Hilfe zu GTX260 SLI

Davor hatte ich ein x4 940be ist es bei dir auch so das wenn du Crysis 1 level zockst das sli skaliert wenn es nacht ist und wenn du auf den Berg (wo die Sonne aufgeht)stehst und nach unten guckst das sli aufhört zu skalieren. Wahr bei mir so und da hat der CPU gebremst

ja das selbe problem hab ich auch. Am anfang is sli voll da und ab den sonnenaufgang is es nur so zur hälfte.

werd jetz gleich mal den 191.07 treiber probieren

und hier hab ich ein pic von meinem system
Anhang anzeigen 251113

Hmm ...nichts was auffällig ist.

Du könntest mal probehalber die Stromsparfunktionen der CPU ausstellen um zu überprüfen ob dadurch ein prob auftritt.

Ansonsten vllt mal die anderen SLI modi im Treiber testen.

die anderen sli modi hab ich schon probiert.
kannst du mir sagen wie die stromsparfunktion heißt? sonst such ich noch ewig ;)

Ok ...testen wir mal was anderes

Bei deinem Pic ist ersichtlich das die Karten zwei verschiedene 2D takte haben (bei der Anzeige an der Seite)

Fix mal beide Karten auf 660/1060 so das sie nicht runtertakten

True monkey

ich bitte dich, was soll da bremsen. er hat den quad auf 3.5 ghz getaktet
und keine veränderung.es kommt auch darauf an welche auflösung,
bei niedrigen auflösungen wie 1280x1024, wird das sligespann stärker eingeschränkt.

der fehler ist wo anders zu suchen.

meine auflösung ist 1680x1050

Vantage hab ich nicht aber im 3Dmark06 ist kein unterschied zwischen sli und nicht sli zu sehen

die marke des netzteils weiß ich nicht direkt. steht nur CP 750W darauf.

Ich denk inzwischen auch das es die cpu ist.
Aber sli gibts ja schon ne ganze weile und die gtx 260 gabs ja schon vor i7 und da ging sli auch oder lieg ich da falsch?

Hmm ....ich hatte die Erfahrung gemacht das ab der 250er schon ein hoher Takt notwendig war damit SLI skalierte.(In Benchmarks zumindestens)

Wie das jetzt in Games ist kann ich nicht natürlich nicht genau sagen aber ich vermute das SLI erst bei hoher AA und Auflösung sich erst bemerkbar macht.
Also genau da wo eine Karte einknicken würde zeigt sich erst die Leistung eines SLI Gespanns.
Aber wenn die Karten nicht gefordert sind dümpelt die zweite Karte bei niedrigen Takt vor sich hin.

Edit: Du solltest auf jeden Fall im Dragon Fly einen unterschied sehen da der auf SLI skaliert

beim netzteil handelt es wohl um ein Combat Power. also billigneztzteil. mit sowas kann man kein sli-gespann betreiben. 12 volt schienen werden meist nicht mit aufgeführt und der preis sagt alles. man bekommt das netzteil mit 750watt schon für 35euro .

naja mit netzteilen kenn ich mich eigentlich garnicht aus.

warum skaliert dann sli bei an manchen stellen un an manchen bzw den meisten nicht?
was genau muss ich beachten wenn ich mir ein netzteil kaufen will das funktioniert?

beim netzteil sollte man darauf achten, dass es ein markengerät ist. markengeräte haben bessere bauteile verbaut. die angegebenen werte werden auch tatsächlich geliefert .

gute netzteilhersteller sind:
Enermax, Corsair, Cougar, Seasonic, Coolermaster, Tagan. wenn man etwas sparen möchte, kann man auch ein sharkoon netzteil nehmen. in deinem fall mit 2 GTX 260 karten, sollte man 600 watt / marke nehmen.

es kann sein, dass dein jetztiges netzteil, nicht durchgehend die beiden GTX 260 karten mit genügend leistung versorgen kann.

dann werd ich mir mal ein neues netzteil zulegen.
was genau hat der fehler mit dem billignetzteil zu tun? Bekommen die grakas oder die cpu nicht genug strom?

billignetzteile sind mit highendkarten meist überfordert, die karten bekommen nicht genug energie. solche netzteile können auch starke spannungsschwankungen verursachen und haben keine schutzmechanismen oder diese greifen nicht.

somit kann die hardware schnell beschädigt werden. am netzteil sollte man nicht sparen. meiner meinung ist das netzteil am wichtigsten im rechner, weil die ganze hardware damit versorgt wird.

ok danke für die antworten
ich denke die investition in ein neues netzteil lohnt sich ;)

eine frage noch sind die ocz netzteile gut oder eher nicht?

Zurück