Hilfe wegen Lüftersteuerung

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Hilfe wegen Lüftersteuerung

Wie der Titel schon sagt bräuchte ich mal eure Hilfe.
Ich habe die Lüftersteuerung Scyth Kaze Master.

http://www.scythe-eu.com/fileadmin/images/accessory/Kaze-Master/Kaze-Master-5_25-BK.jpg

Das Problem ist das der letzte Drehpoti einen hau weg hat ich kann ihn zwar drehen aber der Lüfter geht immer wieder aus und zeigt Off an.
Ich habe auch schon andere Lüfter drann gehängt aber ohne Erfolg.
Ich habe zwie Xigmatek die mit denn weisen LEDs und Orangenen Lüfterblätter und zwei Scyth Slip Stream 1600RPM alle 120mm Lüfter.
Von der Leistung der Lüftersteuerung reicht es aus die Lüfter zu betreiben denn die Slip Streams brauchen ziemlich viel Saft.
Die Kontakte habe ich auch alle überprüft und die Anschlüsse, ich weis nicht weiter an was es liegen kann, höchstens ein Kabelbruch aber das kann auch nicht sein.
Weis jemand ob man die Drehpotis abmachen kann oder sind die fest es ist der letzte also Fan nummer 4.
Würde mich freuen über jede Hilfe vorallem da sie sehr wichtig ist und mein Airflow hauptsächlich von der Lüftersteuerung geregelt ;), Mfg Snapstar

AW: Hilfe wegen Lüftersteuerung

Keiner eine Ahnung was das sein könnte.
Noch was, was mir auf gefallen ist wenn ich denn Drehpoti kurz nach links drehe also das der Lüfter mit weniger RPM dreht geht er sofort aus aber jetzt geht nichts mehr.
Wenn ich ihn bis zum Anschlag aufdrehe und denn Drehpotie festhalte dreht er aber lasse ich ihn los geht er wieder aus und zeigt Off an.
Ich denke mal das es am Drehpotie liegt, vorher ging er noch bloss ich konnte nicht mal ihn einen mm ihn nach links drehen und Lüfter wahr aus die anderen funktionieren von 1600RPM kann ich sie alle bis 300RPM runter drehen und sie laufen alle und die Lüftersteuerung jetzt ein zu schicken ist schwachsinn denn sie kostet ja an die 30€.
Würde mich aber trozdem freuen wenn jemand weis ob ich das irgenwie wieder hinbekommen kann.
Ach ja was auch sehr wichtig ist, wie schalte ich das NT an wenn ich nur üfter testetn will da muss ich ja bei denn 20-24Pin Stecker zwei Pins überbrücken damit es läuft.
Also ich meine das NT ist an nichts angeschlossen ich will nur Lüfter testen und auch die Lüftersteuerung wenn ich da rumbastle.
Ach ja das NT ist älter also 20Pin Anschluss wird aber nicht genutzt deswegen die Frage wegen dem überbrücken damit es angeht ;), Mfg Snapstar

da ist ein poti kaputt..war bei meiner anderen lüftersteuerung das selbe problem mit den gleichen symptomen: ruf den shop an wo du sie gekauft hast, dann schicken die dir nen retourenschein und du kannst es kostenlos einschicken...bei mir hats ne woche gedauert bis ich ne neue in den händen gehalten habe ;)

da ist ein poti kaputt..war bei meiner anderen lüftersteuerung das selbe problem mit den gleichen symptomen: ruf den shop an wo du sie gekauft hast, dann schicken die dir nen retourenschein und du kannst es kostenlos einschicken...bei mir hats ne woche gedauert bis ich ne neue in den händen gehalten habe ;)

O.K. danke für die Antwort dann werde ich das mal machen.
Ich habe es ja bei Midfactory gekauft die sind da sehr kulant in solchen Sachen.
Also danke dir noch mal für die Antwort hab mir schon so was gedacht das der Drehpotie einen hau weg hat, da alle Kabel perfekt funktionieren also kann es ja dann nur daran liegen ;), Mfg Snapstar

Zurück