Sammelthread Hip-Hop Thread

Sammelthread
wie konnte weekend gewinnen? Find den nicht gut. Grad das Dissen find ich wichtig. Aber wann hat dann kico den vbt gewonnen?

alles klar. Ich hab jetzt von jedem Rapper paar Lieder gehört ( Duzoe oder so, Kico, Emgi, Kico, 4tune, Weekend, der Asiate, Sorgenkind und BBB) und ich find 4tune am besten, er hat einfach ne krasse Stimme und geiles Punches ( sein Album find ich nicht so toll ).

Kannte ich noch nicht...gefällt mir. "Army of the Pharaohs" sind auch Underground oder waren es. Die haben wohl sogar auf nen Album von Snowgoons mitgemacht wie ich lesen konnte.

Hört sich für mich nach Ami Hip-Hop an, aber sind wohl Deutsche. Steht zumindest bei Wikipedia.;)
aotp ist ne supergroup bestehend aus gut 10 verschiedenen leuten unter anderem vinnie paz, apathy, reef, celph titled usw.
das letzte reef album wurde zb auch von den snowgoons produziert und vinnie paz ist ja auch bekannt durch jedi mind tricks bzw jetzt heavy metal kings mit ill bill

snowgons sind ein deutsches produzenten team die allerdings so gut wie nur für den amerikanischen markt produzieren

hier sind auf jedenfall zwei neue streiche von snowgoony dynasty
https://www.youtube.com/watch?v=2f6LLZuw2fI
https://www.youtube.com/watch?v=c_dVYCbIHow

und bald steht auch endlich four walls von block mcclocud und dj waxwork (ehemals snowgoons) an, da warte ich auch schon lange drauf :)
https://www.youtube.com/watch?v=KgK5YmRtnHg

was deutschrap angeht ist für mich das größte problem das mir die beats nicht gefallen oder die rapper einfach keinen flow haben
allgemein kann ich nicht viel mit der neuen generation hier anfangen, liegt vielleicht auch dran das ich schon zu alt bin :D
aber grade im untergrund gibt es hier noch einige die definitv klargehen wie zb morlockk dilemma, hiob, aphroe, (definitiv einer der besten), dcs usw.
leute wie savas, banjo, samy usw kann man leider seit jahren in die tonne kloppen aber ich hoffe azad bringt nach den letzten 4 flopalben mit nebel endlich wieder was gutes

ansonsten gehen bbb, nate57, telly tellz und vorallem auch viele vom rap am mittwoch definitiv klar was neuere acts angeht

mit deinen o.g rappern kann ich auch nichts anfangen.Obwohl ich erst 17 bin ;)
Ich find die "Battle Rapper" ala 4tune gut.

viele eingefleischte HipHop-Fans werden mich für die Aussage wahrscheinlich schlagen :ugly:

Finde 95% die von euch genannten Interpreten besch** :D

Da ich aber auch kein wirklicher HipHop-Hörer bin, führe ich es einfach mal auf mein Unwissen über diese Musikrichtung zurück!

Trotzallem höre ich aktuell verdammt viel:
Casper,Cro und eh und jeh Samy...welche meiner Meinung eh der beste ist :hail:

Finde den Battle-Gangster-Biatch-Rap einfach zum in die Tonne kloppen :ugly: so und nun schlagt auf mich ein :daumen:

naja das ist ja alles kein Hip hop sondern Rap.
Geschmäcker sind verschieden, da gibt es kein schlagen o.ä.

Aber wie man Cro mögen kann kann und will ich nicht verstehen :D

cro und casper sind aber kein hip hop ;)
casper macht emorock mit sprechgesang und cro macht reinrassigen pop, also hip hop ist an beiden nichts

und dein sogenannter " Battle-Gangster-Biatch-Rap" ist auch wieder sehr unterschiedlich :D
da gibt es auch battlerap was einfach kampfsport ist wo man den gegner sprüche kloppt, flows zeigt sich damit wie beim boxen lyrisch auf die fresse haut um zu sehen wer besser ist und sich danach die hand gibt ;) ganz ohne stress
dann auch noch gangstarap und streetrap wo letzteres nichts mit "ich mach einen auf harten und f*ck euch alle" zu tun hat sondern eher darum das jemand aus einem brennpunkt kommt und darüber erzählt was dort alltag ist ohne wie bei vielen möchtegerngangstern das ganze zu beschönigen bzw zu glorifizieren

https://www.youtube.com/watch?v=woef_CmIdQ4
hier mal ein beispiel für guten deutschen streetrap und für mich dem besten deutschrap album aller zeiten

ansonsten sollte man aphroe definitiv auch kennen, ist mir rag auch schon seit den 90ern dabei
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
alleine das "90er" album ist das beste was ich die letzten jahre aus deutschland gehört habe

Zuletzt bearbeitet:
Bekommen die Teilnehmer von VBT den Beat vorgegeben odr warum sind die in einem Battle immer gleich?

Ach wie findet ihr das jbb Finale? Find beide nicht toll, doch 4tunes Stimme ist einfach besser.

ich weiß, dass das jbb nichts mit dem vbt zu tun hat. Aber 4tun ist auch bei vbt jetzt. Und im 32tel Finale hatte er in der HR den selben Beat wie sein Gegner.

TUPAC! :-)

Bei mir geht in Sachen Rap nichts über Tupac, von seinen eher kommerziellen Tracks "Hit em up", das komplette "All Eyez on Me" Album, "Changes" bis hinzu weniger kommerziellen "Never had a friend like me", "Po Niggas Blues", "Soon as I get home", "pour out some licquor"... Neu entdeckt hab ich diesen Track von Yaki Kadafi, Pacs Kindheitsfreund und Cousin, der als einziger Augenzeuge vom Mord an Tupac kurze Zeit später im Alter von 19 Jahren ermordet wurde :-(

Yaki Kadafi - Get Worried (feat. 2Pac) - YouTube

2Pac feat Kadafi- Soon As I Get Home (HQ) - YouTube

Im Deutschrap geht nichts über den BOZZ AZAD, KKS aber auch ein paar von den Neuen sind gut Xatar, PA sports, BOZ, Nate57, Abdi&Celo und viele mehr :)

In Sachen Hip Hop auf jeden Fall 2pac, ohne wenn und aber. Anschließend nur ältere Tracks von BIG Dre DMX Snoop Ice Cube und Cypress Hill.

Deutsch Rap bin ich bei Kollegah hängengeblieben. Aber gerade früher als Texte und Reime noch Haus-Maus sein durften habe ich Azad oder Bushido zu Aggro Berlin Zeiten übertrieben gefeiert.

Hip Hop höre ich viel und gerne, und zwar das hier:

Ami rap:
-2Pac
-Notorious Big
-Eminem
-Dr Dre
-NWA
-Tech n9ne
-Busta Rhymes

Australischer rap:
-Hilltop hoods

Deutsch rap: