Hilfe zu einem Bug bei Gamecom 788 Headset

Daidara103

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das Gamecom 788 Headset von Plantronics geholt, da mir das Vorgänger-Modell, das Gamecom 780 kaputt gegangen ist. Ich war mit diesem recht zufrieden und habe mich daher für das Gamecom 788 entschieden. Mit dem Gamecom 788 bin ich soweit auch sehr zufrieden allerdings habe ich ein kleines Problem mit dem Headset welches ausschließlich über USB läuft. Zwischendurch wenn ich zocke oder auch im TS bin stöpselt sich das Headset von alleine aus und nach kurzer Zeit wieder ein. Als würde jemand es kurz rausziehen und wieder rein stecken. Gerade im TS ist es sehr nervig wenn ich dann jedes mal das TS neustarten muss, damit mein Headset wieder erkannt wird und ich weiter telefonieren kann. Weiß eventuell einer von euch woran das liegen könnte?

Versuchte Lösungen von mir:
Treiber runter geschmissen und neu installiert.
Mehrere USB-Ports ausprobiert 2.0 und 3.0.
Bei Wiedergabegeräten -> Eigenschaften und dann unter "Exklusiver Modus" einen Haken raus genommen bei Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät.

Danke im Vorraus
LG

Das ist genau der Grund warum USB bei Headsets und Kopfhörern absolut nichts zu suchen hat. Ich kann auch nicht verstehen wie du den Nachfolger kaufen kannst, wenn der Vorgänger schon Kaputt gegangen ist. Gute (nicht Teure) Kopfhörer halten ein Leben lang.

Also wenn noch möglich den Plastik schrott zurück bringen/senden und Geld zurück verlangen und etwas vernünftiges kaufen.

https://geizhals.de/kingston-hyperx-cloud-schwarz-khx-h3cl-wr-a1110465.html

Das alte Headset ist durch Fremdeinwirkung kaputt gegangen und nicht von selbst. Es hat immer einwandfrei funktioniert. Nur ein Kumpel von mir hat ausversehen die Ohrmuscheln abgebrochen. Das löst aber nicht mein Problem. ich möchte kein neues haben da ich die Qualität so in Ordnung finde. Ich brauch kein über krasses Headset nur eins womit ich angenehm zocken und telefonieren kann und das kann ich mit dem headset ja auch außer das ich dieses kleine Problem hab.

Das alte Headset ist durch Fremdeinwirkung kaputt gegangen und nicht von selbst. Es hat immer einwandfrei funktioniert. Nur ein Kumpel von mir hat ausversehen die Ohrmuscheln abgebrochen.

Wie bricht man die den aus versehen ab?

Das löst aber nicht mein Problem. ich möchte kein neues haben da ich die Qualität so in Ordnung finde.

Wie kannst du die Qualität in Ordnung finden wenn es nicht Funktioniert? :hmm:

Ich brauch kein über krasses Headset nur eins womit ich angenehm zocken und telefonieren kann

Und ein solches in der selben Preisklasse habe ich dir genannt, nur das dieses in allen belangen besser ist. Weitaus besser!

und das kann ich mit dem headset ja auch

Nö kannst du nicht da es ja rumspinnt und würde mich auch zur Verzweiflung treiben.

Du brauchst dich nicht angegriffen fühlen, ich möchte dir nur Helfen. Dir bringt es überhaupt nichts wenn ich dir einen vorlüge und sage das dieses Headset super ist und es sich lohnt den Fehler zu suchen. Denn der Fehler war der Kauf! ;)

Weil der Idiot im Suff das Headset beim aufziehen zu weit auseinander gebogen hat. XD

An sich funktioniert es ja nur zwischendurch kommt halt dieses Plug-In, Plug-Out.

Ja wäre eine Überlegung wert. Mal schauen ob ich mir das hole aber bis dahin würde es ja noch was dauern. Deswegen würde ich gerne wissen ob es i.eine Möglichkeit gibt dieses Problem vorübergehend zu lösen. ^^

Habe noch eine Frage zu dem Headset von Kingston. Davon gibt es mittlerweile ein zweites Modell das HyperX Cloud II allerdings hat dieses nur einen USB-Anschluss also davon leiber die Finger lassen?

Zurück