penner96v4
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebes Forum
Vor knapp einem Monat traten mal wieder Probleme mit meinem PC auf.
Ich habe meinen PC vor 3 Jahren bei MF zusammenbauen lassen. Irgendwann ging dann mal die Grafikkarte kaputt, dann der Arbeitsspeicher und dann wieder die Ersatzgrafikkarte.(ach ja und zwischendurch ging meine Festplatte kaputt und das Gehäuse ist stark geschädigt von den häufigen Versendungen). Aus einer xfx 6870 wurde eine HIS iceQ X 7870 und die wurde mit dem gleichen Modell ersetzt.
Das ist alles noch innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung geschehen.
Jetzt sind die zwei Jahre rum und schon plagt mich der nächste Defekt. Doch der Händler lehnt einen Austausch ab, da die Gewährleistung mit dem Austausch einer neuen Grafikkarte nicht verlängert wird. Ich finde das nicht in Ordnung, weil ich die Grafikkarte nicht ein Jahr habe und sie schon wieder Kaputt gegangen ist.
Kann man denn gar nichts dagegen machen ? Könnte ich mich an HIS selbst wenden und um einen Austausch der Grafikkarte beten ?
Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich die Grafikkarte aktiviert habe fängt der Bildschirm unregelmäßig an zu flackern. Man sieht unteranderem Streifen, einen schwarzen Bildschirm oder einfach nur ein hin und her ruckelndes Bild. Beim Gerätemanager steht, dass sie einwandfrei funktioniere, aber das glaube ich nicht. Ich habe schon verschiedene Treiber ausprobiert, meinen PC defragmentiert, bereinigt, die Registry gelöscht, und einfach fast alles gemacht, was man mit Softwares machen kann. Ich habe sie auch mit Afterburner runter getaktet (das hat das Auftreten der Probleme nur maginal beeinflusst).
Meinen Arbeitsspeicher habe ich mit der Speicherdiagnose überprüft und hier scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich bin eben noch Schüler und würd echt ungern 160€für eine Grafikkarte ausgeben. Ich habe nämlich keine Erfahrung mit dem Ein- und Ausbauen von Grafikkarten. Am Ende mache ich etwas kaputt und dann habe ich 160 Euro aus dem Fenster geworfen (oder noch mehr).
Ich hoffe von euch hilfreiche Antworten zu bekommen !
Wenn es Fragen gibt, bitte fragt mich.
Mein System:
I5 2500k
HIS iceQ X 7870
Windows 7 64Bit
8 GB Ram
1tb HDD
XFX 550 Watt Netzteil
Groß Klöckner Kühler
Liebe Grüße
Richard
Vor knapp einem Monat traten mal wieder Probleme mit meinem PC auf.
Ich habe meinen PC vor 3 Jahren bei MF zusammenbauen lassen. Irgendwann ging dann mal die Grafikkarte kaputt, dann der Arbeitsspeicher und dann wieder die Ersatzgrafikkarte.(ach ja und zwischendurch ging meine Festplatte kaputt und das Gehäuse ist stark geschädigt von den häufigen Versendungen). Aus einer xfx 6870 wurde eine HIS iceQ X 7870 und die wurde mit dem gleichen Modell ersetzt.
Das ist alles noch innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung geschehen.
Jetzt sind die zwei Jahre rum und schon plagt mich der nächste Defekt. Doch der Händler lehnt einen Austausch ab, da die Gewährleistung mit dem Austausch einer neuen Grafikkarte nicht verlängert wird. Ich finde das nicht in Ordnung, weil ich die Grafikkarte nicht ein Jahr habe und sie schon wieder Kaputt gegangen ist.
Kann man denn gar nichts dagegen machen ? Könnte ich mich an HIS selbst wenden und um einen Austausch der Grafikkarte beten ?
Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich die Grafikkarte aktiviert habe fängt der Bildschirm unregelmäßig an zu flackern. Man sieht unteranderem Streifen, einen schwarzen Bildschirm oder einfach nur ein hin und her ruckelndes Bild. Beim Gerätemanager steht, dass sie einwandfrei funktioniere, aber das glaube ich nicht. Ich habe schon verschiedene Treiber ausprobiert, meinen PC defragmentiert, bereinigt, die Registry gelöscht, und einfach fast alles gemacht, was man mit Softwares machen kann. Ich habe sie auch mit Afterburner runter getaktet (das hat das Auftreten der Probleme nur maginal beeinflusst).
Meinen Arbeitsspeicher habe ich mit der Speicherdiagnose überprüft und hier scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich bin eben noch Schüler und würd echt ungern 160€für eine Grafikkarte ausgeben. Ich habe nämlich keine Erfahrung mit dem Ein- und Ausbauen von Grafikkarten. Am Ende mache ich etwas kaputt und dann habe ich 160 Euro aus dem Fenster geworfen (oder noch mehr).
Ich hoffe von euch hilfreiche Antworten zu bekommen !
Wenn es Fragen gibt, bitte fragt mich.
Mein System:
I5 2500k
HIS iceQ X 7870
Windows 7 64Bit
8 GB Ram
1tb HDD
XFX 550 Watt Netzteil
Groß Klöckner Kühler
Liebe Grüße
Richard
ich habe ein bisschen staub entfernt vom Slot und den trafo voll aufgedreht, und bis jetzt funktioniert alles einwandfrei
.