Hitler hatte Rückzahlung gestoppt-US-Gericht lässt Klage gegen Deutschland zu.

spac3nurs3

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hitler hatte Rückzahlung gestoppt-US-Gericht lässt Klage gegen Deutschland zu.

Es geht um 450 Millionen Dollar. Diese Schulden samt Zinseszinsen müssen deutsche Steuerzahler nun möglicherweise begleichen. "Das Berufungsgericht hat entschieden, dass die Klage gegen Deutschland verhandelt werden kann", sagte der Anwalt der Beschwerdeführer, bei denen es sich um Investoren handelt, die in dem Unternehmen World Holdings mit Sitz in Tampa im Bundesstaat Florida zusammengeschlossen sind.

Adolf Hitler: Hielt wohl wenig von Begleichung der Staats-Schulden Quelle : MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN

Ich war erst völlig baff als ich das gelesen habe, was sagt ihr dazu ?

Quelle

Grüße,
Marvin

@ Mods : Wenn es hier fehl am Platz ist bitte ins Wirtschafts und Politik Forum verschieben, danke ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hitler hatte Rückzahlung gestoppt-US-Gericht lässt Klage gegen Deutschland zu.

:hmm: noch mehr schulden, da freuts unseren Bundeshaushalt.
nochmehr Sozialkürzungen und noch immer keine Steuer auf Spekulationen im Aktienhandel.

AW: Hitler hatte Rückzahlung gestoppt-US-Gericht lässt Klage gegen Deutschland zu.

Jetzt wo sicher ist das wir am besten durch die Weltwirtschaftskrise gekommen sind, kann man ja wieder die Hand auf machen. Garantiert werden die uns verklagen.
Soweit ich weis zahlen wir immer noch reparationen für den 1. Weltkrieg.
Denen würde ich aber keine Schulden mehr erlassen.

Das ist sowas von armseelig.:daumen2:

Die Reparationszahlungen des 1.WK sind schon lange vorbei bzw. wurden erlassen.

Zuletzt bearbeitet:

Warum soll ich für dieses Drecksschwein mitzahlen? Ist mir doch wurscht, was der damals an Schulden gemacht hat - damit habe ich nichts mehr am Hut. Die Amis drehen mal wieder am Rad.

Dann sollten wir von den Amis das Geld für die gestohlene Technologie und Patente ab 45 zurückfordern. Diebstahl am geistigen Eigentums Deutschland beläuft sich auf mehr als nur ein paar Millionen Dollar.

Zuletzt bearbeitet:

Dann sollten wir von den Amis das Geld für die gestohlene Technologie und Patente ab 45 zurückfordern. Diebstahl am geistigen Eigentums Deutschland beläuft sich auf mehr als nur ein paar Millionen Dollar.
Echt mal , das war schon viel.

Deutschland hat 1,8 € Schulden , die Zahl soll erraten werden ohne irgendwo nachzugucken aber ich sag sie euch auch noch schon ;)

Na mal ehrlich schocken tut mich was das angeht eh nixmehr lol.
Unsere Regierung zahlt doch eh für jeden müll!
Wen wundern da noch diese 450Mio Dollar?
Mich wundert nur das man so spät damit kommt.

Und an die die sagen wieso soll ich für das Schwein aufkommen.
Zur info wer Arbeiten geht tut das bereits seit jahren.
Die staatsverschuldung ist einem grossen teil von H.... verschuldet und Steuerzahle zahlen seit ewigkeiten für den mist.

Denke mal irgendwann wirds uns gehen wie den Griechen. Man stelle sich vor das sowohl die Spanier als auch Italiener bereits fast zahlungsunfähig sind.
Da wird dann wieder von unserer Regierung reagiert in dem man milliarden überweisst. Wen intressierts da das wir auch schulden haben -.-

Es ist echt super das die Amis damit nach über 60 jahren kommen, das problem ist doch das sie versuchen ihre eigenen schulden zu tilgen, dann kramen sie in der vergangenheit rum ob da nicht noch irgendwo geld zuholen ist. Damit die nicht pleite gehen wie es grade in Griechenland der fall ist. Im endeffekt trifft es immer die Deutschen egal was kommt.

So ist es.
Ohne deutsche Technologie würden die Amis immer noch zum Mond laufen ... .
Und mit Kolbenmotoren fliegen mit Starrflügelflugzeugen.
Von den absichtlich zerbombten Städten, die keinerlei militärische Bedeutung hatten, und den lebendig verbrannten Meschen reden wir mal lieber nicht.
Oder der Menschenjagd in Deutschland mit Flugzeugen und Sprenggeschossen.
Oder der Versenkung von Flüchtlingsschiffen, wobei zig tausend Menschen ertrunken sind.
Oder den im amerikanischen Gefangenenlager verhungerten Soldaten.
Es gibt da auch noch so ein Land, das heißt Vietnam, da haben sie genau so gehaust ... .
Die Folgen: 2 Millionen Tote Vietnamesen.

Die müßten eigentlich ganz kleinlaut sein, aber beim Fressen (Geld) versagt die Moral.
Was für ein widerliches Pack! :what:

Wieso ist die Börse eigentlich noch nicht geschlossen?
Ach ja, die Banker müssen schnell noch ein bißchen spekulieren, um ihre 500.000.000.000 EUR Schulden abzuzahlen :devil: .
Da sind doch sicher schnell nebenbei mal 450 Milliönchen zu machen, und damit ist das Ding gegessen. :D

Thema ist ins das WiPoWi Forum gewandert.

Das stimmt die haben uns nach ww1 u ww2 zig tausende geklaut, dazu ganze Reichsgold, Auslandsvermögen usw. uns dafür scheiß überhöhte Kredite aufgezwungen mit denen nur amerikanische Produkte gekauft werden durften.
Deutsche Wirtschaft brauch 29 nur wegen Versaill, der Zinsknechtschaft und einer speziellen Bank in Deutschland wem gehörte die wohl ;-

Zu der anderen Aussage wir Bezahlen die Zinsschulden für WW1 wieder egal obs nun als Reparationen deklariert wird oder nicht Fakt ist wir zahlen und werden noch auf Jahrhunderte ausgequetscht werden.

Was haben denn die Briten für ihre ganzen Kriege, Versklavung und Ausbeutung für über 25% der Welt bezahlt. Amerikaner was haben die den Indianern, Philippinen, Kubanern, Puerto Ricanern, Vietnamensen, Korenanern, Irkakern usw.. an bisher bezahlt.
Die Ausbeutung der Alliierten Gegner ist Beispielos in der Geschichte.

Sollte hier ein Anti-Amerika-Flame-Thread entstehen, ist jener auch ganz schnell dicht. Bleibt sachlich und pauschalisiert nicht grenzenlos.

Entsprechende Beiträge wurden entfernt.

B2T

Da hier ja doch Zensur durch den einen oder anderen Herrscht, formuliere ich es einmal anders:

Es kann nicht sein, das ein Land, welches vor über 70 Jahren einen Krieg gegen Deutschland geführt hat, heute mit utopischen Forderungen, die in meinen Augen nicht gerechtfertigt sein können/sollen und auch nicht gerechtfertigt sein dürfen.

Einmal mehr wird doch zur schau gestellt, das man den Michel klein halten will. Und so dumm wie wir alle sind, ird die Klage auch durchkommen und zu dem Resultat führen, das wir zahlen dürfen. Das kann ich euch versprechen!

Klärt mich ma einer bitte auf? Wir zahlen immernoch Reperationen vom 1. WK ? Ich dachte die wären 1931/32 bezahlt oder erlassen worden?!

@Reparation 1.Weltkrieg

Konferenz von Lausanne ? Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Londoner_Schuldenabkommen

Vorkriegsschulden schrieb:
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde im Londoner Schuldenabkommen die Rückzahlung der privaten deutschen Auslandsverschuldung geregelt. Dazu gehörte auch ein Teil der Reparationen, die 1930 auf Anleihenbasis vorfinanziert und damit in Privatschulden umgewandelt worden waren. Ihre Höhe wurde halbiert. Bis etwa 1983 zahlte die Bundesrepublik 14 Mrd. DM Schulden zurück. Allerdings wurden Zinsen in Höhe von 251 Millionen Mark aus den Jahren 1945 bis 1952 bis zur Wiedervereinigung Deutschlands ausgesetzt und schließlich ab 3. Oktober 1990 wieder fällig. Die Bundesregierung gab darauf Fundierungsanleihen aus, die aus dem Bundeshaushalt getilgt wurden, die letzten am 3. Oktober 2010. Tilgung und Zinsen betragen für 2010 etwa 56 Millionen Euro.[5][6] [7]

@Patente
Der Patenteklau wurde durch das Pariser Reparationsabkommen offiziel erlaubt.Diese waren ein Teil der Reparationen.

Die Reparationszahlungenn aus dem Ersten Weltkrieg wurden mehrfach definiert. Artikel 231 des Versailler Vertrages legte zwar Reparationszahlungen fest, aber nicht deren Höhe und Dauer.

Bis April 1921 soll Deutschland 20 Milliarden Goldmark zahlen, was es aufgrund der desolaten Wirtschaftslage nicht kann. Vorher war auf der Konferenz von Boulogne (Juni 1920) die Reparationssumme auf 296 Milliarden Goldmark, zahlbar in 42 Jahresraten, festgelegt worden. Falls Deutschland diesen Forderungen nicht nachkommt, werden die Alliierten das Ruhrgebiet besetzen (Konferenz von Spa).

Am 29.Januar 1921 wird die Summe auf 226 Milliarden Goldmark gesenkt, zahlbar über 42 Jahre. Die deutsche Regierung bezeichnet die Zahlungen als unerfüllbar. Am 7.3.1921 besetzen die Franzosen daraufhin Düsseldorf, Duisburg und Ruhrort.

Am 5.Mai 1921 machen die Briten einen neuen Vorschlag: 132 Milliarden in 66 Jahren. Die Deutschen nehmen an, da gedroht wird, bei Ablehnung das ganze Ruhrgebiet zu verlieren.

1923: Nach der großen Inflation, der Besetzung des Ruhrgebietes und des Widerstandes der Zivilbevölkerung kommt es 1924 zum Dawes-Plan. Deutschland soll 1 Milliarde pro Jahr, ab 1928 2,5 Mrd pro Jahr zahlen. Ab 1927 ist Deutschland erneut nicht mehr in der Lage, die Zahlungen zu leisten.

Zwischen Deutschland (Stresemann) und Frankreich (Briand) zeichnet sich ein Ausgleich ab (Räumung des Rheinlandes), aber Briand kann sich in Frankreich nicht durchsetzen.

1929 kommt es zum Young-Plan (gültig ab März 1930), der Reparationen in Höhe von 112 Milliarden Goldmark über 59 Jahre (also bis 1988) vorsieht. Einen Teil der Zahlungen kann Deutschland über die "Young-Anleihe" in Höhe von 300 Mio Dollar mit einer Laufzeit bis 1952 finanzieren. Außerdem sieht der Young-Plan die Räumung des Rheinlandes vor.

1931 kommt es zum Hoover-Moratorium. Alle zwischenstaatlichen Schulden sollen wegen der Weltwirtschaftskrise für ein Jahr ruhen.

Auf der Konferenz von Lausanne 1932 wird ein Ende der Reparationszahlungen gegen eine Einmalzahlung von 3 Milliarden Goldmark beschlossen. Reichskanzler Brüning kann den Vorschlag im Parlament nicht durchsetzen, seine Nachfolger von Papen, Schleicher und vor allem Hitler lehnen den Beschluss von Lausanne kategorisch ab. Der Vertrag wird nie unterzeichnet.

Im Februar 1953 unterzeichnet die Bundesrepublik Deutschland (vertreten durch Hermann Josef Abs) das Londoner Schuldenabkommen. Darin wird der Bundesrepublik als Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches ein Großteil der Auslandsschulden bei 65 Gläubigerstaaten erlassen. Die Bundesrepublik ist damit weltweit wieder kreditwürdig. Bis 1983 zahlt die Bundesrepublik etwa 14 Milliarden DM "Reichsschulden" zurück.

Die aus der "Young-Anleihe" entstandenen Zinsverpflichtungen in Höhe von 251 Millionen DM werden 1953 durch das Londoner Schuldenabkommen bis zu einer deutschen Wiedervereinigung ausgesetzt. Mit dem 3.Oktober 1990 werden diese Zinsen fällig. Die Bundesregierung gibt dafür die "Fundierungsanleihe" aus, die bis 2010 aus dem Bundeshaushalt getilgt werden soll. Tilgung und Zinsen belaufen sich dabei auf etwa 4 Millionen Euro pro Jahr.

@Reparation 1.Weltkrieg

Konferenz von Lausanne ? Wikipedia

Londoner Schuldenabkommen ? Wikipedia

@Patente
Der Patenteklau wurde durch das Pariser Reparationsabkommen offiziel erlaubt.Diese waren ein Teil der Reparationen.

Ist schon mal völlig fasch da neben den jährlichen Geldforderungen, die komplette Handelsflotte, Kriegsmarine die sich zum Glück selber versenkte als in die Hände der Verbrecher zu gerarten, wurden Eisenbahnen, Kohle, erze, Maschinen, Flugzeuge, Waffen und Gebiete gefordert. Von dem ligitimen Patenteraub habe ich noch nie was gelesen.
Des Weiteren war der Vertrag ein Verbrechen der nur unter der Androhung von Gewalt unterzeichnet wurde ohne dass man überhaupt etwas daran ändern konnte. Dies ist schon mal juristisch nicht zulässig, genauso wenig wie Geständnisse unter Folter. Wenn ich morgen zu dir komme und dich zu völliger Leibeigenschaft verpflichten würde dein Vermögen alles nehmen und du unterschreibst, weil ich dir köperliche Gewalt androhe, ist der Vertrag dann Rechtens ;-). Des Weiteren waren sich alle politischen Strömungen einig, dass der Vertrag ein einziges Verbrechen ist. Auch die KPD verkündete vor der Machtergreifung sie werde das Diaktat rückängig machen, denn zurecht leidtragende waren in erster Linie die Masse der Bevölkerung Arbeiter, Arbeitslose usw.. die alles Verloren hatten.
Selbst die SU sagte es ist ein Verbrechen und hat ihre Kredite usw.. nicht weiter zurück bezahlt.

Zurück