Hiobsbotschaft für Nvidia: 400 Mio. USD Umsatzeinbußen durch Handelsrestriktionen drohen

@nibi030, @INU.ID
Wer wird nach eurer Meinung die 400 Millionen am ende bezahlen?
Ich tippe mal, der Kunde an der Kasse!
Einfach liegen lassen und nicht alles zu jedem Preis kaufen wäre eine Alternative. Zusätzlich setzt man ein Zeichen. Ich kaufe seit 3 Jahren keine Hardware mehr, bin mit dem aktuellen Konsolen gut bedient. Selbst Schuld wenn man immer das aktuellste haben muss und alles zahlt um sein Lörres in gewissen Foren zu pushen.

Das betrifft aber nicht nur nvidia. AMD genauso (und Intel wohl auch, aber nicht so stark). Siehe Aktienkurse...

Sacht ma, findet Ihr Euch alle richtig cool mit Eurer Schadenfreude? Das Forum scheint nur noch aus Missgunst und Hohn zu bestehen. Das wird immer schlimmer.
Viele begreifen leider nicht das zwischen NVidia und dem Kunden am Ende noch eine Nahrungskette hängt. AIB, Zulieferer für Bauteile, Großhändler, Retrailer, Transportunternehmen und nicht zuletzt Staaten mit ihren Zöllen und MWSt. Alle wollen einen Teil dessen was man beim Checkout bezahlt.

Am Ende sorgen wir selber durch unsere Wahl der Altersabsicherung sorgen noch indirekt dafür. Die Fonds in die wir investieren sollen Gewinne erzielen. Mit börsennotierten Unternehmen aus der "Tech Branche". ;) Schaut man sich mal die Top Shareholder an und wer in diese investiert...

Es fällt eben deutlich leichter mit dem Finger auf "Grün", "Rot" oder "Blau" zu zeigen und den Schuldigen auszumachen. Da muss man nicht so viel nachdenken. ;)

Das wird ja noch spannend, aber meiner Ansicht sägen die USA weiter kräftig an ihrem Ast.
Noch sind sie führend...
Na, jetzt aber.
Nicht nur das Mining wegbricht, jetzt wird ihnen auch noch ihre Vorreiterrolle zum Verhängnis.
Beinahe hätte ich Mitleid. Aber nur beinahe.

Sind die USA dumm oder so? Das müsste für die USA dann doch genauso gelten wie für andere Länder oder haben die kein Militär? :fresse: Die spielen ja immer Weltpolizei mit ihrer Arme und wollten doch immer die grössten sein? :stupid:

Naja, rein finanziell kann bei mir kein Mitleid aufkommen, die haben die letzten Jahre mehr als gut verdient, auch weil sie die UVP angehoben haben... nur wegen Geldgier... "Wir machen es, weil wir es können, die Intelligenzbestien alles kaufen" :schief:
Screenshot 2022-09-01 at 23-34-22 Quartalszahlen Nvidias Aussichten bleiben trübe trotz Neuvor...png

Insi Modus an, und Huang muss dann halt mal Jüte Jacken tragen. Wird er schon überleben der kleine arme Huang.

Wenn Hopper betroffen sein soll, dann könnten auch Epycs und Xeons betroffen sein, die benötigt man ja genauso für Supercomputer. Oder wird da jetzt ARM vs x86 unterschieden? Käme mir komisch vor.

Nein die sind eben nicht betroffen, da dies nur für KI Beschleuniger gilt and by the way AMD ist mit Mi250 auch betroffen. Wobei ich jetzt nicht weiß ob dies in dem Artikel hier auch erwähnt wurde, in den Wirtschaftsnachrichten wurde es.

Zurück