His 4870 und ATT Probleme

Slowfinger

Komplett-PC-Käufer(in)
Da meine 3870 Turbo von HIS einer 4870 von His weichen musste gibts nen paar Probleme.

Mein Sys ist Vista B. 64 und Ich nutze ATT

Problem 1: Die Karte lässt sich nicht auf weniger als 600MHz Core runtertakten. Hätte die aber im Office Betrieb gern bei geringerer Taktrate.

Problem 2: Die Einstellung für den Lüfter funktioniert auch nicht richtig oder Zeigt falsche Werte an. Jedenfalls Brüllt der Lüfter wie auf Volllast bei eingestellten 35 % Lüftergeschwindigkeit.

Problem 3: Nach Instalation der Karte sagt mir Vista das die Hardware ID fehlt. Wie kann man das beheben. Hab diese Probleme nur in zusammenhang mit USB Sticks gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Problem 1: Du könntest dir das Bios flashen mit RBE und ATIWinflash.
Allerdings habe ich bei meiner Karte die Erfahrung gemacht, das ich bei 250/500 - 500/750 - 625/993 Streifen bekomme.
3DMark06/Vantage laufen dann auch nicht mehr.

Problem 2: Mein Lüfter ist auch auf 35% eingestellt und ich habe ihn bis jetzt noch mit keinem Tool niedriger bekommen.
Lässt sich zwar mit RivaTuner einstellen, aber ................... es ändert sich nichts. Auch nach dem Bios flash keine änderung.

Problem 3: Bis jetzt keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Bios flashen wollte Ich ungern, Die Sache mit dem Lüfter ist so das die Karte absolut leise ist wenn Ich ATT nicht nutze. Will Ich aber Im ATT Profilabhängig die Lüftergeschwindigkeiten einstellen dann ist bei der manuellen einstellung von 2% der Lüfter schon hörbar. Ich denke das es sich um einen Auslesefehler der Vom ATT selbst handelt. Die Frage ist wie bekomm Ich das in Griff.

Zurück