HIS HD4890 i-cooler POroblem

Germerican

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schoenen guten morgen an alle. ;)

Sagt mal ich hab da ein kleines Problem mit meiner Radeon: Karte ist neu und laeuft soweit ganz gut, kann sie auch sehr gut uebertakten (1000/1100 MHz). Betreibe sie mit einem HDMI Kabel, welches mit einem LG Flatron 24" verbunden ist.
Problem: Wenn immer ein Video oder der Ladebildschirm innerhalb eines Spiels gezeigt wird, flackert das Bild ein wenig, es sieht aus als ob der Bildschirm fuer einen Bruchteil einer Sekunde schwarz wird und das wiederholte male. Das passiert bei jedem Spiel. Innerhalb des Spiels selbst laueft alles prima. Gibt es da etwas, dass ich einstellen muss???
 
Hast du das HDMI Kabel direkt an der Graka angeschlossen oder über einen adapter am laufen?
 
Hey...
Also die Karte ist direkt mit einem HDMI Kabel verbunden, es befinden sich also kein Adapter dazwischen. Den aktuellsten Treiber hab ich vor ca. 2 Wochen raufgespielt (bin grad nicht zu Hause, daher die ungenaue Angabe). Betriebssystem ist Windows 7 x64.
Muss dazu sagen, dass dies meine erste ATI-Karte ist und ich somit wenig Erfahrungen damit habe (was das Einstellen im Catalyst angeht). Ich wette, ich muss nur was bestimmtes im CCC aendern um dieses Problem zu beheben. Nur wuesste ich nicht was.
 
Hol dir mal den Cantalyst 9.11 Win7 , dann gehe auf Monitor, dort gibt es verschiedene Einstell Modi , z.B 1650x1200@50HZ
1280x1024@ 60 HZ
usw.

Stelle da mal alles so ein wie es dein Monitor braucht , 60HZ sind eig. Standart oder?

Kann auch sein das dass Problem schon grad gelöst ist wenn du das neue CCC holst!
 
Zurück