Hilfe - Welche Grafikkarte?

Hennemi

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen und weiß einfach nicht welche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe mich schonmal versucht ein bisschen schlau zu machen und bin immer wieder bei Radeon HD7950 gelanden (Finde ich auch momentan durch das Spiele-Paket sehr ansprechend)

Momentan habe ich noch eine GT440 drin *peinlich*.

Ich habe schon ein paar Voraussetzungen an die Karte die auch, wenn möglich, erfüllt werden sollten:

Preisrahmen: max. 300,00€ (mehr Geld ist definitiv nicht drin =(... )

- Die Karte sollte möglichst leise sein
- Da zu erwarten ist, dass ich die nächsten 3 oder 4 Jahre kein Geld mehr dazu haben werde, sollten auch dann noch Spiele spielbar sein.

Das wäre eigentlich alles worauf geachtet werden sollte.
Viele Dank schonmal =)

LG
Hennemi
 
So habe mich gerade durchgesucht und nun meine PC-Daten:

Motherboard: Asrock Z68 Pro3 Gen3
Prozessor: Intel Core I5-2300

reichen die Infos? Oder braucht ihr noch mehr?
 
Sieht gut aus, damit bist du noch gant gut bedient; würde auch die oben genannte Karte nehmen (läuft bei mir seit 4 Monaten; rennt wie Sau!)
Nicht vergessen Never Settle abzustauben!
 
Passen die denn auch in mein Gehäuse?
Ich habe ein Revoltec Sixty 4 Midi-Tower und finde das es sehr knapp werden könnte, oder Irre ich mich da?

Und Never Settle nehme ich auf jedenfall mit ;)
 
Das sollte reinpassen. Du kannst aber noch mal ausmessen, wenn du willst ;)
Ist das ein Fertig-PC den du so gekauft hast?

Mach doch am besten mal ein Foto von deinem Netzteilaufkleber. Bin mir unsicher, ob das genügend Leistung hat.
 
Okay, nohcmal eben ausgemessen: ca. 29cm Platz.

Hatte mir im MediaMarkt einen fertig PC gekauft und dieses Jahr ein paar Teile austauschen lassen.

Hier ist das Foto von dem Netzteilaufkleber. Das ist auch der einzige den ich sehen kann.
DSC_0030.jpg
 
Ist zwar kein Überdrüber-Netzteil aber
http://www.plugloadsolutions.com/psu_rep…450W_Report.pdf
Aber die 380W@12V sollten trotzdem reichen für eine HD 7950 - solange nicht an der Spannungsschraube gedreht wird.
Test: AMD Radeon HD 7950 mit 925 MHz (Seite 10) - ComputerBase
Vor allem da auch deine CPU sehr sparsam ist.

Wenn doch Probleme auftauchen - der PC z.B: plötzlich abschalten sollte - kann man immer noch ein neues Netzteil kaufen.
Ein preiswertes 450W Bronze um ca 40-45€ würde problemlos reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
360W sind angegeben, kauft euch mal ne Brille :haha:

Aber selbst den Wert wird das NT bestimmt nicht erreichen. Ich denke da eher an max. 300W was geleistet werden kann.
 
Also reicht es doch?

Was wenn ich nicht übertakte? Reicht es dann?

Kann mir ja später immer noch ein NT kaufen wenn ich übertakten will.

Ich habe halt ein seh enges Budget und das Netzteil müsste ich davon wieder abziehen, weshalb dann wohl eine 7950 nicht mehr in Frage kommt und somit auch Never Settle in seinem vollen Umfang nicht mehr...
 
Zurück