Hitachi 500 GB SATA HDD funktioniert nicht mehr

burak22

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin Jungs!,

Ich hab da ein Problemchen mit meiner Festplatte. Undzwar habe ich meinen pc gestern mal schön auseinander genommen und alles mal wieder sauber gemacht und Kabel Management Etc.

Aufjedenfall wo ich dann fertig war mit allem, Fahr ich meinen pc hoch und seh im Post-Screen das mein pc meine HDD nicht erkennt ! Im BIOS wird's auch nicht erkannt ..

Ich habe ein Gigabyte ma770-ud3 mainboard. Und eine Hitachi 500 Gb Sata Platte.

Bitte helft mir :(

Alle Kabel drin - alle noch mal raus und wieder rein. Kabel kaputt? Klackert die platte oder surrt sie überhaupt?Strom? Wenn nichts hilft mal an nem anderen PC ausprobieren. Selber sata Port?(ist eigtl egal). Hatte das Problem dass die platten nicht erkannt werden mit eben diesem 770 und dem ga870. Lösung: PC aus. Stromkabel der HDD raus und rein. Reboot. Sollte funktionieren. Vorrausgesetzt die platte oder MB hat keinen Bätscher bekommen Oder dass wegen Kälte nen Leiter kaputt ging

Alle Kabel drin, hab dreimal drüber geschaut und nachgeprüft .. Ich habe auch verschiedene SATA Kabel an verschiedene n SATA Anschlüssen probiert, nichts. Bin am verzweifeln. :/ jetzt wo ich meinen pc so umbedingt brauche, funktioniert es nicht. -.-

Die HDD läuft ganz normal, kein klackern nichts. Ich weiß jetzt nicht ob das normal ist oder nicht. Aber es klingt so als würde es öfter versuchen sich zu starten. Also es klingt so als würde sich eine cd drehen und kurz danach wieder still steht. Und das ein paar mal ...

Also deinen Tipp hab ich auch probiert, aber es hat nicht geholfen.

Die HDD läuft ganz normal, kein klackern nichts. Ich weiß jetzt nicht ob das normal ist oder nicht. Aber es klingt so als würde es öfter versuchen sich zu starten. Also es klingt so als würde sich eine cd drehen und kurz danach wieder still steht. Und das ein paar mal ...

Ja was denn nun? Läuft die Platte ganz normal oder versucht sie mehrfach zu starten?
Diese Startversuche hatte ich bisher bei 2 Platten aber mit Klacken. Nur was sind schon 2 defekte Platten.

Also Strom bekommt es anscheinend da die Festplatte vibriert. Blos versucht es anscheinend zu starten. Die kann doch net Defekt sein nur weil ich die mal ausgesteckt habe ..

Try CMOS Reset oder einfach mal die SATA Kabel in andere Ports stecken, einfach mal durchtesten ;)
Oder einfach die ProblemPlatte mal soloanpömpeln gucken.
Ooder steck die Platte in ein externes Case falls vorhangen guck obs da geht.

Zurück