Historische Schlachtfelder: Gesucht werden die besten virtuellen Kriegsspiele

jo Lost Patrol kenn ich auch noch, eines der wenigen Games zum Vietnamkrieg, das sogar indiziert wurde.

Wenn man das ansatzweise mit Historische Schlachtfelder sehen will, könnte man auch die Teile von MicroProse nehmen - F-15 Strike Eagle, Gunship, F117a … war glaube ich auch immer mit Karten und ne menge Infos zu den Krisengebieten ausgestattet, klar Falcon 3.0 darf natürlich auch nicht fehlen. ;)
 
1.Commandos 3 ( Den 4 teil haben die total verbockt, Egoshoter zzz...)
2.History Line (obwohl ich das nur als Batle Isle kenne, aber Optisch sieht das genau so aus)
3.Panzergeneral
 
Mahlzeit

Total War - Serie;
Rome und Medieval2 inkl. Mods und Empire(Napoleon) vorallem da man A.E.I.O.U. (in die virtuelle) Tat umsetzen kann. :lol:
Nebenbei sind die Schlachten halbwegs historisch angelehnt.

Age of Empires 2(3) wird auch noch öfters mal gespielt.

so long
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Operation Flashpoint :daumen:

Bis zum heutigen Tage gibt es immer noch kein Spiel, das mich so begeistert hat wie OFP. Es war einfach nur geil. Der Singleplayer war wahnsinn, ein mittendrin statt nur dabei Gefühl. Sowas hab ich nie wieder bei einem anderen Spiel entfunden. Auch die Com war ein Mega Hammer, ob nun Multiplayer (Clan VS Clan) oder die Mod Fraktion. Ich kenne kein Game, bei dem es soviele Mods gab wie bei OFP. Und der freie Editor, herrlich.:hail:

Leider ist der Hersteller BIS ein Stümperverein und verbockt eigentlich alles. Deshalb wird es wohl niemals wieder ein so geiles Game geben. Und nein, ArmA/ArmA 2 und OA können da lange nicht mit halten. Bei den Spielen fehlt alles, ein mitreissender Single Player und die Com (Multiplayer und Mods).
 
Operation Flashpoint :daumen:

Bis zum heutigen Tage gibt es immer noch kein Spiel, das mich so begeistert hat wie OFP. Es war einfach nur geil. Der Singleplayer war wahnsinn, ein mittendrin statt nur dabei Gefühl. Sowas hab ich nie wieder bei einem anderen Spiel entfunden. Auch die Com war ein Mega Hammer, ob nun Multiplayer (Clan VS Clan) oder die Mod Fraktion. Ich kenne kein Game, bei dem es soviele Mods gab wie bei OFP. Und der freie Editor, herrlich.:hail:

Leider ist der Hersteller BIS ein Stümperverein und verbockt eigentlich alles. Deshalb wird es wohl niemals wieder ein so geiles Game geben. Und nein, ArmA/ArmA 2 und OA können da lange nicht mit halten. Bei den Spielen fehlt alles, ein mitreissender Single Player und die Com (Multiplayer und Mods).


Beim ersten Abschnitt kann ich dir nur zustimmen.. Was hab ich endlose Stunden im SP verbracht nur um mich und meine Gruppen in die richtigen Positionen zu bringen...
Und die Geschichte von OFP:Resistance ist einfach nur der Hammer.. Allein wenn ich mir das Intro ansehe läuft mir die Gänsehaut über den Rücken...:schief:


Beim zweiten Abschnitt kann ich dir nicht recht geben, jedenfalls was MP betrifft. Kaum zu glauben aber in ArmA und ArmA 2 sowie OA hab ich den SP nie ausprobiert.
Die Com ist immer noch aktiv, und es gibt einige alteingesessene Clans die noch immer ein paar Ligen betreiben (AL und ECL mal als Beispiele).
Und Mods gibt es ja auch zuhauf..
Also ich möchte die Community und die Spielreihe nicht mehr missen..

Aber wie du schon sagtest es wird niemals wieder ein so tolles Spiel wie OFP geben, da kann die ArmA-reihe leider wirklich nicht ganz mithalten..
 
[x]Wake Island (BF-reihe) die community fordert sie immer wieder und EA bringt sie ;)

wurden doch schlachtfelder gesucht und keine persönlichen eindrücke von spielen, wenn ich die überschrift richtig verstanden habe, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soldiers: Heroes of World War II“ fehlt leider.

Die Direktsteuerung ist absolut genial.
Fahrzeuge oder einzelne Soldaten selbst steuern bringt am meisten Laune.
Oder feindliche Panzer/Fz. wieder instandsetzen, volltanken, aufmuntionieren und selbst verwenden.
Oder Leichen plündern und die eigenen Vorräte wieder auffüllen.
Oder MGs aus Panzern ausbauen und den Soldaten in die Hand drücken.
Oder ...


Das damals zeitgleich erschienene Panzers war dagegen was für Weicheier.
Da brauchte man nicht wirklich überlegen, wie man vorgehen sollte.
Extra simpel gestrickt für die ambitionslosen Gelegenheitsspieler.


History Line: 1914-1918“ war auch der Hammer damals.
Die animierten Schlachten waren echt lustig.
War mit meinem C= A1200 auch kein Problem, ruck zuck waren die Sequenzen geladen.
Im Gegensatz zum A500, da hat es schon ein Stück gedauert, bis man was zu sehen bekam.
 
Wie geil, wo habt ihr denn Seven Cities of Gold ausgegraben?

Obwohl das mal wieder eine Nachrichtenflauten füllende Top 10 ist, muss ich jetzt doch schmunzeln :D

Romance of the three Kingdoms war auch sehr geil damals. Defender of the Crown, huiii *g*

Port Royale ein Kriegsspiel? Macht ihr eine Unterscheidung zwischen Sim und Taktik? (Wie kann man Sturmovik mit Medieval vergleichen?) Jetzt vergeht mir das Schmunzeln doch gleich wieder. :nene:

Und man kann nicht für alle Spiele stimmen, die ihr da auch grafisch präsentiert. Na, egal, die Umfrage macht wieder mal wenig Sinn. :daumen2:
 
Zurück