Hilfe ! Virus ?

HalifaxX

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe seit monaten das Problem das mein PC nur bein 2-3 mal hochfahren richtig startet bis zum Anmeldeschirm komme ich.Wenn ich mich allerdings einlogge wird der Bildschirm entweder schwarz oder er lädt die Minianwendungen nicht mit.
Nun ist mir aufgefallen das er öfters auch nicht die AntiSpyware (COMODO)
und überhaupt nicht den CCC startet.
jetz hatte ich heute vor dem auf die schliche zu gehen.
Bin erstmal ins BIOS und hab gesehen das die Boot Device prioty oder wies geschrieben wird falsch waren.Als erstes standen dort CD dann USB und dann erst die HDD also geändert und gespeichert.Ich dachte das es daran lag da der PC vermehrt nicht vernünftig hochfuhr wenn ich etwas beim starten im USB laufwerk hatte.

Dann habe ich gestartet und er fuhr hoch allerdings wieder ihne CCC.
COMODO Antispyware habe ich deinstalliert.
Ich hatte mir vor ein paar tagen den IZ3D treiber geladen und es hat echt spaß gemacht allerdings wurde dieser auch nicht mehr in der task leiste angezeigt und wollte bei jedem video oder bei iTunes im store 3D anwenden.
also wollte ich diesen wieder deistallieren.Als ich aber auf Yes gedrückt habe als ich einverstanden war hatte die ganze erste etage keinen strom mehr. :D
Komischerweise war die sicherung nicht draußen :what:
Achja, der taskmanager lässt sich auch nicht mehr starten :/

Danke für die Hilfe !
MfG HalifaxX

EDIT: habe Windows 7 64 Bit Home premium original !

Also ich hatte mal einen frechen Virus, der mir erst den Taskmanager deakktiviert hatte und andere üble scherze abgezogen hat, und nach dem Neustart wollte der bei der Anmeldung plötzlich ein Paswort:what:

Da ich nicht mehr reinkam durfte ich alles platt machen:huh:

So also habe jetz einmal im Abgesicherten modus gestartet ein paar programme deinstalliert um speicherplatz zu gewinnen denn ich hatte auf der Windows Partition nur noch 1,2 GB - 4,2GB frei (war je nach start komischerweise unterschiedlich)
dann hab ich mit Antivir kompletten viren check gemacht.
0 Viren
garnichts nichts verdächtiges garnichts.
Dann habe ich den PC ausgemacht und meinen CPU lüfter vom Kazemaster (lüftersteuerung)
abgemacht und wieder am mainboard angeschlossen.
Ins Bios gehüppft und die CPU fan controlle wieder an.
Und, Jetz beim ersten start hat alles wieder einwandfrei funktioniert ..
Auch taskmanager geht wieder und CCC ist wieder aktiv :)
Werd jetz mal gucken ob es so bleibt sollten die gleichen probleme wieder auftreten werde ich Windows neu installieren..

@nyso das ist übel :/

Danke trz für die Antworten :)
MfG HalifaxX

Ich bin mit Antivir total zu frieden !
hab die freeware und bis jetz noch keinen Virus das problem bei mir lag wohl eher am CPU Lüfter denke ich ..

war ein temperatur prblem,haste aber glück das daß netzteil nicht durchgegangen ist.PFC sei dank.
ich würde mal tippen das du entweder zuwenig strom hattest oder die cpu zu heiss wurde,notabschaltung.
Dies sollte eigendlich kein anderes gerät vom stromnetzt nehmen.Spannungsspitze.
Deswegen sieh mal nach ob denn die CPU für das mainboard kompaktible ist,CPu list beim Herrsteller.
Wenn du einer bist der die tmp leistung nicht unterstützt wird,kann das irgendwan zu einen kurzschluss führen,
Und ann brauchste glück das dann die festplatten überlebt haben,die restliche hardware geht in der regel hin.Außer bei einen guten netzteil,dann ist nur die cpu hin.

@Byaliar
Kompatibel auf jeden fall. Mein board unterstütz 140W mein 945 ieht grad mal 95W und kühln tut immer schön der scythe kabuto..
Aber mit meinem netzteil bin ich unzufrieden.. wie in der signatur steht hab ich ein LCPOWER und manchmal wenn der pc aus ist fiept dieses noch erst wenn ich am kipüpschalter ausmsch hört es auf .. :/

Ahm, Tipp:

Verkauf den Chinaknaller namens LCPower und hole dir ein gutes Netzteil!!!

Du hast vermutlich keine Ahnung, wie gefährlich die Dinger sind, stimmts?;)

Halte dich an Enermax, Corsair, Seasonic, Be Quiet, Cougar. Vom Rest würde ich bis auf wenige Ausnahmen einen Bogen machen. Aber am schlimmsten ist LCPower;)

Ganz nebenbei liefert das nie und nimmer 600W, wenn du Glück hast vllt. 500W. Und die zieht dein System unter Volllast auch aus der Dose. Das macht das LCPower nicht lange mit.

Mein X4 940 125W, die GTX 275 SSC und der ganze Kleinkram verbrauchen unter Volllast etwa 480W. In dem Bereich dürfte deiner auch sein, vermutlich eher ca. 50W weniger. Für dein NT trotzdem zu viel.

NTs sind bei 70-80% Auslastung am effizientesten. Wenn dein Rechner also 500W verbraucht, sind 625W-650W rechnerisch am Besten. Noch 50W drauf, falls du übertaktest, macht 700W. Und da ist das Cougar zu dem Preis wohl das beste^^

Zurück