Hilfe, Virus?

moosmupfel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Huhu, gestern hatte bereits mein Bitdefender 60 sekunden Scanner gemeckert er hätte eine Bedrohung gefunden. Konnte aber die Verlinkung nicht öffnen um zu sehen, um welche Datei es sich handle. Habe dann mit Bitdefender kompletten System Scan gemacht, der mir nach über 2 Std das Ergebnis zeigte 3 infizierte Objekte gefunden zu haben (welche aber keine sind, da es Cracks waren) und erschreckender Weise waren tausende von Passwortgeschützten und übersprungenden Datein. Habe mir nix weiter gedacht und heute schreit der 60 Sekunden Scanner wieder auf und nannte unter diesen Pfad C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvStereoApiI.dll folgenden Virus Gen:Variant.Kazy.300752.

Ist das wirklich ein Virus? Ist doch aber bei meiner Grafikkarte dabei? und wieso wurde das beim Scannen gestern nicht gefunden- gut vllt ist es eine der Passwortgeschützten Datein. Aber wie verfahre ich denn nun weiter? Kann mir jemand helfen? :(

Was ist ein "60 Sekunden Scanner" :what: :huh:
(welche aber keine sind, da es Cracks waren)
[Sarkasmus An]Echt super von Dir, auf den Satz springen wir natürlich gerne an, und es wird besonders gerne geholfen.[Sarkasmus Aus]
Erstens schadest du damit nicht nur den Firmen, sondern indirekt auch UNS allen damit, weil sie damit gezwungen sind strengere und nervigere Kopierschutzmechanismen zu implementieren !

ΔΣΛ;6785961 schrieb:
Was ist ein "60 Sekunden Scanner" :what: :huh:

[Sarkasmus An]Echt super von Dir, auf den Satz springen wir natürlich gerne an, und es wird besonders gerne geholfen.[Sarkasmus Aus]
Erstens schadest du damit nicht nur den Firmen, sondern indirekt auch UNS allen damit, weil sie damit gezwungen sind strengere und nervigere Kopierschutzmechanismen zu implementieren !

Diese Cracks nutze ich gar nicht und sind auch 7 Jahre alt, von meinem damaligen Freund, welcher Programme auf diese Weise besorgt hat. Und nein keine Sorge, ich hab meine Programme alle brav selbst gekauft, auch wenn für manches mein Geldbeutel enorm bluten musste.

Und ein 60 Sekunden Scanner is irgendein Zusatzteil von Bitdefender, der meines Erachtens nur oberflächlich alle laufende Prozesse scannt, aber leider dennoch etwas als Virus erkannt hat, was Bitdefender im Scan selbst nicht erkennt. Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt verfahren soll?

ΔΣΛ;6785994 schrieb:
Ich würde an deiner stelle diese "Cracks restlos löschen", da du sie sowieso nicht nutzt ist es kein verlust für dich, und du hast ein Sicherheitsrisiko weniger auf der Platte.
Scanne dein System so gründlich wie nur möglich außerhalb von Windows, damit : Wie kann ich die Kaspersky Notfall-CD 10 auf ein USB-Gerät kopieren?

Das hab ich ja bereits gestern getan. Habe komplett alles gescannt. Jede Festplatte und habe die besagten 3 Cracks auch gelöscht, bzw dann mit Bitdefender in Quarantäne, obwohl ich ja wusste dass es nix is. Habe ja nicht mal mehr die Datein dazu gehabt. Aber dennoch sagt er mir heute im NVIDIA Ordner ja diesen Virus an, trotz Scan. Es gibt so ein Rettungsmodus bei Bitdefender auch, aber ich weiß nicht was der bewirkt.

Das gehört doch zum Nvidia Treiber und zwar für die 3D Funktion. Falls Du kein 3D benutzt, hättest es bei der installation auslassen können.
Einfach mal Nvidia Treiber vollständig deinstallieren, dann den Nvidia Ordener auf "C:\Program Files x86 " löschen und den aktuellen Treiber erneut installieren. Aber ohne 3D Vision. Dazu geht du bei der installation auf Benutzerdefiniert installieren.

@moosmupfel: die datei ist virenfrei, mehr sagt virustotal nicht, vergiss die kryptischen zusatzinfos :ugly:
Hat der malwarebytes check schon was hervorgebracht?

Ich lasse gerade ESET durchlaufen, das wurde mir in einem Trojaner-Forum geraten. Wenn das fertig ist mach ich gern noch den Malwarebyte check. Bin bei solchen Sachen immer etwas paranoid und daher super gründlich -.-

Zurück