eliminieren gg)

Gerade wenn es um einen Attentäter geht erwarte ich mir Missionen wo ich da ein paar coole Headshots auf Distanz verteilen kann, wo ich mir den Weg zum besten Platz bahnen muss und dann völlig unerkannt wieder verschwinde. Das wird hoffentlich beim nächsten Teil berücksichtigt :-)

Andererseits denke ich mir aber auch das man mit der Sniper-Challange etwas Pepp in die Sache bringen wollte und das Spiel auch Neulingen des Genres mit ein wenig mehr Action (als im eigentlichen Spiel vorhanden) näher bringen wollte...

Wie auch immer, es ist ein gutes Spiel geworden, auch wenn es hier und da noch einiges zu bemängeln gibt ;)
 
Also ich fand es interessant. Von den Möglichkeiten her nicht schlecht.

Aber wie auch Studio Kiel schreibt. Fehlen einige Möglichkeiten. Aus dem Titel hätten sie einiges mehr rausholen können.

Aber für einen Auftrag zwischendurch ist es noch ganz passabel.
 
Zurück