Hiobsbotschaft für Nvidia: 400 Mio. USD Umsatzeinbußen durch Handelsrestriktionen drohen

Halbleiterindustrie - das kriegstreibende Machtwerkzeug nach fossilen Brennstoffen.
Ich glaube wir können uns alle dreimal bekreuzigen, dass Nvidia ARM nicht übernehmen durfte..

Weil mich der Unsinn nervt der hier permanent verbreitet wird mit der Kurs ist endlos überbewertet, was defacto nicht stimmt.
Und bevor du hier solche Schoten raushaus überprüfe deine Daten doch einfach! Auf Seekingalpha gibt es genügend Analysten die aktuelle KGVs berechnen und dann informiere dich doch einfach richtig, anstatts unreflektiert solche Behauptungen aufzustellen.
Das kann man auch anders formulieren ohne mich gleich aggressiv zu beleidigen. Letzlich habe ich nur ddn Fehler gemacht der Handy App "Börsen News" zu vertrauen. Scheinbar haben die aber eine sehr schlechte Datenlage. Wusste ich vorher nicht. Werde die App definitiv löschen.

Die Nachfrage nach A100 GPUs und dem kommenden Hopper ist so groß dass Nvidia die locker woanders hin verkaufen kann? Das sind keine Consumer Produkte die man einfach woanders hin verschifft.

doch, genau das sind diese Karten. Allerdings sind die Kunden halt keine Gamer, sondern Enterprise-Kunden, Regierungen und Forschungseinrichtungen. Welche Mengen der Produktion ein Hersteller wie Nvidia welchem Kontinent zuteilt ist immer ein Politikum.

Wenn wir im Hinterkopf halten, dass wir gerade den Anfang eines zweiten kalten Krieges mit Russland und China erleben, dann sollten wir über 400 Millionen Umsatz bei Nvidia nur kurz lachen. Denn wenn ein Land wie USA die Exporte beschränkt, dann weil der Artikel als strategische Ressource identifiziert wurde. Wenn die USA so eine Ressource gegenüber China blockiert, dann sehen sich die USA, die EU und jeder größerer Konzern den Betrag von 400 Millionen an und machen kurz mal einen Anruf bei Nvidia, dass sie den ganzen Bestand an dieser strategischen Ressource kaufen. Denn so ist und war das Denken des kalten Krieges, haben ist besser als brauchen und den Spruch kennen hier wohl viele und wissen nicht woher.

Daher sage ich Nvidia muss sich 0,0 Sorgen machen auf den Chips sitzenzubleiben. Im Gegegenteil, die werden merken, dass sie nicht die befürchtete Überproduktion haben und lieber das Binning zu Gunsten von Enterprise SKUs gestalten und weniger 4090.

Zurück