HILFE! Windows 7 startet nicht mehr

Metbier

Software-Overclocker(in)
Ich hab Montag mal den ganzen Tag Battlefielt 3 mit den Torbo bust von Tune up gespielt,und so den pc auch dann Abends runter fahren lassen.
Jetzt mach ich ihn Dienstag wieder an, und es geht nichts angeblich hat windos ein fehler in hard oder software indekt. Und will jetzt reparieren. Ich hab windows7 versucht hoch zu fahren imabgesicherten modus, aber er ging dann immer wieder aus und hat mir das selbe an gezeigt. OK hab ich mir gedacht, las ihn reparieren. das fängt an mit windows lät datein und das ganze läd jetzt schon seit Dienstag 16:30 uht und lät jetzt noch!
Irgend was stimmt da doch nicht oder???
HIFE!
Sorry fuer die Rechtschreibung, ich schreib gerade mit dem Handy...

Moin,

bekommst du einen Bluescreen?

Ich würde folgendes machen:
pc ausschalten.
Cmos Reset (oder Batterie für einige Zeit raus)
Dann ins Bios (vor dem Windoof Bootvorgang) und optimized defaults laden
Nun sollten alle Übertatkungseinstellungen erstmal raus sein.
Nun Neustart und versuchen den abgesicherten Modus zu starten. Hier, falls möglich dann den TuneUp Mist deinstallieren, komplett. Solche angeblichen Turbo Geschichten verschlimmbessern oftmals vieles.
Sollte das geschafft sein, Windoof neu starten.
Falls das nicht geht, dann von der Win7 CD booten - hier Systemstartreparatur auswählen. Sollte aber nicht 2 Tage dauern, sondern so 10Min :ugly:

Falls alles nichts hilft, dann Win7 neu Installieren. Sollte das auch Fehlschlagen, mal nach defekter Hardware suchen, insbesondere RAM. Kannst auch evtl. dir Memtest auf CD ziehen und mal durchlaufen lassen (von CD booten).

Die Windoof Reparatur an sich, hat bei mir noch nie funktioniert. Außer eben die Startproblembehebung.

Viel Glück :-)

Hi danke für deine Antwort. Nein einen Bluescreen hab ich nicht.
Ich probier mal deine Vorschläge...

Mach besser einen kompletten Clear-CMOS, also entweder Batterie raus oder Jumper umsetzen (siehe Handbuch) und mehrmals den Powerknopf drücken. "Load Optimized Defaults" ist nicht dasselbe.
MfG

Die Battery hatte ich raus. was ist Jumper umsetzen ?
naja das mit der Battery hat nicht geklappt. Windows bleibt immer irgend wo stehen, auch mit der Windows 7 cd. Es klappt nichts :-(

Hast du mal die RAM Riegel, wenn du mehrere hast, einzeln getestet?
Der Jumper kommt aufs Mainboard nicht an die HDD. :D
Dafür gibt es einen extra 2-Pin "Anschluss", das steht alles in deinem Mainboardhandbuch.

OT:
Eigentlich müsste dein Handy die Rechtschreibung automatisch verbessern. :D

Eine Möglichkeit: in Minimalkonfig starten, also nur ein RAM-Riegel und nur die wichtigsten Komponenten. Im Notfall die RAM-Riegel und die Slots durchprobieren.

EDIT: Laß´bloß TueUp und ähnliche "Verschlimmbesserer" weg, die verursachen durch gefühlte 1000 eigene Prozesse und Dienste z.T. Hintergrundlast, die auch wieder bremmst und "beschleunigen" nachweislich nur marginal.

Zuletzt bearbeitet:
Haaa....ich hab ein RAM-Riegel endfernt, und es startete wieder vernünftig:D
Hab da noch extra ein Corsair CM2X1024-6400 5-5-5-18 der ist jetzt raus.
Ob da dran lang ? ich pack den mal gleich wieder rein....

Die Frage ist, was das Mainboard bei unterschiedlichen Riegeln einstellt. Solltest Du im BIOS mal schauen. Wieviele Riegel sind es denn? Durch den CM2X1024-6400 5-5-5-18 sollte das Ganze dann mit 800 MHz laufen (2x400).

So, alles läuft wieder. Dafür danke ich euch erst mal, für eure Tipps!:daumen:

Das Programm hab ich Deinstalliert. Zu dumm, ich hab mir die Neue Computer Bild wegen TuneUp Utilities 2011 vorgestern gekauft. Umsonst. Egal, das kommt mir nicht mehr drauf.
Zu mein RAM. Ich hab 2 Riegel je 2 GB OCZ OCZ2P10664GK, dann hab ich mir mal aus Neugier, und weil er günstig bei Ebay war den Corsair CM2X1024-6400 5-5-5-18 nach gekauft.
Von Anfang an, lief bei mir der OCZ nicht auf 1024 MB, sondern nur auf 800 MB kein Plan warum.
Und der Corsair hat sich auch automatisch runter gestellt. Und vom einstellen und Tunen im Bios hab ich kein Plan!
Ich wusste gar nicht das so ein Jumper auf das Mainboard kommt. Ich hab den Jumper seit je her hinten drinnen in der Festplatte. Anders kenne ich das gar nicht.
Aber den 1 GB Corsair RAM werde ich mal bei Gelegenheit gegen 4 GB austauschen!

Laut Google und Corsair ist der Speicher mit 800MHz spezifiziert. Das Board nimmt bei Mischbestückung dann den langsamsten Takt, der Stabilität und "Gesundheit" halber. Ich würde den Riegel weglassen, aber na gut.
Bei DDR2 Speicher schau, daß Du wenn 1066er nimmst, wenn preiswert. Brauchst Du unbedingt mehr als 4 GB?

Hi.
Ja, mir ist der PC mit 4 GB zu langsam. ich möchte 8 GB haben. Ich schau mich mal um.
Das mit dem Moard hab ich mir gedacht. Danke das du nach geschaut hast.

Leider ist DDR2 nicht gerade preiswert. Hatte bis vor kurzem dasselbe Board wie Du und bin auf ein AM3+ gewechselt...dann kam das Bullifiasko. Irgendwas ist immer...:ugly:.

Zurück