Hirnforschung: Social Networks geben Anlass zur Sorge

Zumglück habe ich mich da nie angemeldet

Also wenn ich mir bei uns die "Jugend" so anschau machen die paar Gehirnzellen weniger das Kraut auch nicht mehr fett...:lol:

wieso dass wohl so ist :schief:

kennst den Spruch nicht ?
"alkohol macht birne hohl, birne hohl mehr platz für alkohol":bier:

art90 schrieb:
ich denke nicht, dass fb die menschen verändert. wer dumm ist, war es vorher auch.

Das denkst du. Ein psychisch gestörter war von anfang an nicht so wie er jetzt ist das hat die Gesellschaft verursacht. Also kann Facebook auch Leute verblöden da es diese ja beinflusst.

Ach ja, ich verwende kein Facebook, Google+, Twitter oder sonstwas und heute hab ich ne Studie gelesen, die eine Verbindung zwischen IQ und dem verwendeten Browser darlegt, meiner (Opera) steht dabei am besten dar, der durchschnittliche User liegt bei über 120.
IE 6 Nutzer sind gerade mal bei knapp über 80, bald werden die Probleme haben, Bananen zu öffnen :lol:

Also zeigt mein Browser: Ich bin super Schlau !
Und da ich kein Facebook verwende verblöde ich auch nicht.
Yeah.

Wobei ich spiele ja diese blöden Killerspiele, also das dürfte mich nach unten ziehen, oder ?

Es gibt echt zu jedem Mist eine Studie, ob die sich wohl selber ernst nehmen ?!...:D

Das mit den Killerspielen ist ja auch keine Studie, dass sagen nur die Politiker die kA haben. Wenn die sich mal die Verkaufszahlen von z.b CS oder BFBC2 anschauen würden, wäre ihnen klar was die da für einen Scheiss behaupten. Eine Studie würde diese Aussagen die immer wieder nach Amokläufen aufkommen nämlich dementieren.

Zum anderen kenne ich auch viele die sich seit FB zurückgezogen haben, in einer heilen Scheinwelt leben und sich alle schönreden und "schönposten", meinen immer posten zu müssen wenn sie jetzt mal "Duschen" gehen etc.

Die Studie ist sehr Sinnvoll, nur sind anscheinend wirklich schon zu viele Menschen verblödet und können nicht mal eine normale Diskussion mit jemand von Auge zu Auge führen.

Echt lächerlich dieses FB, wer nicht begreift das FB die Daten gehören und das für immer, und sich dort lächerlich macht hat echt nicht alle Latten am Zaun! Ich habe mich nicht angemeldet, da ich z.b lieber REAL mit einer hübschen Frau zu tun habe als mit nem Foto und Textzeile..da kann man wenigstens bewerten was echt ist und was nicht:ugly:

Das denkst du. Ein psychisch gestörter war von anfang an nicht so wie er jetzt ist das hat die Gesellschaft verursacht. Also kann Facebook auch Leute verblöden da es diese ja beinflusst.

Im weiteren Sinne muss man auch sagen, dass alleine schon ein antrainiertes Verhalten einer Konditionierung gleichkommt und dementsprechend sich aus Gewohnheit heraus das Verhalten weiter verlagert - somit ist eine "Degeneration", wenn ich es mal so krass benennen darf, durchaus möglich. Sicherlich mag ein Dummer dumm bleiben, doch hat Dummheit nichts mit weiterer Degeneration zu tun; Man muss sagen, dass lediglich sämtliche Schichten sich "blöd quasseln" können, wenn man so will. Und wenn ich so betrachte, was manche dort posten, nur um irgendwie Aufmerksamkeit zu kriegen, dann dreht sich mir der Magen um.

Und wenn ich so betrachte, was manche dort posten, nur um irgendwie Aufmerksamkeit zu kriegen, dann dreht sich mir der Magen um.

stimmt; aber wenn ich überlege: ich sitze mit einem Kumpel im Park oder in der Kneipe - da wird streng genommen auch viel Müll gelabert und Kleinigkeiten (verbal) seziert, man redet darüber wenn man einen Mückenstich hat oder jemand mit unmöglichen Klamotten vorbeiläuft, tolle Beine, nervige Musik blablabla. Das ist für mich aber wichtig und es tut gut - wenn ich arbeite muss ich die meiste Zeit überlegte, sachliche oder sonstwie höher angesiedelte Sachen von mir geben, dass muss in der Freizeit kompensiert werden. Wer halt nicht das Glück hat mit Kumpels irgendwo abhängen zu können, der postet eben Schwachsinn auf FB.

den "schachsinn" mit deinem kumpel (oh gott, ich kenn das selber genug ^^) muss sich aber nich die halbewelt reinpfeiffen ^^ die intressiert das nämlich nen feuchten. nur genau damit ird man ja regelrecht penetriert bei solchen teilen (twitter basiert ja quasi da drauf, andre mit geblubber zu überschütten, die niemanden intressiern).

Man kann es eben nicht pauschalisieren, aber es gibt sicher einige Leute die es mit Facebook und Twitter deutlich übertreiben. Das fängt damit an, dass man jeden Mist postet und hört damit auf, dass Jugendliche und Erwachsene Facebook-Partys "veranstalten" die mit Polizeieinsätzen enden. Da gab es ja auch mal den Fall "Thessa", ein Mädchen aus Hamburg das tausende Leute "ausversehen" über Facebook eingeladen hat. Manche Jugendliche finden es ja richtig "cool" wenn man solche Partys macht die dann richtig eskalieren. Offenbar fehlt vielen einfach die Weitsicht und der Verstand mit den Konsequenzen einer solchen "Party" umzugehen. Ich denke auch, dass die Gesellschaft immer asozialer wird. Ich weis dass viele Jugendliche eine Haltung nach dem Motto:" mir geht alles am Ar**** vorbei" haben.

Jeden Falls ist es sehr arm, wenn man sich über die Anzahl seiner Facebook-Freunde definiert.

stimmt; aber wenn ich überlege: ich sitze mit einem Kumpel im Park oder in der Kneipe - da wird streng genommen auch viel Müll gelabert und Kleinigkeiten (verbal) seziert, man redet darüber wenn man einen Mückenstich hat oder jemand mit unmöglichen Klamotten vorbeiläuft, tolle Beine, nervige Musik blablabla. Das ist für mich aber wichtig und es tut gut - wenn ich arbeite muss ich die meiste Zeit überlegte, sachliche oder sonstwie höher angesiedelte Sachen von mir geben, dass muss in der Freizeit kompensiert werden. Wer halt nicht das Glück hat mit Kumpels irgendwo abhängen zu können, der postet eben Schwachsinn auf FB.

Klar, ich rede auch mal mit meinen Kumpels über Blödsinn, auch wenn ich eigentlich eher normale Gesprächsthemen bevorzuge - aber dann eben alles doch unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

jo charlie. wer sowas absichtlich macht (is halt auch wieder die frage, wie kann man das nachweisen ^^), der sollte selber die schäden in ordnung bringen und solange kohle abdrücken, bis das alles beglichen is. wenn dann son jugendlicher furtz merkt, das er 10 jahre knechten darf, ohne auch nur vernünftig leben zu können, wegen einer "coolen" party, dann schwingt das sicher auch mal wieder in ne andre richtung. aber ne, die arme jugend mus ja gehüchert un geküchert werden, das war alles nich so wild, die steuerzahler machen den haufen schei**e ja wieder weg... armes bubu, warst bestimmt ganz verängstigt von all den vielen blauen lichtern und bösen gesichtern :ugly:

wenn man facebook nur nutzt um alle 10 minuten irgendwelche sinnfreie beiträge zu posten sollte echt mal über sein leben nachdenken.

ich persönlich bin aber auch jeden tag (und relativ lang) online, nutze es aber hauptsächlich um mich mit leuten zu unterhalten (auf einem gewissen nivea...u) ;)
habe auch viele meiner alten grundschul kameraden über facebook wieder gefunden, für sowas ist es dann doch ganz praktisch :daumen:

Jeden Falls ist es sehr arm, wenn man sich über die Anzahl seiner Facebook-Freunde definiert.

/sign.

immer wieder kommen leute zu mir und meinen sie sind die ober coolsten weil sie 1000 freunde und mehr haben. die meisten sind sowieso unbekannt in deren "freundeskreis"...
bin grad mal knapp über 100, kenne dafür alle persönlich

EnergyCross schrieb:
habe auch viele meiner alten grundschul kameraden über facebook wieder gefunden, für sowas ist es dann doch ganz praktisch :daumen:

Stimmt, das ist ein großer Vorteil, ohne FB hätte ich zum Beispiel keinen Kontakt mehr zu meinem kanadischen Ex-Lehrer.

Zurück