Hilfe zur Kaufberatung für 27" Monitor

Toppa-Harley

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe zur Kaufberatung für 27" Monitor

Hallo,

bin dabei mir ein neues System zusammen zustellen und wollte eure Meinung und Erfahren zu 2 Monitoren hören.

1. ist der Samsung LS27C350H/EN. Das ist anscheind der Nachfolger vom P/L Knallers Samsung Sync Master S27B350H
http://www.amazon.de/Samsung-LS27C3...eit-glänzend/dp/B00C1S7K1G/ref=dp_ob_title_ce

und

2. der Asus VE278H (27")
http://www.amazon.de/Asus-VE278H-Mo...warz/dp/B008I9BKWM/ref=pd_sim_sbs_computers_2

Ich möchte den Monitor natürlich auch zum zocken haben ;-)

Beide gehören sicherlich nicht zur Elite, doch ich bin auch kein High-End Zocker.

Da der Samsung noch ziemlich neu ist, habe ich im Netz kaum was gefunden, aber vielleicht wisst ihr ja mehr.

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG :-)

AW: Hilfe zur Kaufberatung für 27" Monitor

Wie viel willst du ausgeben?

Maximal 300 € soll er kosten und befeuert wird das ganze dann von einer GTX 770.

Die beiden Monitore die ich oben aufgeführt habe, kosten beide um die 250 € (siehe Link dazu).

PS. den vorgeschlagenen LG Monitor habe ich mir auch mal angeschaut und auch viele Bewertungen diverser Seiten, doch der wird es nicht werden, da die Begeisterung bei mir und der vielen Käufer ausgeblieben ist ;-)

Trotzdem Danke für den Vorschlag :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen,

gibt es hier auch die Möglichkeit mal die Moderatoren zu rate zu ziehen?

Vielleicht haben die ja ein paar Tips gerade auch wegen des noch sehr neuen Samsung Models.

LG :-)

Die Begeisterung für den LG hält sich vor allem wegen dem Rahmen zurück.

Btw., wenn ein Mod etwas zu sagen hat, tut er das auch ;)

gibt es hier auch die Möglichkeit mal die Moderatoren zu rate zu ziehen?
Die Möglichkeit gibt es. Aber wir sind auch nur Menschen. Wir arbeiten ja für keinen Hersteller. ;)

Btw., wenn ein Mod etwas zu sagen hat, tut er das auch ;)
Jep! :)

Da der Samsung noch ziemlich neu ist, habe ich im Netz kaum was gefunden, aber vielleicht wisst ihr ja mehr.
Samsung hat mittlerweile so viele Modelle auf dem Markt, das ich langsam den Überblick verliere. Früher war das nicht so unübersichtlich.

27" + max. 300€ schränken die Möglichkeiten doch etwas ein.

PS. den vorgeschlagenen LG Monitor habe ich mir auch mal angeschaut und auch viele Bewertungen diverser Seiten, doch der wird es nicht werden, da die Begeisterung bei mir und der vielen Käufer ausgeblieben ist
05%20sm_.gif
Die Begeisterung ist immer relativ eng mit dem Kapital verknüpft. ;) Fakt ist jedoch, das man mit 300€ gerade im 27" Bereich keine Wunder erwarten darf.

Für 60 Taler mehr gibt es bereits den Asus VG278HE:
ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das wäre in diesem Fall meine Empfehlung wenn es um´s Gamen geht, und FullHD ausreichend ist.

Ich persönlich würde ja zwei 23-24" Monitore nehmen. Warum? Nun mit deinen 300€ bekommt man leider nur einen Monitor mit FullHD. Monitore mit einer höheren Auflösung kosten etwas mehr:
LCD-Monitore mit Diagonale ab 26", Diagonale bis 27", Auflösung: ab 2560x1440 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du dich für etwas kleiner Monitore entscheidest, dann sieht die Sache gleich anders aus. Für diese reicht nämlich FullHD!

Monitor 1:

Eizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Monitor 2:
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück