Hilfe! Was macht dicht?

Mushroom

PC-Selbstbauer(in)
Hey!

Wie der Thread schon sagt... ich hab nen kleines Problem beim OC meines E8400 E0.

VID: 1,2125
Anliegende Vcore unter Last: 1,36V (Bios 1,365V)
Takt: 4324 MHz

RAM: OCZ 1066 DDR2 5-5-5-18
Teiler: 1:1
Läuft quasi unter seinen Spezifikationen

attachment.php


Mit dem FSB komm ich bis 545 stabil :daumen:
Nur sobald ich auf 4,4ghz geh und Prime Blend oder Large starte schmiert mir der Rechner ab :daumen2:
Small läuft dann auch nur kurz (5min.) bis meistens Kern 2, manchmal auch beide Aussteigen... Hab die Vcore der CPU kurzzeitig schon auf 1,4V rauf :wow:
Keine Besserung...
vMCH auf 1,35 statt 1,284 und VTT statt 1,26 auf 1,32V auch keine besserung :schief:

GTL´s auf Auto (komm mit dene garnich klar, kann mir das mal wer erklären?)

Weis jemand was ich noch probieren könnte oder macht meine CPU schon dicht? Ich hoffe mal nicht :what:

Kühler ist nen Termalright Ultra 120 Extreme

mfg
 
Danke, den Guide hab ich schon 2x gelesen, nur weis ich auch nicht was standartmäßig bei den GTL´s gesetzt ist... kann werte von 0,7x bis 0,3x einstellen! Das würde tage dauern da alles zu testen.
Die RAM´s hatte ich bereits mit 1120 stabil laufen, FSB geht bis 545.
Nur ab 4,3ghz wird alles total instabil usw... höchste war ein PI 1M run mit 4,5ghz
 
Klar reicht das... aber der Reitz nach mehr ist halt da :D
Würde gern im 3d06 die 22k knacken... mit den 4,3ghz komm ich "nur" auf 20800 zusammen mit ner 4870X2 (800/940)
Und SuperPI lässt sich auch noch was machen :D

Wie gesagt, FSB 545 läuft ja stabil, nur ab nem Takt von 4,350 ca. ist alles komplett instabil, egal welche spannungen :(
 
Hm... RAM läuft ja unter Spezifikationen... Vcore hab ich mal auf 1,425V rauf... Temps sind nichtmehr schön (Idle 68°C) aber so laufen immerhin die 4,4ghz :D
 
Spiele wirklich mal an den GTL's rum Standard sind 0.67 und 0.63 steht da auch geschrieben
und pass auf dass du nicht zuwenig mV bzw zuviel gibst sonst raucht dir dein System ab
 
Zurück