Hiobsbotschaft für Nvidia: 400 Mio. USD Umsatzeinbußen durch Handelsrestriktionen drohen

@nibi030, @INU.ID
Wer wird nach eurer Meinung die 400 Millionen am ende bezahlen?
Ich tippe mal, der Kunde an der Kasse!

In der jetzigen Situation wohl die Aktionäre. Der Miningboom ist vorbei und beim Rest der Kundschaft wird eine geringere Nachfrage erwartet. Da kann man die Preise nicht mehr so einfach erhöhen.

Also werden die Aktionäre damit leben müssen, dass der Gewinn (!) dieses und nächstes Jahr wohl deutlich geringer ausfällt.

Sacht ma, findet Ihr Euch alle richtig cool mit Eurer Schadenfreude? Das Forum scheint nur noch aus Missgunst und Hohn zu bestehen. Das wird immer schlimmer.

Das Forum wird hier von vielen AMD Fans und Fanboys bevölkert.

Somit steht Nvidia wohl vor dem Konkurs!

Nicht, wenn du dir nach deiner RTX 3090 noch eine RTX 4090 kaufst.

Es besteht also Hoffnung, du solltest auf Nummer Sicher gehen und dir zwei kaufen. Sag uns dann, wie gut SLI heute noch funktioniert.

Sacht ma, findet Ihr Euch alle richtig cool mit Eurer Schadenfreude? Das Forum scheint nur noch aus Missgunst und Hohn zu bestehen. Das wird immer schlimmer.
Ja, ziemlich kindisch und ziemlich uncool. Als ob die Konkurrenz im Auftrag des Herrn unterwegs wäre. Selbst wenn Nvidia seine Lovelace-Karten teurer machen würde, um das irgendwie zu kompensieren (was ich bezweifle, da die auch so schon teuer genug werden und irgendwer den Kram ja auch kaufen soll), wer wäre dann der Erste, der das nutzen würde, um seinen Karten ebenfalls eine Preiserhöhung zu verpassen? Genau, AMD. Von daher ist das weder Grund zur Freude noch zur Schadenfreude, weil man am Ende selber der Gelackmeierte ist.

Meine Kaufentscheidung richtet sich danach aus, wer am Ende zu welchem Preis das beste Gesamtpaket schnürt. Wo genau dieser Preis herkommt, interessiert mich null, so lange er zu meinem Budget passt.

Mal wieder eine super Idee der US-Regierung.
Man Russland und China haben inzwischen ihre eigenen Chips, Russland mag da sicherlich noch im Rückstand sein, aber was ist mit China, die sind inzwischen auf dem gleichen oder zumindest ähnlichen Niveau wie die USA, wenn es um Chips geht. Wenn man jetzt noch die Möglichkeit in Betracht zieht, dass sich China Taiwan einverleibt (Nur zur Erinnerung, TSMC ist auf Taiwan).

Die Hiobsbotschaft betrifft jetzt aktuell vielleicht vorrangig Nvidia, aber AMD wird dadurch auch keine Marktanteile abnehmen können mit ihren Instinct Karten. Die Restriktion ist ja unabhängig vom Hersteller.

So gesehen verringert sich einfach Nvidias Umsatz / Gewinn, AMD hat nichts davon. Dass hier Team Red wieder abfeiert ist typisch( und traurig zugleich).

Wenn Hopper betroffen sein soll, dann könnten auch Epycs und Xeons betroffen sein, die benötigt man ja genauso für Supercomputer. Oder wird da jetzt ARM vs x86 unterschieden? Käme mir komisch vor.

hoffentlich ist dir jetzt auch bewusst, dass amd mit den selben schmutzigen kartentricks agiert, denn für die gelten die selben restriktionen.
"Restriktionen"? "schmutzigen kartentricks"? Kannst du dies erläutern?
Und versteh mich nicht falsch, ich habe zur Zeit Intel und nVidia im Gaming Rechner. Aber diese Buzzwords würde ich in dem Zusammenhang gerne verstehen. :) Danke.

Mal wieder eine super Idee der US-Regierung.
Man Russland und China haben inzwischen ihre eigenen Chips, Russland mag da sicherlich noch im Rückstand sein, aber was ist mit China, die sind inzwischen auf dem gleichen oder zumindest ähnlichen Niveau wie die USA, wenn es um Chips geht. Wenn man jetzt noch die Möglichkeit in Betracht zieht, dass sich China Taiwan einverleibt (Nur zur Erinnerung, TSMC ist auf Taiwan).
Dann hat Chine nicht viel gewonnen. Die Maschinen mit denen TSMC ihre Wafer Produziert kommen ausschließlich aus Europa.
Keine Maschinen keine Wafer.
Es ist schlicht niemand anderes in der Lage diese zu bauen.

Ist alles So Traurig...
kleinste-violine-der-welt-gif-4.gif

Da hab ich extra mal für Onkel Huang nachgeschaut:
Reduzierte Lederjacken bei Otto

Anhänge

• 5uwB.gif
    5uwB.gif
    1,9 MB · Aufrufe: 21
Wie hier gleich die Nvidianer rumheulen, weil wir kein Mitleid zeigen. Kriegt euch mal wieder ein.
Wer seine GPUs dermaßen zu Wucherpreisen verkauft hat auch nichts anderes verdient.
AMD hat wenigstens einen eigenen Shop wo man zuteilen die Hardware zur UVP kaufen kann. Nvidia macht dies nicht und verlinkt schön brav an seine Wucherpartner.
Sorry, aber sollen die mal brav die kleine Gebühr zahlen. Mr. Lederjacke verkraftet das schon und Jobs sind dadurch wohl kaum gefährdet.

Moment, wir reden immer noch von Nvidia hier. Was macht Nvidia wenn angeblich irgendein Mangel herrscht? Richtig, man nimmt die Geschichte zum Anlass den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, meistens den Kunden.

Hier wird Nvidia wohl eher die Aktionäre und deren Dividenden-Zahlung hochnehmen, weil man konnte ja nicht nach China verkaufen. Dass die Nachfrage reicht, um die Kapazität einfach an anderer Stelle zu verkaufen kein Wort.

Zurück