Hilfe! zu Wärmeleitpasten für CPUs

sau_schrazen

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe! zu Wärmeleitpasten für CPUs

hallo pcgh community,
hab da mal ne Frage und zwar ob die bei amd mitgelieferten Wärmeleitpasten aussreichend Wärme leiten oder ob man sich eine bessere dazu kaufen sollte.

Vielen Dank für eure Antworten:)

sau_schrazen

AW: Hilfe! zu Wärmeleitpasten für CPUs

Kommt drauf an, was für eine WLP mitgeliefert wird/wurde.

Gravierende Unterschiede zwischen verschiedenen WLPs treten allgemeinhin nicht auf.

Ich persönlich bevorzuge Produkte von Arctic Cooling.

P.S.: in der letzten Print Ausgabe der PCGH war ein übersichtlicher Test von WLPs drin... ;D

Da hat die MX4 am besten abgeschnitten, aber wie schon gesagt, die Unterschiede sind eher marginal.

Viel wichtiger ist für mich das Auftragen der Paste, je leichter es von Hand geht, desto besser. So wie bei der guten alten Zalman STG-1.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Amd mitgelieferten WLP... meinst du die Boxed Kühler?
Falls ja, da ist immer ein Pad drunter, da kann man nix falsch machen.
Und bei den Kühler nutzt auch keine WLP für 10€ was.^^

Wenn du mit, von AMD mit geliefert, den Boxed Kühler meinst? Da bringt dir auch ne bessere Paste nix!! Sonst ist die Arctic Cooler MX-2 oder 3 recht gut aber da hat jeder User so seinen Favoriten.

Was sich natürlich auch immer gut macht zu prüfen, wie plan CPU-Heatspreader und CPU-Kühler-Auflagefläche denn wirklich sind. Wenn das nicht passt, da gibt´s ne super Anleitung im Netz, die das Warum und Wie sehr anschaulich erklärt.
DeXgo - CPU-Kühler plan schleifen mechanisch-How2do (Seite 1)

Das hat bei mir jedenfalls sehr gut geholfen. Ich habe auch die Coollaboratory Liquid Pro als Paste - die ist aber sehr hakelig aufzutragen, der Nachfolger soll da besser sein.

Bei den Kühlern ist meist eine ganz ordentliche Paste beigelegt.
Klar, es gibt bessere, aber die beigelegten tuns auch.

Wie gesagt, die beste WLP kann schlecht leiten, wenn sie falsch aufgetragen wurde, zu viel oder zu wenig. ;)

Zurück