Hilfe - Welche Grafikkarte?

Ich denke ohne übertaktung sollte das kein Problem sein. Allerdings würde ich auf das Netzteil nicht wetten wenn es darauf ankommt ..
 
wie einen i5-2300 und eine HD 7950.

Mein NT mit 398W auf 12V reicht auch für eine meine übertakteten Komponenten.

Schaut mal in die Specs des NT:
http://www.plugloadsolutions.com/psu_reports/LITE-ON_PS-6451-5_ECOS 1900_450W_Report.pdf
Du vergleichst ernsthaft dein NT mit einem OEM Teil?

Das LiteOn NT hat 360W auf der 12V Leitung. Davon 80% sind ca. 290W was theoretisch zur Verfügung steht. Was tatsächlich geleistet wird... :ka: aber sicher weniger.

Ich würde es einfach ausprobieren. Mehr als ne Abschaltung von Netzteil kann nicht passieren.

Noch ne günstigere Alternative zu den be Quiet Modellen: Rasurbo Real&Power 450W ATX 2.3 (RAP450)

Mit dieser 7950 ist es preislich nur minimal über den 300€: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI
 
muss mal bischen hier etwas klar stellen. LiteOn ist der wohl größte Netzteilhersteller, fertigt allerdings nur im OEM Bereich also für fertig Rechner (Medion, Dell etc.).
Ein LiteOn netzteil ist nicht schlecht und würde auch für das vorhaben ausreichen. aber wenn die nächsten 4 jahre kein geld da ist
und das Lite on schon 3 bis 4 jahre gearbeitet hat und weitere 4 jahre dienen soll, würde ich sagen 7 bis 8 jahre sind zuviel für ein netzteil.

ich würde ein netzteil 4 bis 5 jahre arbeiten lassen.
 
ich denke das Geld für ein Netzteil ist schneller zusammengekratzt wie das für eine neue GraKa.
Durch die bereits vorgeschlagenen Netzteile denke ich das so 60,00€ - 70,00€ reichen sollten und da bald Weihnachten ist, ist das Geld schnell zusammen gespart ;).

Nur worüber ich mir momentan ernsthafe Gedanken mache ist, ob die Karten die mir bis jetzt vorgeschlagen wurde überhaupt reinpassen. Ich habe 29cm Platz und die Asus-Karte ist 29,97cm lang. Wird also vermutlich garnicht passen.
Die Gigabyte hat eine Gesamtlänge von 28,5 cm. Das wird wohl gerade noch so reinpassen.

Gibt es denn noch andere Karte die empfehlenswert sind, in meinem Rahmen sind und in mein Gehäuse passen?
 
Die Powercolor hat ca. 27,5cm. Die XFX laut Amazon 26,7cm. Beides gute Hersteller, kann man sich durchaus mal anschauen. Ansonsten nicht beim Netzteil sparen, wenn du das Geld hast kann es nicht schaden, in ein NT zu investieren, welches dann auch mindestens 5 Jahre hält.
 
Die überarbeitete AMD Radeon HD 7950 Boost ist vor allem eines: unnötig. Der minimale Leistungsanstieg von sechs Prozent zieht immense Nachteile wie mehr Stromverbrauch,
höhere Temperaturen und dadurch kann die karte lauter agieren. ich würde die karte ohne Boost nehmen. AMD hat die boostvariante durch ein neues bios ermöglicht.
 
i

Nur worüber ich mir momentan ernsthafe Gedanken mache ist, ob die Karten die mir bis jetzt vorgeschlagen wurde überhaupt reinpassen. Ich habe 29cm Platz und die Asus-Karte ist 29,97cm lang. Wird also vermutlich garnicht passen.
Die Gigabyte hat eine Gesamtlänge von 28,5 cm. Das wird wohl gerade noch so reinpassen.

Die Gigabyte HD7970 ist 26,8 cm lang, auch wenn es im Netz (selbst auf der Gigabyte Homepage :ugly:) fast überall falsch angegeben wird. Ich bin mir zu 98% sicher das es sich bei der Gigabyte HD7950 genauso verhält.
 
wobei ich die powercolor 7950 pcs+ schöner finde in blauschwarz als bei der VTX3D mit dem komischen rot. ist aber geschmackssache. preislich fast identisch.
 
Zurück