Speedy1991
Kabelverknoter(in)
Hilfe zur Entscheidung für Games und Studium
Hey Ihr Lieben,
ich bin nun schon seit 3 Wochen im Netz unterwegs und komme einfach nicht zum Entschluss.
Zu meine Situation:
Ich bin aktuell Arbeitnehmer, werde nächstes Jahr eine Sprachreise in die USA machen und danach ins Maschinenbaustudium einsteigen.
Bei mir steht aktuell ein PC/Laptopkauf an.
Die Entscheidung PC oder Laptop fällt mir extrem schwer.
Was ich mit dem Computer vor habe:
- Ich bearbeite Fotos (Photoshop, Lightroom)
- Ich schneide Videos mit Sony Vegas 13 (aber nur wenig z. B. Actioncam von Motorrad, Tauchurlaub und daraus (Bilder und Videos) einen Film schneiden)
- Ich schreibe Dokumente, Präsentationen und viel surfen
- Ich arbeite mit Inventor also CAD 3D Konstruktion (aber nur im kleinem Umfang)
- Ich möchte auch mal wieder aktuelle Spiele spielen (nur hin und wieder und am Anfang üblicherweise mehr wie sonst)
Was Persönlich für ein Laptop spricht ist, dass ich es auf Sprachreise und in die Uni mitnehmen will. Zuhause würde ich ein Laptop auf den Schreibtisch stellen und an den Monitor, Maus und Tastatur anschließen.
Meine Überlegungen:
Entweder ich Kaufe mir ein Laptop was für alle oben genannten Sachen funktioniert ( Bildschirm zwischen 13 und 15 Zoll) oder ich kaufe mir einen eigens zusammengestellten PC, und für die Sprachreise und Uni ein Laptop hauptsächlich für Business Sachen.
PC würde ich mir einen Hackintosh zusammenstellen
fürs Laptop kann ich mich nicht entscheiden ob Macbook Pro oder ein Windows.
Budget würde ich wenn es nur ein Laptop wird zwischen 1.000 und 1.500€ ausgeben und für einen PC plus Laptop 1.500 bis 2.000 €.
Der Preis soll nur so grob darstellen was zur Verfügung steht sollte aber 2.000€ nicht überschreiten.
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie ein bisschen helfen und Vorschläge machen.
Vielen dank schonmal und Liebe Grüße
Speedy1991
Hey Ihr Lieben,
ich bin nun schon seit 3 Wochen im Netz unterwegs und komme einfach nicht zum Entschluss.
Zu meine Situation:
Ich bin aktuell Arbeitnehmer, werde nächstes Jahr eine Sprachreise in die USA machen und danach ins Maschinenbaustudium einsteigen.
Bei mir steht aktuell ein PC/Laptopkauf an.
Die Entscheidung PC oder Laptop fällt mir extrem schwer.
Was ich mit dem Computer vor habe:
- Ich bearbeite Fotos (Photoshop, Lightroom)
- Ich schneide Videos mit Sony Vegas 13 (aber nur wenig z. B. Actioncam von Motorrad, Tauchurlaub und daraus (Bilder und Videos) einen Film schneiden)
- Ich schreibe Dokumente, Präsentationen und viel surfen
- Ich arbeite mit Inventor also CAD 3D Konstruktion (aber nur im kleinem Umfang)
- Ich möchte auch mal wieder aktuelle Spiele spielen (nur hin und wieder und am Anfang üblicherweise mehr wie sonst)
Was Persönlich für ein Laptop spricht ist, dass ich es auf Sprachreise und in die Uni mitnehmen will. Zuhause würde ich ein Laptop auf den Schreibtisch stellen und an den Monitor, Maus und Tastatur anschließen.
Meine Überlegungen:
Entweder ich Kaufe mir ein Laptop was für alle oben genannten Sachen funktioniert ( Bildschirm zwischen 13 und 15 Zoll) oder ich kaufe mir einen eigens zusammengestellten PC, und für die Sprachreise und Uni ein Laptop hauptsächlich für Business Sachen.
PC würde ich mir einen Hackintosh zusammenstellen
fürs Laptop kann ich mich nicht entscheiden ob Macbook Pro oder ein Windows.
Budget würde ich wenn es nur ein Laptop wird zwischen 1.000 und 1.500€ ausgeben und für einen PC plus Laptop 1.500 bis 2.000 €.
Der Preis soll nur so grob darstellen was zur Verfügung steht sollte aber 2.000€ nicht überschreiten.
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie ein bisschen helfen und Vorschläge machen.
Vielen dank schonmal und Liebe Grüße
Speedy1991

, es dient als Zeitvertreib zwischendurch mal. Was ich gern mal Zocken würde ist, Fallout, Call of Duty, Super Mario Emulator